Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SMarcus Beitrag anzeigen
    Bin immer noch dankbar für Hinweise die zur Ergreifung des Bugs´ führen...
    versuch nochmal den ganzen sonos Ordner https://github.com/ivan73/plugins/tree/develop/sonos herunterzuladen und in deinem plugins Verzeichnis zu ersetzen,.. in meinem repo waren noch ein paar alte Dateien, welche ich in meinem repo nicht aktualisiert hatte, welche bereits pfitschi geändert hatte,..
    Zuletzt geändert von ivande; 15.07.2019, 20:36.

Kommentar

Hi Ivande,

sorry das es etwas gedauert hat, ich war im Ausland unterwegs. Habs aber gerade ausprobiert, bin etwas weiter gekommen.

Vorweg: Ich habe in meiner plugin.yaml die optional configuration:
      Code:
          speaker_ips:
            - 192.168.178.xx
            - 192.168.178.xx
            - 192.168.178.xx
            - 192.168.178.xx
            - 192.168.178.xx
      Wenn ich das so lasse, dann funktioniert TTS nicht und ich habe folgende Fehlermeldung im Log:
      Code:
      2019-07-19  09:58:25 ERROR    sonos_discover_scheduler Method sonos_discover_scheduler exception: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.24', port=1400): Max retries exceeded with url: /xml/ZoneGroupTopology1.xml (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x7f36c03846d8>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))
      > Traceback (most recent call last):
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connection.py", line 160, in _new_conn
      >     (self._dns_host, self.port), self.timeout, **extra_kw)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/util/connection.py", line 80, in create_connection
      >     raise err
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/util/connection.py", line 70, in create_connection
      >     sock.connect(sa)
      > OSError: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner

During handling of the above exception, another exception occurred:

>   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connectionpool.py", line 603, in urlopen
      >     chunked=chunked)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connectionpool.py", line 355, in _make_request
      >     conn.request(method, url, **httplib_request_kw)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 1107, in request
      >     self._send_request(method, url, body, headers)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 1152, in _send_request
      >     self.endheaders(body)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 1103, in endheaders
      >     self._send_output(message_body)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 934, in _send_output
      >     self.send(msg)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 877, in send
      >     self.connect()
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connection.py", line 183, in connect
      >     conn = self._new_conn()
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connection.py", line 169, in _new_conn
      >     self, "Failed to establish a new connection: %s" % e)
      > urllib3.exceptions.NewConnectionError: <urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x7f36c03846d8>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner

>   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/adapters.py", line 449, in send
      >     timeout=timeout
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connectionpool.py", line 641, in urlopen
      >     _stacktrace=sys.exc_info()[2])
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/util/retry.py", line 399, in increment
      >     raise MaxRetryError(_pool, url, error or ResponseError(cause))
      > urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.24', port=1400): Max retries exceeded with url: /xml/ZoneGroupTopology1.xml (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x7f36c03846d8>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))

>   File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 522, in _task
      >     obj()
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/__init__.py", line 2799, in _discover
      >     if zone.uid is None:
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/core.py", line 313, in uid
      >     self._parse_zone_group_state()
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/core.py", line 939, in _parse_zone_group_state
      >     cache_timeout=5)['ZoneGroupState']
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 796, in GetZoneGroupState
      >     return self.send_command('GetZoneGroupState', *args, **kwargs)
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 466, in send_command
      >     args = self.compose_args(action, kwargs)
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 341, in compose_args
      >     for action in self.actions:
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 655, in actions
      >     self._actions = list(self.iter_actions())
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 682, in iter_actions
      >     scpd_body = requests.get(self.base_url + self.scpd_url).content
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/api.py", line 75, in get
      >     return request('get', url, params=params, **kwargs)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/api.py", line 60, in request
      >     return session.request(method=method, url=url, **kwargs)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/sessions.py", line 533, in request
      >     resp = self.send(prep, **send_kwargs)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/sessions.py", line 646, in send
      >     r = adapter.send(request, **kwargs)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/adapters.py", line 516, in send
      >     raise ConnectionError(e, request=request)
      > requests.exceptions.ConnectionError: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.24', port=1400): Max retries exceeded with url: /xml/ZoneGroupTopology1.xml (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x7f36c03846d8>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))
      2019-07-19  09:59:03 WARNING  plugins.sonos       Sonos: : speaker is not initialized.
      2019-07-19  10:00:25 ERROR    sonos_discover_scheduler Method sonos_discover_scheduler exception: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.24', port=1400): Max retries exceeded with url: /xml/ZoneGroupTopology1.xml (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x7f36c0576518>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connection.py", line 160, in _new_conn
      >     (self._dns_host, self.port), self.timeout, **extra_kw)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/util/connection.py", line 80, in create_connection
      >     raise err
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/util/connection.py", line 70, in create_connection
      >     sock.connect(sa)
      > OSError: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner

>   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connectionpool.py", line 603, in urlopen
      >     chunked=chunked)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connectionpool.py", line 355, in _make_request
      >     conn.request(method, url, **httplib_request_kw)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 1107, in request
      >     self._send_request(method, url, body, headers)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 1152, in _send_request
      >     self.endheaders(body)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 1103, in endheaders
      >     self._send_output(message_body)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 934, in _send_output
      >     self.send(msg)
      >   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 877, in send
      >     self.connect()
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connection.py", line 183, in connect
      >     conn = self._new_conn()
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connection.py", line 169, in _new_conn
      >     self, "Failed to establish a new connection: %s" % e)
      > urllib3.exceptions.NewConnectionError: <urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x7f36c0576518>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner

>   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/adapters.py", line 449, in send
      >     timeout=timeout
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/connectionpool.py", line 641, in urlopen
      >     _stacktrace=sys.exc_info()[2])
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/urllib3/util/retry.py", line 399, in increment
      >     raise MaxRetryError(_pool, url, error or ResponseError(cause))
      > urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.24', port=1400): Max retries exceeded with url: /xml/ZoneGroupTopology1.xml (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x7f36c0576518>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))

>   File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 522, in _task
      >     obj()
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/__init__.py", line 2799, in _discover
      >     if zone.uid is None:
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/core.py", line 313, in uid
      >     self._parse_zone_group_state()
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/core.py", line 939, in _parse_zone_group_state
      >     cache_timeout=5)['ZoneGroupState']
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 796, in GetZoneGroupState
      >     return self.send_command('GetZoneGroupState', *args, **kwargs)
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 466, in send_command
      >     args = self.compose_args(action, kwargs)
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 341, in compose_args
      >     for action in self.actions:
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 655, in actions
      >     self._actions = list(self.iter_actions())
      >   File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/soco/services.py", line 682, in iter_actions
      >     scpd_body = requests.get(self.base_url + self.scpd_url).content
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/api.py", line 75, in get
      >     return request('get', url, params=params, **kwargs)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/api.py", line 60, in request
      >     return session.request(method=method, url=url, **kwargs)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/sessions.py", line 533, in request
      >     resp = self.send(prep, **send_kwargs)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/sessions.py", line 646, in send
      >     r = adapter.send(request, **kwargs)
      >   File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/requests/adapters.py", line 516, in send
      >     raise ConnectionError(e, request=request)
      > requests.exceptions.ConnectionError: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.24', port=1400): Max retries exceeded with url: /xml/ZoneGroupTopology1.xml (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x7f36c0576518>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))

Wenn ich die IP-configuration in der Plugin.yaml auskommentiere, dann funktioniert TTS, aber beim Betrieb der Soundbar (Audio-In) habe ich nach wie vor die Fehlermeldung:

Code:
      2019-07-19  10:04:10 WARNING  plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
      Error message: 'Unknown UPnP class: object.item.audioItem.linein.homeTheater'
      The result will be a SoCoFault.
      2019-07-19  10:04:11 WARNING  plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
      Error message: 'Unknown UPnP class: object.item.audioItem.linein.homeTheater'
      The result will be a SoCoFault.
      Insofern schein das TTS Problem mit der IP-configuration zusammen zu hängen (die IP´s stimmen aber).
      Das etwas nervige Problem beim Audio-In der Soundbar bleibt nach wie vor.

Gruss
      Marcus

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Pullrequest von ivande in den Develop Zweig gemergt. Danke an ivande für die Arbeit. Bei mir sind jetzt alle Boxen (mehrere) wieder erreichbar. Die Transport Actions werden wieder korrekt befüllt. Getested wurde mit dem aktuellen Sonos Rev 10.3. Google TTS funktioniert bei mir auch ohne Probleme. In der letzten SoCo Version gab es noch ein memory leak. Ob dieses noch vorhanden ist, konnte ich noch nicht sehen, werde ich aber die nächsten Tage beobachten.

VG

Kommentar

Ich habe die Infos in den Release Steckbrief (Sammlung für die kommenden Release Notes) im Wiki aufgenommen.
          Viele Grüße
          Martin

Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

Kommentar

Zitat von aschwith Beitrag anzeigen
            In der letzten SoCo Version gab es noch ein memory leak.
            ich habe beobachtet, dass das Plugin öfters Thread's schließt und neue startet. Die Thread-Ids änderns sich öfters. (Vorallem wenn die Sonos-Box aktiv ist und daran herumgeschalten (z.B. Lautstärke, usw.. ) wird.
            Zudem wird in jedem Thread mit Namen (SubscriptionHandler) noch von SoCo ein weiterer event-Thread gestartet.. Ich glaube das Plugin hat somit ständig 15 Thread geöffnet.
            Vielleicht kommt der Speicherbedarf daher?

Gruß Ivan

Kommentar

Die relativ vielen Threads sind normal. Pro Sonos Speaker werden mehrere Event Listener aufgesetzt. Die Gesamtanzahl ist aber relativ konstant. Allerdings wird an irgendeiner Stelle der Speicher nicht wieder freigegeben. Das Problem hatte pfischi damals bei der SoCo Comunity als Issue gemeldet (https://github.com/SoCo/SoCo/issues/653). Die Community hat bisher nicht darauf reagiert. Ich sehe gerade, dass das Memory leak in der aktuellen Version 0.17 immer noch existiert. Wenn Du dir den smarthomeNG Speicherbedarf mit aktiviertem Sonos Plugin anschaust, siehst Du, dass der Speicherbedarf linear mit der Zeit ansteigt.

Gibt es eine Möglichkeit in python ein Profiling durchzuführen, um das Speicherleck zu identifizieren?
              VG
              Alex

Kommentar

Hallo,
                ich habe eben auch das Update gemacht (shNG Master 1.6 und Plugins 1.6.1). Über das Backend bzw. Admin kann ich die Sonos wieder bedienen.

Das Widget zickt allerdings. Ich generiere die Seiten in der smartVISU händisch und habe mich an die Anleitung gehalten (Block Manual setup)
                Veränderungen in der visu haben keine Auswirkung auf die Items. Ist da noch ein Bug?

Danke Euch.

Kommentar

Du musst das sonos plugin aus dem Develop Zweig nehmen.

Kommentar

Ich dachte, dass das heute mit in den Release 1.6.1 eingegangen ist?!

Kommentar

Ja das Plugin ist in das 1.6.1 Release eingegangen, wie auch in den Release Notes steht.
                      Viele Grüße
                      Martin

Kommentar

Hallo,
                        wie gesagt bin ich auf das Release 1.6.1 umgestiegen und habe Sonos wieder aktiviert.
                        Die Boxen lassen sich steuern, allergings nur über die Items im Admin, nicht aber über das Widget.
                        Desweiteren gibt es im Log folgende Fehlermeldungen:

Code:
                        2019-08-13  18:15:23 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:15:23 ERROR    plugins.sonos       'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'
                        2019-08-13  18:15:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:17:23 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:17:23 ERROR    plugins.sonos       'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'
                        2019-08-13  18:17:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:19:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:19:24 ERROR    plugins.sonos       'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'
                        2019-08-13  18:19:25 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:21:23 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:21:23 ERROR    plugins.sonos       'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'
                        2019-08-13  18:21:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:23:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:23:24 ERROR    plugins.sonos       'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'
                        2019-08-13  18:23:26 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:23:26 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:25:23 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:25:23 ERROR    plugins.sonos       'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'
                        2019-08-13  18:25:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:25:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:27:23 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:27:23 ERROR    plugins.sonos       'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'
                        2019-08-13  18:27:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:27:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:29:23 ERROR    plugins.sonos       ''
                        2019-08-13  18:29:23 ERROR    plugins.sonos       'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'
                        2019-08-13  18:29:24 ERROR    plugins.sonos       ''
                        Ist das nur bei mir?

Kommentar

Ok, wenn sich sonos aus dem Admin Interface steuern lässt, ist das Plugin ja erstmal im Großen und Ganzen ok. Das Widget für die smartVISU verwendet nicht jeder, weshalb das Problem nicht notwendigerweise bei jedem auftritt.

Zu Deinem Log: Ohne Deine Konfiguration zu kennen, kann man da nur raten...
                          Viele Grüße
                          Martin

Kommentar

bei mir läuft Plugin und Widget, allerdings habe ich nur einen Sonos..

könntest Du den Log auf DEBUG stellen, um zu sehen was vor dem ERROR passiert..

Kommentar

Hallo,
                              hier meine Configuration:

struct.yaml
                              Code:
                              %YAML 1.1
                              ---
                              sonos_one:
                                  name: Sonos One
                                  is_initialized:
                                      type: bool
                                      sonos_recv: is_initialized
                                  volume:
                                      type: num
                                      sonos_recv: volume
                                      sonos_send: volume
                                      enforce_updates: true
                                      group_command:
                                          value: false
                                          sonos_attrib: group
                                      max_volume:
                                          value: -1
                                          sonos_attrib: max_volume
                                      volume_dpt3:
                                          type: list
                                          sonos_attrib: vol_dpt3
                                          sonos_dpt3_step: 2
                                          sonos_dpt3_time: 1
                                          helper:
                                              sonos_attrib: dpt3_helper
                                  play:
                                      sonos_recv: play
                                      sonos_send: play
                                  stop:
                                      sonos_recv: stop
                                      sonos_send: stop
                                  pause:
                                      sonos_recv: pause
                                      sonos_send: pause
                                  next:
                                      sonos_send: next
                                  previous:
                                      sonos_send: previous
                                  mute:
                                      sonos_recv: mute
                                      sonos_send: mute
                                  play_mode:
                                      type: str
                                      sonos_recv: play_mode
                                      sonos_send: play_mode
                                  bass:
                                      sonos_recv: bass
                                      sonos_send: bass
                                      group_command:
                                  treble:
                                      sonos_recv: treble
                                      sonos_send: treble
                                      group_command:
                                  loudness:
                                      sonos_recv: loudness
                                      sonos_send: loudness
                                      group_command:
                                  cross_fade:
                                      sonos_recv: cross_fade
                                      sonos_send: cross_fade
                                  snooze:
                                      sonos_recv: snooze
                                      sonos_send: snooze
                                  is_coordinator:
                                      sonos_recv: is_coordinator
                                  coordinator:
                                      sonos_recv: coordinator
                                  zone_group_members:
                                      sonos_recv: zone_group_members
                                  status_light:
                                      sonos_recv: status_light
                                      sonos_send: status_light
                                  player_name:
                                      sonos_recv: player_name
                                  household_id:
                                      sonos_recv: household_id
                                  track_uri:
                                      sonos_recv: track_uri
                                  streamtype:
                                      sonos_recv: streamtype
                                  track_artist:
                                      sonos_recv: track_artist
                                  track_title:
                                      sonos_recv: track_title
                                  track_album:
                                      sonos_recv: track_album
                                  track_album_art:
                                      sonos_recv: track_album_art
                                  radio_station:
                                      sonos_recv: radio_station
                                  radio_show:
                                      sonos_recv: radio_show
                                  current_track:
                                      sonos_recv: current_track
                                  number_of_tracks:
                                      sonos_recv: number_of_tracks
                                  current_track_duration:
                                      sonos_recv: current_track_duration
                                  current_transport_actions:
                                      sonos_recv: current_transport_actions
                                  current_valid_play_modes:
                                      sonos_recv: current_valid_play_modes
                                  stream_content:
                                      sonos_recv: stream_content
                                  play_tunein:
                                      sonos_send: play_tunein
                                      start_after:
                                          value: true
                                          sonos_attrib: start_after
                                  play_url:
                                      sonos_send: play_url
                                      start_after:
                                  join:
                                      sonos_send: join
                                  unjoin:
                                      sonos_send: unjoin
                                      start_after:
                                  sonos_playlists:
                                      sonos_recv: sonos_playlists
                                  load_sonos_playlist:
                                      sonos_send: load_sonos_playlist
                                      start_after:
                                      start_track:
                                          value: 0
                                          sonos_attrib: start_track
                                      clear_queue:
                                          sonos_attrib: clear_queue
                                  uid:
                                      sonos_recv: uid
                              sonos_playbar:
                                  name: Name der zweiten Item Struktur
                                  is_initialized:
                                      sonos_recv: is_initialized
                                  volume:
                                      group_command:
                                      max_volume:
                                          value: -1
                                          sonos_attrib: max_volume
                                      volume_dpt3:
                                          sonos_attrib: vol_dpt3
                                          sonos_dpt3_step: 2
                                          sonos_dpt3_time: 1
                                          helper:
                                              sonos_attrib: dpt3_helper
                                  play:
                                      sonos_recv: play
                                      sonos_send: play
                                  stop:
                                      sonos_recv: stop
                                      sonos_send: stop
                                  pause:
                                      sonos_recv: pause
                                      sonos_send: pause
                                  next:
                                      sonos_send: next
                                  previous:
                                      sonos_send: previous
                                  mute:
                                      sonos_recv: mute
                                      sonos_send: mute
                                  play_mode:
                                      sonos_recv: play_mode
                                      sonos_send: play_mode
                                  bass:
                                      sonos_recv: bass
                                      sonos_send: bass
                                      group_command:
                                  treble:
                                      sonos_recv: treble
                                      sonos_send: treble
                                      group_command:
                                  loudness:
                                      sonos_recv: loudness
                                      sonos_send: loudness
                                      group_command:
                                  night_mode:
                                      sonos_recv: night_mode
                                      sonos_send: night_mode
                                  dialog_mode:
                                      sonos_recv: dialog_mode
                                      sonos_send: dialog_mode
                                  cross_fade:
                                      sonos_recv: cross_fade
                                      sonos_send: cross_fade
                                  snooze:
                                      sonos_recv: snooze
                                      sonos_send: snooze
                                  is_coordinator:
                                      sonos_recv: is_coordinator
                                  coordinator:
                                      sonos_recv: coordinator
                                  zone_group_members:
                                      sonos_recv: zone_group_members
                                  status_light:
                                      sonos_recv: status_light
                                      sonos_send: status_light
                                  player_name:
                                      sonos_recv: player_name
                                  household_id:
                                      sonos_recv: household_id
                                  track_uri:
                                      sonos_recv: track_uri
                                  streamtype:
                                      sonos_recv: streamtype
                                  switch_tv:
                                      sonos_send: switch_tv
                                  track_artist:
                                      sonos_recv: track_artist
                                  track_title:
                                      sonos_recv: track_title
                                  track_album:
                                      sonos_recv: track_album
                                  track_album_art:
                                      sonos_recv: track_album_art
                                  radio_station:
                                      sonos_recv: radio_station
                                  radio_show:
                                      sonos_recv: radio_show
                                  current_track:
                                      sonos_recv: current_track
                                  number_of_tracks:
                                      sonos_recv: number_of_tracks
                                  current_track_duration:
                                      sonos_recv: current_track_duration
                                  current_transport_actions:
                                      sonos_recv: current_transport_actions
                                  current_valid_play_modes:
                                      sonos_recv: current_valid_play_modes
                                  stream_content:
                                      sonos_recv: stream_content
                                  play_tunein:
                                      sonos_send: play_tunein
                                      start_after:
                                  play_url:
                                      sonos_send: play_url
                                      start_after:
                                  join:
                                      sonos_send: join
                                  unjoin:
                                      sonos_send: unjoin
                                      start_after:
                                  sonos_playlists:
                                      sonos_recv: sonos_playlists
                                  load_sonos_playlist:
                                      sonos_send: load_sonos_playlist
                                      start_after:
                                      start_track:
                                          value: 0
                                          sonos_attrib: start_track
                                      clear_queue:
                                          sonos_attrib: clear_queue
                                  uid:
                                      sonos_recv: uid
                              item.yaml
                              Code:
                              %YAML 1.1
                              ---
                              sonos:
                                  esszimmer:
                                      sonos_uid: rincon_7828ca060f5401400
                                      struct: sonos_one

kueche:
                                      sonos_uid: rincon_7828ca074f0c01400

clw:
                                      sonos_uid: rincon_5caafd797dc401400

wohnzimmer:
                                      sonos_uid: rincon_7828ca59548701400
                                      struct: sonos_playbar
                              Log: (Ich habe das Sonos Log in ein eigenes File umgelenkt):
                              Code:
                              2019-08-13 21:14:59 CEST INFO     __init__          Main         Sonos: Setting discover cycle to 120 seconds.  --  (__init__.py:__init__:2434)
                              2019-08-13 21:16:39 CEST INFO     discovery         sonos_discover_scheduler Sending discovery packets on [<socket.socket fd=20, family=AddressFamily.AF_INET, type=SocketKind.SOCK_DGRAM, proto=17, laddr=('0.0.0.0', 0)>, <socket.socket fd=22, family=AddressFamily.AF_INET, type=SocketKind.SOCK_DGRAM, proto=17, laddr=('0.0.0.0', 0)>]  --  (discovery.py:discover:126)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetZoneGroupState [] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetHouseholdID [] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Event Listener started  --  (events_base.py:start:306)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events            Thread-25    Event listener running on ('192.168.2.14', 1400)  --  (events.py:run:146)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000163  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events            Thread-26    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-26, started 1633899632)> at 1565723800.4896886  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000164  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events            Thread-28    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-28, started 1633899632)> at 1565723800.5256815  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/DeviceProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000165  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events            Thread-30    Event 0 received for DeviceProperties service on thread <Thread(Thread-30, started 1633899632)> at 1565723800.5689473  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000166  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events            Thread-32    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-32, started 1633899632)> at 1565723800.6128604  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000167  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:40 CEST INFO     events            Thread-35    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-35, started 1546609776)> at 1565723800.7364662  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetHouseholdID [] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000177  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events            Thread-36    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-36, started 1546609776)> at 1565723801.2034438  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000178  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events            Thread-38    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-38, started 1546609776)> at 1565723801.2573817  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/DeviceProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000179  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events            Thread-40    Event 0 received for DeviceProperties service on thread <Thread(Thread-40, started 1546609776)> at 1565723801.3193812  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000180  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events            Thread-43    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-43, started 1476809840)> at 1565723801.3864355  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000181  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     events            Thread-45    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-45, started 1460024432)> at 1565723801.4417968  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:41 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetHouseholdID [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000181  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events            Thread-46    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-46, started 1460024432)> at 1565723802.1952991  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000182  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.111:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000182  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events            Thread-48    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-48, started 1460024432)> at 1565723802.2307658  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST ERROR    __init__          sonos__eventZoneTopology 'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'  --  (__init__.py:_zone_topology_event:559)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/DeviceProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000183  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events            Thread-50    Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-50, started 1415296112)> at 1565723802.2660317  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events            Thread-52    Event 0 received for DeviceProperties service on thread <Thread(Thread-52, started 1460024432)> at 1565723802.2997396  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000184  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events            Thread-54    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-54, started 1415296112)> at 1565723802.3680456  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000185  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events            Thread-57    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-57, started 1364939888)> at 1565723802.4672337  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetHouseholdID [] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:42 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000171  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000172  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events            Thread-59    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-59, started 1354974320)> at 1565723803.0192885  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/DeviceProperties/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000173  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events            Thread-61    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-61, started 1354974320)> at 1565723803.137588  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000174  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events            Thread-63    Event 0 received for DeviceProperties service on thread <Thread(Thread-63, started 1304618096)> at 1565723803.1982572  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.106:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000186  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000175  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events            Thread-65    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-65, started 1304618096)> at 1565723803.2980986  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events            Thread-67    Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-67, started 1279439984)> at 1565723803.313019  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     events            Thread-69    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-69, started 1245869168)> at 1565723803.4380984  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST ERROR    __init__          sonos__eventAvTransport ''  --  (__init__.py:_av_transport_event:700)
                              2019-08-13 21:16:43 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.110:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000176  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     events            Thread-70    Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-70, started 1398510704)> at 1565723804.1067014  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:44 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:45 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:45 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:45 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:16:45 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:16:53 CEST ERROR    __init__          plugins.avm_fritzbox_7490.update fritzbox_7490@: Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x50d86950>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt',))  --  (__init__.py:_update_fritz_device_info:1747)
                              2019-08-13 21:17:38 CEST INFO     events            Thread-73    Event 1 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-73, started 1304618096)> at 1565723858.8752303  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:17:48 CEST INFO     events_base       Main         Event Listener stopped  --  (events_base.py:stop:315)
                              2019-08-13 21:19:27 CEST INFO     __init__          Main         Sonos: Setting discover cycle to 120 seconds.  --  (__init__.py:__init__:2434)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     discovery         sonos_discover_scheduler Sending discovery packets on [<socket.socket fd=21, family=AddressFamily.AF_INET, type=SocketKind.SOCK_DGRAM, proto=17, laddr=('0.0.0.0', 0)>, <socket.socket fd=24, family=AddressFamily.AF_INET, type=SocketKind.SOCK_DGRAM, proto=17, laddr=('0.0.0.0', 0)>]  --  (discovery.py:discover:126)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetZoneGroupState [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetHouseholdID [] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Event Listener started  --  (events_base.py:start:306)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     events            Thread-25    Event listener running on ('192.168.2.14', 1400)  --  (events.py:run:146)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000168  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     events            Thread-26    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-26, started 1717199984)> at 1565724070.8271809  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000169  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     events            Thread-28    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-28, started 1717199984)> at 1565724070.916769  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:10 CEST INFO     events_base       Thread-30    No service registered for uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000182  --  (events_base.py:handle_notification:246)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/DeviceProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000170  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     events            Thread-31    Event 0 received for DeviceProperties service on thread <Thread(Thread-31, started 1717199984)> at 1565724071.0312052  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000171  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     events            Thread-33    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-33, started 1717199984)> at 1565724071.116402  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000172  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     events            Thread-36    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-36, started 1540846704)> at 1565724071.4156952  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:11 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetHouseholdID [] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST WARNING  __init__          sonos__eventRenderingControl Sonos: : speaker is not initialized.  --  (__init__.py:_check_property:704)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000177  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events            Thread-37    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-37, started 1540846704)> at 1565724072.3698545  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000178  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events            Thread-39    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-39, started 1540846704)> at 1565724072.4648628  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/DeviceProperties/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000179  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events            Thread-41    Event 0 received for DeviceProperties service on thread <Thread(Thread-41, started 1540846704)> at 1565724072.527238  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000180  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events            Thread-43    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-43, started 1540846704)> at 1565724072.6427321  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000181  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:12 CEST INFO     events            Thread-46    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-46, started 1454072944)> at 1565724072.863071  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetHouseholdID [] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.110:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000182  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000183  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     events            Thread-47    Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-47, started 1454072944)> at 1565724073.4730246  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     events            Thread-49    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-49, started 1428894832)> at 1565724073.6448836  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000184  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     events            Thread-51    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-51, started 1454072944)> at 1565724073.7828803  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/DeviceProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000185  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:13 CEST INFO     events            Thread-53    Event 0 received for DeviceProperties service on thread <Thread(Thread-53, started 1454072944)> at 1565724073.8978996  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000186  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events            Thread-55    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-55, started 1454072944)> at 1565724074.0370731  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000187  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events            Thread-58    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-58, started 1351607408)> at 1565724074.366827  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.111:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000188  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events            Thread-59    Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-59, started 1351607408)> at 1565724074.723422  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST ERROR    __init__          sonos__eventZoneTopology 'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'  --  (__init__.py:_zone_topology_event:559)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetHouseholdID [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000187  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events            Thread-61    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-61, started 1351607408)> at 1565724074.9174347  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000188  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:14 CEST INFO     events            Thread-63    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-63, started 1351607408)> at 1565724074.9969788  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/DeviceProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000189  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     events            Thread-65    Event 0 received for DeviceProperties service on thread <Thread(Thread-65, started 1351607408)> at 1565724075.067841  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000190  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     events            Thread-67    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-67, started 1351607408)> at 1565724075.1137373  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000191  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     events            Thread-70    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-70, started 1258763376)> at 1565724075.452134  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:15 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:16 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:16 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.106:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000192  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:21:16 CEST ERROR    __init__          sonos__eventAvTransport ''  --  (__init__.py:_av_transport_event:700)
                              2019-08-13 21:21:16 CEST INFO     events            Thread-71    Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-71, started 1258763376)> at 1565724076.0689611  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:21:16 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:16 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:16 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:16 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:17 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:17 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:21:17 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:21:17 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     discovery         sonos_discover_scheduler Sending discovery packets on [<socket.socket fd=23, family=AddressFamily.AF_INET, type=SocketKind.SOCK_DGRAM, proto=17, laddr=('0.0.0.0', 0)>, <socket.socket fd=24, family=AddressFamily.AF_INET, type=SocketKind.SOCK_DGRAM, proto=17, laddr=('0.0.0.0', 0)>]  --  (discovery.py:discover:126)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetZoneGroupState [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000173  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     events            Thread-74    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-74, started 1607988336)> at 1565724153.9086628  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000174  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     events            Thread-76    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-76, started 1607988336)> at 1565724153.9365025  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000175  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     events            Thread-78    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-78, started 1607988336)> at 1565724153.9680269  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:33 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000176  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000177  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events            Thread-81    Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-81, started 1717199984)> at 1565724154.0180216  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.112:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA060F5401400_sub0000000178  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events            Thread-84    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-84, started 1624880240)> at 1565724154.1567311  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000183  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000184  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events            Thread-86    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-86, started 1505477744)> at 1565724154.3976126  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000185  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events            Thread-88    Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-88, started 1479775344)> at 1565724154.4277587  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000186  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events            Thread-90    Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-90, started 1479775344)> at 1565724154.4560356  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events            Thread-92    Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-92, started 1479775344)> at 1565724154.636801  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events            Thread-93    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-93, started 1479775344)> at 1565724154.6576667  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000187  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.110:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000188  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     events            Thread-95    Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-95, started 1530655856)> at 1565724154.9173512  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:34 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events            Thread-97    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-97, started 1530655856)> at 1565724155.1475976  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.112  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000189  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST ERROR    __init__          sonos__eventAvTransport ''  --  (__init__.py:_av_transport_event:700)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events            Thread-99    Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-99, started 1420502128)> at 1565724155.2659237  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000190  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events            Thread-100   Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-100, started 1403716720)> at 1565724155.3964672  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000191  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events            Thread-102   Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-102, started 1403716720)> at 1565724155.4269867  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000192  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000193  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events            Thread-105   Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-105, started 1343214704)> at 1565724155.4827514  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.111:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000194  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events            Thread-107   Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-107, started 1343214704)> at 1565724155.5144324  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000193  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     events            Thread-109   Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-109, started 1325905008)> at 1565724155.889972  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:35 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:36 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.110:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_5CAAFD797DC401400_sub0000000189  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:36 CEST INFO     events            Thread-112   Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-112, started 1437287536)> at 1565724156.021994  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:36 CEST INFO     events            Thread-111   Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-111, started 1479775344)> at 1565724156.0228503  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:36 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:36 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:36 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:36 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:36 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/SystemProperties/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000194  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:36 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events            Thread-114   Event 0 received for SystemProperties service on thread <Thread(Thread-114, started 1309119600)> at 1565724156.4053204  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/AlarmClock/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000195  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events            Thread-116   Event 0 received for AlarmClock service on thread <Thread(Thread-116, started 1309119600)> at 1565724157.3926265  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.110  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.106:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000196  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events            Thread-118   Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-118, started 1241977968)> at 1565724157.5152273  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST ERROR    __init__          sonos__eventAvTransport ''  --  (__init__.py:_av_transport_event:700)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.111:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA074F0C01400_sub0000000195  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events            Thread-121   Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-121, started 1428894832)> at 1565724157.583335  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST ERROR    __init__          sonos__eventZoneTopology 'NoneType' object has no attribute 'unsubscribe'  --  (__init__.py:_zone_topology_event:559)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/MediaRenderer/RenderingControl/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000197  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events            Thread-122   Event 0 received for RenderingControl service on thread <Thread(Thread-122, started 1267156080)> at 1565724157.9166505  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000198  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events            Thread-124   Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-124, started 1267156080)> at 1565724157.9489698  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     events_base       sonos_discover_scheduler Subscribed to http://192.168.2.106:1400/ZoneGroupTopology/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000199  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:37 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending GetLEDState [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos_discover_scheduler Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     events            Thread-127   Event 0 received for ZoneGroupTopology service on thread <Thread(Thread-127, started 1412109424)> at 1565724158.0986156  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.111  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST ERROR    __init__          sonos__eventAvTransport ''  --  (__init__.py:_av_transport_event:700)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:38 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:39 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:39 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:39 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:39 CEST INFO     events_base       sonos__eventZoneTopology Subscribed to http://192.168.2.106:1400/MediaRenderer/AVTransport/Event, sid: uuid:RINCON_7828CA59548701400_sub0000000200  --  (events_base.py:success:455)
                              2019-08-13 21:22:39 CEST INFO     events            Thread-128   Event 0 received for AVTransport service on thread <Thread(Thread-128, started 1309119600)> at 1565724159.053127  --  (events.py:log_event:117)
                              2019-08-13 21:22:39 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending GetLEDState [] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:39 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:39 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Sending Browse [('ObjectID', 'SQ:'), ('BrowseFlag', 'BrowseDirectChildren'), ('Filter', '*'), ('StartingIndex', 0), ('RequestedCount', 100), ('SortCriteria', '')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:39 CEST INFO     services          sonos__eventZoneTopology Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:40 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:40 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              2019-08-13 21:22:40 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Sending GetPositionInfo [('InstanceID', 0), ('Channel', 'Master')] to 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:475)
                              2019-08-13 21:22:40 CEST INFO     services          sonos__eventAvTransport Received status 200 from 192.168.2.106  --  (services.py:send_command:486)
                              Vielleicht hilft es.

Kommentar

ich habe bei mir in der item.yaml bei allen items noch das visu_acl: rw

Code:
                                    volume:
                                      visu_acl: rw

group_command:
                                        visu_acl: rw