Fritz!Dect200 Steckdose funktioniert mit neuem Fritzbox Plugin!
Marcus, großen Dank!
Meine Fritz!Dect200 Steckdose kann ich nun über Smarthome.py steuern.
Sogar die Energiewerte werden übertragen.
Ich bin total Happy
.
"Energy" scheint dabei der kumulierte Gesamtverbrauch in Wh seit dem letzten Zurücksetzen der Verbrauchsdaten im Fritzbox Webinterface zu sein.
"Power" stellt den Augenblickswert der letzten zyklischen Abfrage in mW dar.
Noch ein Hinweis:
Ich habe beim Start des neuen Fritzbox Plugins den Fehler im smarthome.log bekommen, dass die "lib.www" fehlt.
(Ich hatte nur das Fritzbox Plugin vom Develop branch in mein smarthome/plugins Verzeichnis kopiert)
Die Library www.py befindet sich im Develop branch unter /lib und muss noch ins smarthome/lib kopiert werden.
@Alex:
Den entsprechenden Fehler im Log bekomme ich auch:
(Fritzbox 7490 v06.03)
Marcus, großen Dank!
Meine Fritz!Dect200 Steckdose kann ich nun über Smarthome.py steuern.
Sogar die Energiewerte werden übertragen.
Ich bin total Happy

"Energy" scheint dabei der kumulierte Gesamtverbrauch in Wh seit dem letzten Zurücksetzen der Verbrauchsdaten im Fritzbox Webinterface zu sein.
"Power" stellt den Augenblickswert der letzten zyklischen Abfrage in mW dar.
Noch ein Hinweis:
Ich habe beim Start des neuen Fritzbox Plugins den Fehler im smarthome.log bekommen, dass die "lib.www" fehlt.
(Ich hatte nur das Fritzbox Plugin vom Develop branch in mein smarthome/plugins Verzeichnis kopiert)
Code:
2014-03-07 22:13:29 ERROR Main Plugin fritzbox exception: No module named www Traceback (most recent call last): File "/usr/smarthome/lib/plugin.py", line 53, in __init__ plugin_thread = Plugin(smarthome, plugin, classname, classpath, args) File "/usr/smarthome/lib/plugin.py", line 79, in __init__ exec("import {0}".format(classpath)) File "<string>", line 1, in <module> File "/usr/smarthome/plugins/fritzbox/__init__.py", line 16, in <module> import lib.www ImportError: No module named www
@Alex:
* Nicht befüllt werden ip/connected/link/host
Code:
2014-03-07 23:23:32,964 WARNING fb-cycle Problem fetching https://192.168.1.2:49443/upnp/control/wancommonifconfig1: 500 Internal Server Error -- www.py:fetch_url:109
Kommentar