Hallo,
ich habe jetzt versucht, das Plugin zu integrieren. Das Abspielen und stoppen usw. funktioniert auch soweit. Echt der Hammer!
Allerdings geht die Anzeige des Covers nciht. Dabei ist es egal, ob es eine Titel vom iPad oder einer Freigabe ist, oder ob es ein Radiosender ist.
Woran könnte das liegen?
Kann ich mit Logs oder so weiterhelfen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos Anbindung
Einklappen
X
-
Abend,
im Dev-Zweig gibts ein kleines Mini-Update (v0.5b1). Der Broker hat nun einen Startparameter '-l'. Dieser listet alle Speaker im Netzwerk auf. So kann man schnell die entsprechenden UIDs bekommen, um den Client entsprechend einzurichten.
Als nächstes kommt die Snapshot-Funktion rein (aktuellen Stand der Playlisten speichern und später jederzeit wiederherstellen).
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von olli71 Beitrag anzeigenHi Stefan,
Sorry, war letzte Woche unterwegs.
Die Probleme haben sich leider noch nicht erledigt. Hintergrund der Geschichte ist z.B. die Steuerung des Sonos über einen PM im Bad.
Ich bekomme es nicht hin, dass ich den Player nur über eine 1 auf die GA einschalte und über eine 0 wieder aus. Er toggelt...wenn die Musik im Bad also schon läuft und ich drücke trotzdem einen Taster zum einschalten, so geht die Musik aus....
Ich habe es auch nicht hinbekommen, dass der PM, nachdem die Sonos-Box stromlos geschaltet war, meine radiofavoriten abspielt.
Danke für Eure Hilfe und Gruß
Olli
Zu den Favoriten: ich bastle gerade an einer Snapshot-Funktionalität, dann kann man beliebigen Playlisten abspeichern und später wiederherstellen. Gib mir noch ca. 2 Wochen
Gruß,
Stefan
Edit: Du kannst auch mal die Logiken (wenn du die von mir übernommen hast) rausschmeissen. Die habe ich damals gebaut, um eben so ein Toggle-Verhalten auf einem Button simulieren zu können.
-
Zitat von pfischi Beitrag anzeigenHallo Olli,
sorry, ich habe deinen Beitrag irgendwie übersehen. Hat sich das Problem gelöst oder besteht es immer noch?
Gruss,
Stefan
Sorry, war letzte Woche unterwegs.
Die Probleme haben sich leider noch nicht erledigt. Hintergrund der Geschichte ist z.B. die Steuerung des Sonos über einen PM im Bad.
Ich bekomme es nicht hin, dass ich den Player nur über eine 1 auf die GA einschalte und über eine 0 wieder aus. Er toggelt...wenn die Musik im Bad also schon läuft und ich drücke trotzdem einen Taster zum einschalten, so geht die Musik aus....
Ich habe es auch nicht hinbekommen, dass der PM, nachdem die Sonos-Box stromlos geschaltet war, meine radiofavoriten abspielt.
Danke für Eure Hilfe und Gruß
Olli
-
I tried that, but when I do that, I don't have the pictures which appear in the sonos controller, also the radio name is not set.
I use tunein for radio streaming.
I would like to select one of the favorites and play it.
this is why i would like to see the uri from favorites, i think this one will set the radio name and the "album" art.
-
Zitat von moustic Beitrag anzeigenDear,
I successfully installed the broker, the plugin and even the visu.
Everything is working fine (play pause volume )
I also tried the logic example with my knx buttons (works also )
Now I'm trying to satisfy the main requirement of my wife. I 2 radios in my favorites and I would like to be able to play /pause them with a push button.
I can do it with play_uri with the radio uri. it works
BUT this uri is not the one I have in my favorites and then the logo does not appear on my ipod and in the controller on the mac.
I tried to use the get favorites method to get the title of the radio and the uri But I don't understand how to use it. my knowledge of python is basic ( but I learn).
can someone put a small code snippet which will give me the list of favorites in text format so I can copy/paste the correct uri.
Hope this helps,
Stefan
-
Dear,
I successfully installed the broker, the plugin and even the visu.
Everything is working fine (play pause volume )
I also tried the logic example with my knx buttons (works also )
Now I'm trying to satisfy the main requirement of my wife. I 2 radios in my favorites and I would like to be able to play /pause them with a push button.
I can do it with play_uri with the radio uri. it works
BUT this uri is not the one I have in my favorites and then the logo does not appear on my ipod and in the controller on the mac.
I tried to use the get favorites method to get the title of the radio and the uri But I don't understand how to use it. my knowledge of python is basic ( but I learn).
can someone put a small code snippet which will give me the list of favorites in text format so I can copy/paste the correct uri.
-
Zitat von olli71 Beitrag anzeigenHallo
@Stefan
vielen Dank für Deine Logiken. Ich habe Sie zum testen genau so übernommen. (nur die GA für Play angepasst)
Leider läuft das noch nicht so rund, was sicherlich damit zusammenhängt, dass ich von smarthome/visu keine Ahnung habe.
Ich habe es hinbekommen, dass ich aus der Visu den Sonos starten und stoppen kann. Dies klappt auch beim senden auf eine GA aus der ETS.
Leider sehe ich in der ETS beim schalten mit der Visu keinerlei Telegramme.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Wie kann ich das Toggeln unterbinden ? Ich möchte schon, dass er nur spielt, wenn ich eine 1 auf die GA sende und natürlich auch, das er nur ausgeht, wenn ich eine 0 sende. Momentan ist es egal was ich sende....sende ich 2x eine 1 geht er an und beim 2. Telegramm wieder aus....
Viele Fragen von einem smarthome/visu-Anfänger....
Danke für Eure Hilfe...
Gruß
Olli
sorry, ich habe deinen Beitrag irgendwie übersehen. Hat sich das Problem gelöst oder besteht es immer noch?
Gruss,
Stefan
-
Hallo Stefan
bislang habe ich mir den Broker nicht wirklich angeschaut, weil das ja nur ein Mittel war die Daten ins smarthome.py zu bekommen.
Nachdem das nun sauber läuft (bin begeistert!) , will ich diese vom py an den HS weiterreichen.
Über KNX ist das Buslast und außerdem habe ich da Problem des 14 Byte Objekts.
Nun wäre es ja der einfachst Weg die Daten beim Broker vom HS anzufordern.
Ich habe aber keine Ahnung ob es hier einen Weg gibt das json Prokokoll anzubinden.
Wäre es den möglich dass Du in den Broker eine Abfrage in der Form
Code:<broker-ip>:port?current_state
Dann bräuchte es noch einen Aufruf um Werte zu setzen und die Anbindung an den HS wäre fertig!
-
im gleichen Segment funktioniert es auf Anhieb.
Wäre schön, wenn das Segmentübergreifend gehen würde.
Ich habe Sonos im Haus und im Garten und das sind verschiedene Segmente
Aber nun kann ich mal mein Glück mit der KNX Anbindung versuchen.
-
Zitat von hartwigm Beitrag anzeigenHallo Stefan,
da taucht bei mir nicht auf.
Code:root@smarthome:/home/admin/sonos_broker-0.4# ./sonos_broker -d 2014-11-15 10:10:44,215 DEBUG MainThread Google-TTS disabled! -- sonos_broker:__init__:250 2014-11-15 10:10:44,223 INFO MainThread Sonos Broker v0.4 -- sonos_broker:start:258 2014-11-15 10:10:44,228 INFO MainThread Starting server with ip address 192.168.135.17 ... be sure this is correct. -- sonos_broker:start:260 2014-11-15 10:10:45,243 INFO MainThread Starting http server, use <Ctrl-C> to stop -- sonos_broker:start:265 2014-11-15 10:10:45,246 DEBUG Thread-2 active threads: 3 -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:75 2014-11-15 10:10:45,253 INFO Thread-2 scan devices ... -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:76 2014-11-15 10:11:50,343 DEBUG Thread-2 active threads: 3 -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:75 2014-11-15 10:11:50,348 INFO Thread-2 scan devices ... -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:76
pi liegt in 192.168.135.x
sonos in 192.168.133.x
-
Hallo Stefan,
da taucht bei mir nicht auf.
Code:root@smarthome:/home/admin/sonos_broker-0.4# ./sonos_broker -d 2014-11-15 10:10:44,215 DEBUG MainThread Google-TTS disabled! -- sonos_broker:__init__:250 2014-11-15 10:10:44,223 INFO MainThread Sonos Broker v0.4 -- sonos_broker:start:258 2014-11-15 10:10:44,228 INFO MainThread Starting server with ip address 192.168.135.17 ... be sure this is correct. -- sonos_broker:start:260 2014-11-15 10:10:45,243 INFO MainThread Starting http server, use <Ctrl-C> to stop -- sonos_broker:start:265 2014-11-15 10:10:45,246 DEBUG Thread-2 active threads: 3 -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:75 2014-11-15 10:10:45,253 INFO Thread-2 scan devices ... -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:76 2014-11-15 10:11:50,343 DEBUG Thread-2 active threads: 3 -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:75 2014-11-15 10:11:50,348 INFO Thread-2 scan devices ... -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:76
pi liegt in 192.168.135.x
sonos in 192.168.133.x
-
Zitat von hartwigm Beitrag anzeigenHallo,
danke für die Hilfe
Ich habe den broker nun laufen. Allerdings funktioniert der Zugriff auf die Client Liste nicht.
Wie komme ich an die sonos_uid
Übrigens: Vielen Dank an Stefan für das Projekt!
Gruss,
Stefan
-
Hallo,
danke für die Hilfe
Ich habe den broker nun laufen. Allerdings funktioniert der Zugriff auf die Client Liste nicht.
Wie komme ich an die sonos_uid
Übrigens: Vielen Dank an Stefan für das Projekt!
-
Fehler im Log
Hi Stefan,
im Log finde ich seit längerem folgende Warnings:
Code:2014-11-14 13:02:00 WARNING Main Item Kueche.alarms: value does not match type dict. Via Sonos
Vielleicht kannst Du es beim nächsten Update berücksichtigen.
Gruß
Christian