Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Oh. Da hab ich wohl den Go-live verschlafen Vielen Dank für die Info. Und vor allem vielen Dank für die ganze Arbeit und den Einsatz. Da muss ich schnell auf 1.7 nachziehen. Ich sag nur struct in struct. Klasse.
Mobile Ansicht:
Im Portrait-Modus fehlt der Experte-Button wo ich Sonnenaufgang etc. Einstellen kann.
im Landscape-Modus ist er da.
In der Desktop-Ansicht ist alles ok.
Getestet im Chrome, Firefox und Opera auf einem Smartphone.
also scipy ist in ordnung habe schon 1.4.1 probiert uhnd auch 1.2.1 sowie die 1.3.5 aber immer das gleiche ergebniß.
2020-05-18 18:44:34 WARNING Main Unable to import Python package 'scipy' which is necessary for interpolation.
2020-05-18 18:44:34 WARNING Main Unable to import Python package 'scipy' which is necessary for interpolation.
2020-05-18 18:44:34 ERROR Main Plugins: Plugin 'uzsu' initialization failed, plugin not loaded
2020-05-18 18:44:34 ERROR Main Plugins: Plugin 'uzsu' initialization failed, plugin not loaded
debian Buster smhg 1.7.1 visu 2.9 alles neu. Auch für den --user
Hast du verschiedene Python Environments? Ist wirklich für den smarthome User alles richtig installiert? Was sagt der PyPi Tab im Admin Tool (nach Deaktivieren vom uzsu Plugin)
ich bekomme seit ein paar Tagen einen Fehler von der uzsu im log geliefert:
Code:
2020-06-02 23:50:00 ERROR plugins.uzsu Problems assigning dmin: day is out of range for month. Wrong syntax: 18:00<sunset+210m<23:50. Should be [H:M<](sunrise|sunset)[+|-][offset][<H:M]
2020-06-02 23:50:00 ERROR plugins.uzsu Error '18:00<sunset+210m<23:50' parsing time: 'NoneType' object has no attribute 'strftime'
Das passiert wohl, seit sunset+210m nach Mitternacht liegt.
Die obere Grenze (23:50) habe ich angegeben, weil ich befürchtet habe, dass es zu Problemen kommen kann, wenn eben der Schaltzeitpunkt nach Mitternacht liegt. Ist diese Vermutung richtig, oder ist die obere Grenze nicht nötig? Die untere Grenze (18:00) habe ich dann testweise angegeben, falls bei oberer Grenze auch eine untere angegeben werden muss (das stimmt vermutlich aber nicht)
Das uszu Item wurde über das popup Widget aus der smartVisu (2.9) beschrieben und sieht eigentlich richtig aus (insbesondere die angemerkte 'wrong syntax' müsste doch eigentlich korrekt sein, oder?):
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar