Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab da noch ne frage.
-Wie kann ich bei play_snippet ne volume mit angeben(nicht in der item.conf)?
-Wie kann ich ne radiostation abspielen analog sonos-app?
Mit play_uri wird wohl die uri abgespielt, jedoch sonst keinerlei updates gemacht...weisst was ich meine?
Gruss buffi
Zu Frage 1: Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden ahbe. Deshalb die drei Möglichkeiten die es gibt:
a. direkt in der conf für play_snippet:
[[play_snippet]]
type = str
enforce_updates = True
sonos_send = play_snippet
sonos_volume = <-1 - 100> #-1: use current volume for snippet #x-file-cifs://192.168.0.10/music/snippets/welcome.mp3
b. Über die [[volume]] Eigenschaft in der Config für den entsprechenden Speaker. Hat jedoch den Nachteil, das damit global die Lautstärke geändert wird.
c. direkt per http-Aufruf (das Plugin ist ja eigentlich nur ein Wrapper dafür). Hier aus der Doku:
http://<sonos_serverort>/speaker/<sonos_uid>/play_snippet/<uri>/<volume [-1-100]>
<uri>. has to be urlsafe, qoute_plus, If you want to play a title from your network share use following format: x-file-cifs%3A%2F%2F192.168.178.100%2Fmusic%2Ftest.mp3 (unqouted: x-file-cifs://192.168.0.3/music/test.mp3)
<volume> Plays the snippet with <volume>. The volume is set back to its original value. If -1 is used, the snippet volume is set to the current volume of the sonos speaker
Zu deiner zweite Frage:
Das ist leider nicht ganz so trivial. Die Anzeige von Cover, Track-Titel, Track-Artist etc. wird intern von Sonos gehandhabt. Leider kann ich die Daten nur bedingt abändern, bzw. weiss nicht, woher Sonos die entsprechenden Daten aus dem Stream bekommt. Ist in dem Fall auch eigentlich nicht wichtig. Folgendes kann ich machen und ist als Feature bereits geplant: man kann sich die als Favoriten gespeicherten Radiosender zurückgeben lassen. Das Plugin würde dann mehrere IDs bekommen (eine pro Sender) und mit dieser ID lässt sich dann der Sender aufrufen, mit all den korrekten Meta-Tags.
Hab da noch ne frage.
-Wie kann ich bei play_snippet ne volume mit angeben(nicht in der item.conf)?
-Wie kann ich ne radiostation abspielen analog sonos-app?
Mit play_uri wird wohl die uri abgespielt, jedoch sonst keinerlei updates gemacht...weisst was ich meine?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: