Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Text to Speech

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Msinn
    antwortet
    Planen konnten die betroffenen schon vorher, da das Release für letzte Woche geplant war.
    Nur die Verzögerungen beim Bugfix des AVM Plugins haben das verschoben.

Ok, ich erkläre mich bereit das Release auf Freitag Vormittag zu verschieben. Damit können Pull Requests, die bis Donnerstag Abend da sind, noch mit rein.

Einen Kommentar schreiben:

• Cannon
    antwortet
    Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist: Irgend ein Plugin ist immer gerade in Bearbeitung. Wenn es danach geht, ist nie eine gute Zeit für ein Release.
    Das klingt doch gut, dass immer noch was kommt. Verständlich, aber dass du einen entsprechenden Plan hast. Dann bitte erst Freitag. Ich denke so können vielleicht alle noch planen.

• Msinn
    antwortet
    Ich hatte nur noch die Fixes für das avm Plugin auf dem Schirm und habe das Bugfix Release deshalb bereits um eine Woche verschoben. Dass das db_addon wegen größerer Probleme noch in Bearbeitung ist, ist mir nicht bekannt.

Mein Problem ist: Irgend ein Plugin ist immer gerade in Bearbeitung. Wenn es danach geht, ist nie eine gute Zeit für ein Release.

Das Release muss aus meiner Sicht noch diese Woche (bis Freitag) raus. Sonst sehe ich erst Mitte Mai als nächstes Zeitfenster.

• Cannon
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das Bugfix Release ja noch ein, zwei, drei Tage Zeit?
    Ja wäre in der Tat gut. Ich teste auch fleißig mit dem Database-Addon-Plugin von Sisamiwe. Das ist auch noch in Bearbeitung, soweit ich weiß. Wäre also gut noch ein paar Tage zu warten. :-)

• henfri
    antwortet
    Ich hoffe, morgen (Dienstag) das Bugfix Release aus der Tür zu bekommen. Wenn da noch ein Update zu dem Plugin rein soll, bitte einen PR stellen
    Wie ich gelesen habe soll morgen das Wartungs-Release zu 1.9.4 kommen. Ich schaffe es heute nicht mehr einen PR zu stelle
    Vielleicht hat das Bugfix Release ja noch ein, zwei, drei Tage Zeit?

• Msinn
    antwortet
    Ich hoffe, morgen (Dienstag) das Bugfix Release aus der Tür zu bekommen. Wenn da noch ein Update zu dem Plugin rein soll, bitte einen PR stellen.

• AndreK
    antwortet
    Hallo psilo,

was ich vergessen habe - es gab zwischen Version 1.0.2 und meiner 1.0.3 noch ein paar Änderungen durch Martin. Diese habe ich bei mir, im Zuge der Vorbereitung eines neuen PR übernommen, diese sind aber in 1.0.3 auf meinem GIT-Account noch nicht gemerged. ( Ich meine da ging es auch um Dinge im Web-IF bzw. der Doku)

Da muss man dann bei einem eventuellen "Merge" in Develop aufpassen

Viele Grüße
    Andre

• AndreK
    antwortet
    Hi psilo,

lange nichts gehört, schön von Dir zu hören. Ich hoffe und wünsche, Dir es geht Dir gut.
    Ich bin aktuell noch auf dem Stand von 1.9.3 - hier funktioniert alles soweit. Ich vermute es gab betreffend der Web-If´s ein paar Änderungen.
    Im Moment kann ich mir nur vorstellen, dass die "handler.js" aus "\alexarc4shng\webif\static\js" nicht gelesen wird.
    Ansonsten wäre nur die Ergänzung aus Post 325 nachzutragen. Ich möchte ein paar andere Dinge noch auf den aktuellen Stand bringen, im Moment fehlt mir allerdings die Zeit. Das ist aber für die Funktion nicht kritisch.

Ich hatte das auch schon mit dem Refresh-Token versucht, das funktioniert. Mangels Zeit, als Alternative zum MFA, aber noch nicht eingebaut.
    Da mein Setup (shNG -> git -> eigene Plugins) eher kompliziert ist kann ich nicht ohne weiteres einen PR stellen.Da muss ich immer recht viel manuell machen.
    Das Setup muss ich nochmal überdenken ;-)

Wie ich gelesen habe soll morgen das Wartungs-Release zu 1.9.4 kommen. Ich schaffe es heute nicht mehr einen PR zu stellen. Sofern die "handler.js" korrekt geladen wird und die Ergänzung aus Post 325 eingebaut ist, sollte eigentlich alles passen.

Viele Grüße
    Andre

• psilo
    antwortet
    Ich teste jetzt die 1.0.3 auch mal. AndreK was wäre für einen PR noch zu tun?

Ich kann irgendwie in Schritt 1 schon die Credentials nicht speichern? Es passiert nichts. mhmm
    Beim Klicken wirft er folgenden JS error:

Code:
    (index):347 Uncaught ReferenceError: SelectDevice is not defined
        at HTMLDivElement.onclick ((index):347:130)
    onclick @ (index):347
    (index):382 Uncaught ReferenceError: BtnHandleMFA is not defined
        at HTMLButtonElement.onclick ((index):382:124)
    onclick @ (index):382
    (index):382 Uncaught ReferenceError: BtnHandleMFA is not defined
        at HTMLButtonElement.onclick ((index):382:124)
    onclick @ (index):382
    ​
    Zuletzt geändert von psilo; 27.03.2023, 18:51.

• Msinn
    antwortet
    Falls es eine aktuellere Version als v1.0.2 gibt, bitte einen PR stellen, damit die neuere Version mit in das kommende Bugfix Release kommt.

• Cannon
    antwortet
    Im Update SmartHomeNG 1.9.4 ist leider noch die alte Version 1.0.2 drin. Jetzt habe ich dann wieder 1.0.3 rüber kopiert, läuft aber irgendwie dennoch nicht. Ich kriege, wenn ich das MFA-Login druchgehen will keine weiteren Anweisungen. Ich drücke auf den Button und nichts passiert.

• Cannon
    antwortet
    Zitat von AndreK Beitrag anzeigen
    Hast Du den Workaround aus Post 325 bei Dir entsprechend angepasst ?
    Den habe ich übersehen, auch bei dem ganzen blättern durch den Thread. Danke dir!!!

• AndreK
    antwortet
    Hallo Cannon,

das Cookie-File muss bleiben, dort wird das Cookie stand heute immer noch gespeichert.
    Hast Du den Workaround aus Post 325 bei Dir entsprechend angepasst ?

Gruss Andre

• Cannon
    antwortet
    Zitat von AndreK Beitrag anzeigen
    gefüllt sind. Falls einer der Werte fehlt. Solltest Du das Setup über das Web-IF nochmal durchführen und direkt danach nochmal prüfen.
    Welche Version des plugins hast Du im Einsatz und von welchem Repo gezogen ?
    Ist alles drin. Auch cookiefile ist drin, das kann aber weg oder?

1.0.3 ... von deinem github, meine ich.

• AndreK
    antwortet
    Hi @cannon,

prüfe doch mal bitte ob in deiner ./etc/plugin.yaml die Einträge für
    Code:
    alexa_credentials

und

mfa_secret
    gefüllt sind. Falls einer der Werte fehlt. Solltest Du das Setup über das Web-IF nochmal durchführen und direkt danach nochmal prüfen.
    Welche Version des plugins hast Du im Einsatz und von welchem Repo gezogen ?

VG
    Andre

Lädt...
X