Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU - Neue Version von Onkelandy

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommentar

Sooooooooooooooooooo......

Dann kann ich hiermit bestätigen, dass ALLE Fehler, Fehlermeldungen und alles was nicht funktioniet hat und nicht ganz so schön war, nun mit dem neuen Plugin und Widget einwandfrei funktioniert!!!

Vielen Vielen Dank an Onkelandy für Seinen Einsatz in der Sache!

Um es noch einmal hervorzuheben:

Auch die orb.py Datei tut seinen Dienst ausgezeichnet!

Alles perfekt und schick, auch auf dem Iphone (Sogar in hochkant besser als je zuvor!).

Kommentar

Danke fürs Testen. Ich glaube, aktuell kommen sich zwei exakt zur gleichen Zeit upgedatete Items noch in die Quere was die Interpolation anlangt. Ich hab das lokal mal gefixt, teste und committe dann das vorerst hoffentlich letzte Update.

Aber insgesamt denke ich auch, dass es jetzt ne runde Sache ist. Bleibt noch das eine oder andere Problemchen mit den Graph (fehlender Fall-Off in der Nähe der Linie), aber da guck ich auch noch.
        Zuletzt geändert von Onkelandy; 10.10.2018, 18:34.

Kommentar

So, einen hab ich noch. Ein Doppeleintrag im Log sollte nun behoben sein und das Problem mit zeitgleichen Interpolationsberechnungen. Erste Tests soweit erfolgreich, ein Härtetest wäre hier sicher noch gut mit >5 Items, die alle zur gleichen Zeit schalten und interpolieren. Bei mir hat's den Test soweit bestanden.

Kommentar

Zwei Sachen hätte ich doch noch....

1. Könnte man das Ooptionen/Berechen Feld mit einem Klick in das Feld oder die Überschrift neu berechnen und anzeigen? Im Moment ist das echt ziemlich umständlich, wenn das als Info nutzen möchte. Praktisch wäre es schon.

2. Die Zeilen der einzelnen Einträge brechen im Firefox komisch um, wenn man die Experten Funktion aktiviert. Dann kommt eine Bildlaufleiste dazu.
            Kann man das noch irgenwie verändern?

2018_10_11_19_22_45_SmartVisu2.9.png

Onkelandy Ich habe jetzt ersteinmal vier exakt gleiche uzsus die gleichzeit interpolieren. Alles ohne Probleme!

Morgen werde ich dann noch zwei dazu nehmen.....
            Zuletzt geändert von schuma; 11.10.2018, 19:05.

Kommentar

Ich glaub da muss smai ran.. das mit dem Umbruch müsste ja eigentlich immer schon so gewesen sein oder nicht?
              Das mit dem Berechnen ist so ne Sache... es müsste dann halt immer das gesamte Dictionary an shng gesendet werden, sobald man auf das Feld klickt.

Kommentar

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
                das mit dem Umbruch müsste ja eigentlich immer schon so gewesen sein oder nicht?
                Ja, das war schon länger so.

Kommentar

Das mit dem Berechnen ist so ne Sache... es müsste dann halt immer das gesamte Dictionary an shng gesendet werden, sobald man auf das Feld klickt.
                  Aber wäre das nicht einfach ein Klick auf OK ohne das Fenster zu schließen?

Kommentar

Onkelandy Ich habe heute noch einmal mit sechs gleichzeig laufenden uzsus im Modus Interpolation getestet. So wie gestern, alles bei allen gleich ....

Ergebnis: Keine Probleme Keine Fehlermeldungen. - läuft!

Kommentar

Onkelandy Ich habe da jetzt doch noch wieder eine Fehlermeldung im Log.

Ich denke das Problem hatten wir schon mal eigentlich gelöst.
                      Und zwar gibt es hier keine Spätestens Zeit. Ich weiß jetzt nicht ob die Meldung dadurch ausgelöst wird, aber das ist der einzige Unterschied zu anderen Schaltuhren Dir zur gleichen Zeit das Gleiche machen.

sonnenaufgang, frühestens um 07:30 Offset nichts, spätestens nichts.
                      Der berechnete Wert ist 07:41Uhr

Code:
                      2018-10-15  07:41:31 ERROR    plugins.uzsu.uzsu_EG.Raum1.Rolladen1.move.schaltuhr Error '07:30<sunrise' parsing time: 'Sun' transits below the horizon at 2018/10/8 11:04:24

Kommentar

Wie sieht das Log davor und danach aus?
                        Es gab damit mal ein Problem, ja, aber das war anders und der Code ist noch so wie er sein sollte. Sehe ich es richtig, dass der berechnete Wert trotz Fehlermeldung korrekt berrechnet wird?

Kommentar

Wie sieht das Log davor und danach aus?
                          Ich habe das debuglog im moment nicht mehr aktiv. Im "normalen" Log steht nichts bezüglich uzsu davor oder dahinter.
                          Sehe ich es richtig, dass der berechnete Wert trotz Fehlermeldung korrekt berrechnet wird?
                          Ja, der Wert wird richtig berechnet und auch der Schdeuler wird richtig gesetzt. Lediglich die Fehlermeldung ist zuviel...

Kommentar

hab bei mir jetzt auch 2, 3 ähnliche Sonneneinstellungen wie du, aber diesen Fehler nicht. Kommt er bei dir täglich? Kannst du bitte nochmals auf DEBUG umstellen und posten? Danke.

Kommentar

Bin gerade etwas eingespannt.
                              Aber ich habe gestern das Debug Log noch aktiviert. Ich gucke nachher mal ob der Fehler heute wieder aufgetaucht ist.

Onkelandy Heute ist der Fehler nicht aufgetreten. Ich lasse das mal weiter laufen und beobachte....
                              Zuletzt geändert von schuma; 16.10.2018, 20:25.

Kommentar

Zitat von schuma Beitrag anzeigen
                                2. Die Zeilen der einzelnen Einträge brechen im Firefox komisch um, wenn man die Experten Funktion aktiviert. Dann kommt eine Bildlaufleiste dazu.
                                Kann man das noch irgenwie verändern?
                                Wie gross ist dein Fenster?
                                Ich kann das mit Firefox 62 nur nachvollziehen, wenn das Fenster zu schmal wird. Aber in diesem Fall ist es kein komisches Umbrechen, sondern ein gewolltes.

Kommentar

Lädt...
                                X