- SLP1: Hab ich hier nicht, ist daher evtl. in der trovis.yaml auskommentiert. Hab hier nur 1 Pumpe für Heizbetrieb, WW-Erwärmung wird direkt aus dem Vorlauf eingespeist.
- SLP 2: Wenns nicht auskommentiert ist - stehen dazu Daten in der Datenbank? Über das Web-Interface des Database Plugins im Shngadmin kannst Du Dir die Daten -sofern vorhanden- mal nach csv ausgeben lassen.
- SLP 3: Wenn keine Daten da sind - über welchen Anschluss wird die Pumpe gefahren? Als SLP oder ZP/UP2? Hab schon erlebt, dass für Pumpen völlig fremde Anschlüsse verwendet wurden. Notfalls mal die 4 Schrauben aufmachen und das Gehäuse nach vorn abziehen, dann siehst Du, an welchen Pins überhaupt Kabel hängen.
ACHTUNG - VORHER SICHERUNG RAUS! Auf den Anschlüssen im rechten Bereich sind 230V.
- Fehlende min/max-Werte: Erst stand ich total auf dem Schlauch, bis mir einfiel, dass ich die Visu erst deutlich nach dem Plugin gebaut habe. Entschuldige bitte, mea maxima culpa - ich hab die Items unterschlagen, die nur für die Visu benötigt werden, und somit nicht Teil des Plugins sind. Habe ich hier nachgereicht, samt 'Einbauanleitung'.
- Vorlauftemp: Ja, wie im HTD besprochen vermutlich ein 'Übersprechen' (die Wärme kann mangels Zirkulation nicht weg und steht nur auf auf den ersten cm der Leitung, wo aber auch der Sensor sitzt). Viel mehr wundert mich das starke Schwingen kurz vor 8 und nach 16:00. Kommt mir bekannt vor - schau mal den Wochenverlauf hier (Stand jetzt) und hier (Stand früher) an.
Hinweis: Popup mit Wochenverlauf = Klick auf die Diagramme, bzw bei Klick auf das Reglerdisplay für alle angeschlossenen Sensoren. (hast Du aber vermutlich eh schon gefunden)
Hinweis 2: Solltest Du die Büchse eh wie unter SPL3 beschrieben offen haben - schau mal, welche Sensoranschlüsse (links) noch frei sind. Ich hab hier für wenig Geld ein paar PT1000 nachgekauft und fahre den Regler jetzt in Vollausstattung. Die freien Ports hab ich für Sensoren außerhalb der Kompakt-Übergabestation verwendet, da gibt es das 'Übersprechproblem' dann nicht mehr. Aber sicherstellen, dass auch sonst bei Dir PT1000 verbaut sind - der Regler kann nur mit einen einheitlichen Sensortyp arbeiten.

Einen Kommentar schreiben: