Hatte ich schon auf meinen Zettel geschrieben. Macht zwar die Konfig etwas komplizierter, aber Sinn macht es trotzdem. Am WE mach ich (hoffentlich) was fertig.
Gruss,
Stefan
Gruss,
Stefan
if sh.Zentral.Klingel() == True: time.sleep(30) sh.EG.Wohnzimmer_TV_schalten(1) sh.MySonos.Wohnzimmer.play_snippet.snippet_volume(90) sh.MySonos.Wohnzimmer.play_snippet('glocke.mp3')
2018-01-06 08:18:58 ERROR logics.Klingel Item MySonos.Wohnzimmer.play_snippet: problem running <bound method Sonos.update_item of <plugins.sonos.Sonos object at 0x7226bd10>>: Language not supported: /tmp/tts Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 788, in __update method(self, caller, source, dest) File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/__init__.py", line 2551, in update_item fade_in) File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/__init__.py", line 2138, in play_snippet sonos_speaker[self.coordinator].play_tts(audio_file, local_webservice_path, webservice_url, volume, fade_in) File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/__init__.py", line 2167, in play_tts tts = gTTS(tts, self._logger, tts_language) File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/tts.py", line 145, in __init__ raise Exception('Language not supported: %s' % lang) Exception: Language not supported: /tmp/tts
tts_language: type: str value: de sonos_attrib: tts_language
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar