Super, dann kann es ja weiter gehen.
Ich poste morgen meine Items inkl. Strommessung
Ich poste morgen meine Items inkl. Strommessung
mosquitto_pub -h localhost -t -v -u mqtt_user -q 1 -d -P mqtt_pass -t cmnd/[B]MeineSteckdose1[/B]/power -m [MARKIEREN]1[/MARKIEREN]
SteckdoseFunk: type: bool knx_dpt: 1 influx: true mqtt_topic_in: stat/gosundXX/POWER mqtt_topic_out: cmnd/gosundXX/power alexa_name: Template alexa_actions: "TurnOn TurnOff" alexa_device: XXXX alexa_description: XXXX hilfs_item: type: dict mqtt_topic_in: tele/gosundXXX/SENSOR on_change: - ..Leistung = value['ENERGY']['Power'] - ..Scheinleistung= value['ENERGY']['ReactivePower'] - ..Factor=value['ENERGY']['Factor'] - ..Strom=value['ENERGY']['Current'] Leistung: type: num influx: true Scheinleistung: type: num Factor: type: num Strom: type: num
SteckdoseFunk1: struct: - SteckdoseFunk mqtt_topic_in: stat/[B]MeineSteckdose1[/B]/POWER mqtt_topic_out: cmnd/[B]MeineSteckdose1[/B]/power alexa_name: [B]Tischlampe[/B] alexa_device: [B]Tischlampe_Arbeitszimmer[/B] alexa_description: [B]Die Tischlampe im Arbeitszimmer[/B] SteckdoseFunk2: struct: - SteckdoseFunk mqtt_topic_in: stat/[B]MeineSteckdose2[/B]/POWER mqtt_topic_out: cmnd/[B]MeineSteckdose2[/B]/power
smarthome@raspberrypi:~ $ mosquitto_pub -h 192.168.178.74 -u mqtt_user -P 1234 -t cmnd/MeineSteckdose1/power -m 1 Error: Connection refused
smarthome@raspberrypi:~ $ mosquitto_pub -h 192.168.178.11 -u mqtt_user -d -P 1234 -t cmnd/MeineSteckdose1/power -m 1 Client mosq-cHiYKrbZVIgBml7oje sending CONNECT Client mosq-cHiYKrbZVIgBml7oje received CONNACK (0) Client mosq-cHiYKrbZVIgBml7oje sending PUBLISH (d0, q0, r0, m1, 'cmnd/MeineSteckdose1/power', ... (1 bytes)) Client mosq-cHiYKrbZVIgBml7oje sending DISCONNECT
10:50:10 MQT: stat/MeineSteckdose1/RESULT = {"Command":"Error"}
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar