Hallo henfri,
ich habe das JSON oben nochmal geändert, da waren noch hart kodierte Daten für Customer usw. drin.
Bitte nochmal versuchen
Nachtrag zum Thema Lautstärke auf die Vorherige zurück setzen :
Hier hat sich die API komplett geändert, der aktuelle Wert steht nun wo ganz anders. Das Ändern wurde von einem "POST" request auf einen "PUT" mit einer anderen URL geändert. Hier muss man wohl anpassen
Gruß
Andre
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Text to Speech
Einklappen
X
-
Hi Andre,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich es richtig verstehe, füge ich den Code einfach unter Klingel ein und klicke "Save". Damit wir das Comandlet überschrieben. Richtig?
Leider funktioniert es nicht. Es gibt ein 400 als return code.
Im Log gibt es ein
Der JSON Check war aber ok.Code:WARNING plugins.alexarc4shng itemStatus of send_cmd: 400: {"message":"Input failed to validate."}
image.png
Hast du eine Idee, woran es liegt?
Davon abgesehen: Die Lautstärken sind hier ja mit 80 und 20 hardgecoded. Kann man auch auf den vorherigen Wert zurück?
Gruß,
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi henfri, Juergen,
da ist wohl irgendwas durcheinander gekommen. Mein Payload für Klingel sieht so aus und funktioniert :
Ihr könnt ja einfach ein neues "Command-Let" mit diesem Payload erstellen.
VGCode:{ "behaviorId": "PREVIEW", "status": "ENABLED", "sequenceJson": { "@type": "com.amazon.alexa.behaviors.model.Sequence", "sequenceId": "amzn1.alexa.sequence.8d9b40ab-91a7-46c1-8d42-1cd53408874f", "startNode": { "@type": "com.amazon.alexa.behaviors.model.SerialNode", "name": null, "nodesToExecute": [ { "@type": "com.amazon.alexa.behaviors.model.OpaquePayloadOperationNode", "nodeState": null, "name": null, "type": "Alexa.DeviceControls.Volume", "skillId": "amzn1.ask.1p.alexadevicecontrols", "operationPayload": { "customerId": "<deviceOwnerCustomerId>", "deviceType": "<deviceType>", "deviceSerialNumber": "<serialNumber>", "value": 80, "locale": "de-DE" }, "presentationDataList": null, "clientData": null, "context": null, "tag": null }, { "@type": "com.amazon.alexa.behaviors.model.OpaquePayloadOperationNode", "nodeState": null, "name": null, "type": "Alexa.Sound", "skillId": "amzn1.ask.1p.sound", "operationPayload": { "customerId": "<deviceOwnerCustomerId>", "deviceType": "<deviceType>", "deviceSerialNumber": "<serialNumber>", "soundStringId": "amzn_sfx_doorbell_chime_02", "locale": "de-DE" }, "presentationDataList": null, "clientData": null, "context": null, "tag": null }, { "@type": "com.amazon.alexa.behaviors.model.OpaquePayloadOperationNode", "nodeState": null, "name": null, "type": "Alexa.DeviceControls.Volume", "skillId": "amzn1.ask.1p.alexadevicecontrols", "operationPayload": { "customerId": "<deviceOwnerCustomerId>", "deviceType": "<deviceType>", "deviceSerialNumber": "<serialNumber>", "value": 20, "locale": "de-DE" }, "presentationDataList": null, "clientData": null, "context": null, "tag": null } ] } } }
Andre
-
Hallo Hendrik,
Volume habe ich noch nicht benutzt...
Klingel irritiert mich gerade: Kenne ich noch nicht.....
Scheint mir auch eher ein "Normales" Alexa Kommando zu sein, oder ist es wirklich Sprachausgabe?
Erklär die Funktion doch mal ;-)
Gruß Jürgen
-
Hallo,
habt ihr Erfahrung mit den Kommandos Klingel und/oder VolumeAdj?
Bei Klingel habe ich das Problem, dass danach die Lautstärke auf 100% ist (und bleibt).
Bei VolumeAdj funktionieren nur positive Werte. Bei negativen Werten sehe ich keine Reaktion.
Gruß,
Hendrik
-
Dennoch vielen Dank für die Mühe. :-)Zitat von AndreK Beitrag anzeigenDann bin ich ja froh das es nicht das Alexa-RC-Plugin war
-

Dann bin ich ja froh das es nicht das Alexa-RC-Plugin war
Gruss Andre
-
Läuft wieder. Problem lag wohl in einem anderen Plugin. Das hat alle anderen auch kaputt gemacht ..
-
Habe ich gemacht. Ich sehe aber gerade, dass das Problem gar nicht bei deinem plugin liegt. Ich habe den Fehler bei allen Plugins. Da muss ich wohl woanders suchen.Zitat von AndreK Beitrag anzeigenUm sicher zu gehen versuch mal bitte :
-
Hallo Cannon,
da ich Deine User/Gruppenstruktur nicht kenne und auch nicht weiß mit welchem User Du den chmod-Befehl ausgeführt hast kann ich das nicht beurteilen.
Um sicher zu gehen versuch mal bitte :
im ./smarthome/plugins-Verzeichnis. Je nach Deinen Berechtigungen auch ohne "sudo"Code:sudo chmod 777 -R ./alexarc4shng
Gruss Andre
-
- 1.9.3 master: jaZitat von AndreK Beitrag anzeigenich gehe davon aus, dass Du auf 1.9.3 Master bist ? Unter 1.9.3 läuft das Plugin bei mir ohne Probleme. Der Fehler taucht beim Übersetzen für das WebIF auf. Hast Du alle Dateien aus meinem Repo in das /plugins/alexarc4shng - Verzeichnis kopiert ? Sind die Rechte für alle Dateien und Ordner korrekt gesetzt ?
Hat das plugin den Namen "alexarc4shng" - es wird versucht über get_shortname die entsprechende Struktur aus "locale.yaml" für die Übersetzung zu nutzen.
- Daten aus Repo komplett überschrieben
- Version 1.0.2 lief ja ... nur die Anmeldung machte immer wieder Probleme
- plugin sollte auch stimmen:
Möglicherweise stimmen die Rechte nicht mehr. Ich habs jetzt probiert mit:Code:AlexaRc4shNG: plugin_name: alexarc4shng cookiefile: /usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng/cookies.txt host: alexa.amazon.de #item_2_enable_alexa_rc: Item_to_enable_Alexaremote alexa_credentials: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX login_update_cycle: 432000 mfa_secret: YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
War das so korrekt? Geht aber dennoch nicht.Code:chmod g+rws alexarc4shng/
-
Hi Cannon,
ich gehe davon aus, dass Du auf 1.9.3 Master bist ? Unter 1.9.3 läuft das Plugin bei mir ohne Probleme. Der Fehler taucht beim Übersetzen für das WebIF auf. Hast Du alle Dateien aus meinem Repo in das /plugins/alexarc4shng - Verzeichnis kopiert ? Sind die Rechte für alle Dateien und Ordner korrekt gesetzt ?
Hat das plugin den Namen "alexarc4shng" - es wird versucht über get_shortname die entsprechende Struktur aus "locale.yaml" für die Übersetzung zu nutzen.
Passen die Einträge in der /etc/plugin.yaml zu denen aus Post suche 1-10V Analog-Aktor ?
Viele Grüsse
Andre
-
Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht, aber bei mir funktioniert die 1.0.3
-
Auf guthub ist die Version 1.0.3. Wenn ich die reinkopiere, dann geht gar nichts mehr. Das Web-Interface zeigt ein Fehler und der Log auch.Zitat von AndreK Beitrag anzeigenAm besten den Stand von meinem Git-Repo verwenden
Code:2023-01-13 18:58:46 ERROR cherrypy.error.1699111336 [13/Jan/2023:18:58:46] HTTP > Traceback (most recent call last): > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.9/site-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 638, in respond > self._do_respond(path_info) > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.9/site-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 697, in _do_respond > response.body = self.handler() > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.9/site-packages/cherrypy/lib/encoding.py", line 223, in __call__ > self.body = self.oldhandler(*args, **kwargs) > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.9/site-packages/cherrypy/_cpdispatch.py", line 54, in __call__ > return self.callable(*self.args, **self.kwargs) > File "/usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng/__init__.py", line 1403, in index > return self.render_template('index.html', > File "/usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng/__init__.py", line 1358, in render_template > return tmpl.render(plugin_shortname=self.plugin.get_shortname(), plugin_version=self.plugin.get_version(), > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.9/site-packages/jinja2/environment.py", line 1301, in render > self.environment.handle_exception() > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.9/site-packages/jinja2/environment.py", line 936, in handle_exception > raise rewrite_traceback_stack(source=source) > File "/usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng/webif/templates/index.html", line 24, in top-level template code > {% set tab5title = 'Communication-Protocol' %} > File "/usr/local/smarthome/modules/http/webif/gtemplates/base_plugin.html", line 249, in top-level template code > {% if scroll_heading is not defined %} > File "/usr/local/smarthome/modules/http/webif/gtemplates/base.html", line 1, in top-level template code > {% block doc -%} > File "/usr/local/smarthome/modules/http/webif/gtemplates/base.html", line 4, in block 'doc' > {%- block html %} > File "/usr/local/smarthome/modules/http/webif/gtemplates/base.html", line 87, in block 'html' > {% block body -%} > File "/usr/local/smarthome/modules/http/webif/gtemplates/base.html", line 90, in block 'body' > {% block content -%} > File "/usr/local/smarthome/modules/http/webif/gtemplates/base_plugin.html", line 105, in block 'content' > <h5>{{ _('Plugin') }} : <span id="webif_plugin_name"><strong>{{ p.get_shortname() }}</strong></span> v<span id="webif_plugin_version">{{ p.get_version() }}</span></h5> > File "/usr/local/smarthome/lib/model/smartplugin.py", line 1019, in translate > return lib_translate(txt, vars, plugin_translations='plugin/'+self.plugin.get_shortname(), module_translations='module/http') > TypeError: translate() got an unexpected keyword argument 'plugin_translations'