Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich würde gerne mal wissen, wer ausser mir noch einen Xiaomi Saugroboter besitzt und es sich lohnen würde ein Plugin zur Steuerung auf Basis dieser Bibliothek zu schreiben. https://github.com/rytilahti/python-miio
Hallo Hendrik, das war eigentlich nur als test gedacht, kommentier einfach mal die Zeile 79+81 "
robots = self.vakuum.find()
self.logger.debug("Xiaomi_Robvac: Found some Robots!{}".format(robots))" auszukommentieren, dann meldet er sich nicht mehr. Ich hatte die letzten Monate etwas stress, versuche aber das Plugin noch etwas zu modifizieren. Bräuchte auch noch ein schönes widget dazu :/
danke. Ich habe gerade einen PR mit einem weiteren Bugfix gestellt.
Ein Problem habe ich jetzt aber.
Code:
def update_item(self, item, caller=None, source=None, dest=None):
if caller != 'Robvac':
#if 'robvac' in item.conf:
# message = item.conf['robvac']
if self.has_iattr(item.conf, 'robvac'):
message = item.get_iattr_value(item.conf, 'robvac')
self.logger.debug("Xiaomi_Robvac: Tu dies und das !{0} , weil item {1} geändert wurde".format(message, item))
Gibt bei mir:
Code:
2019-10-12 13:00:19 ERROR item lib.item Item eg.wohnzimmer.robo.zustand: problem running <bound method Robvac.update_item of <plugins.xiaomi_vac.Robvac object at 0x7f2c061d3e10>>: 'Item' object has no attribute 'get_iattr_value' -- item.py:__update:2226
> Traceback (most recent call last):
> File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 2224, in __update
> method(self, caller, source, dest)
> File "/usr/local/smarthome/plugins/xiaomi_vac/__init__.py", line 168, in update_item
> message = item.get_iattr_value(item.conf, 'robvac')
Hast du eine Idee, warum item kein get_iattr_value kennt?
def update_item(self, item, caller=None, source=None, dest=None): if caller != 'Robvac': #if 'robvac' in item.conf: # message = item.conf['robvac'] if self.has_iattr(item.conf, 'robvac'): message = [I][B]self[/B][/I].get_iattr_value(item.conf, 'robvac') self.logger.debug("Xiaomi_Robvac: Tu dies und das !{0} , weil item {1} geändert wurde".format(message, item))
Kann man davon ausgehen, dass das mit allen Modellen funktioniert, also zB auch mit dem Roborock S6?
Hat zufällig auch jemand Erfahrung bezüglich der WLAN Einbindung über WPA2 Enterprise mit Zertifikat oder Gäste-WLAN, das in einer anderen IP Range läuft als der SmarthomeNG Server?
ich nutze leider auch nur die erste Generation (reiner Sauger), prinzipiell sollten alle Geräte unterstützt werden, welche auch durch die miio bibliothek unterstützt werden
btw, es gibt auch noch jede menge anderer Paramnter die man auslesen/setzen kannsihe auch https://python-miio.readthedocs.io/en/latest/miio.html unter vacuum
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar