Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry Pi 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

läuft

Moin Waldemar,

danke für die Anleitung.
    Mit deinen 4 Schritten
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Code:
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get install binutils curl
    sudo rpi-update
    hat es auch bei mir wunderbar funktioniert das original Smarthome Image auf einem Pi 2 zum Laufen zu bekommen.

Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
      Ich denke nicht.

Das muss alles neu gebaut werden.

Bis bald

Marcus
      Nachdem ich gestern eine PI 2 mit der beschriebenen Methode erfolgreich installert habe, frage ich mich,was dagegen spricht, ein neues Image für den PI 2 zu erstellen und allgemein zur Verfügung zu stellen.
      Eigentlich reicht doch, das aktuelle Image des1ers nach upgrade von der SD-Karte zu erstellen, oder übersehe ich da etwas? Dann könnten auch diejenigen ohne PI1 in den Genuss einer einfachen Installation kommen ....
      Gruß
      Georg

Kommentar

Hallo Georg,

die Sache ist nur, dass beim Orginal Image beim ersten Start ein Zufälliges Zertifikat erzeugt wird. Beim neu Imagen hätte dann jeder das gleiche.
        (Und glaube irgendwelche entpack Aufgaben werden auch noch gemacht damit das Image kleiner ist)

Ob das jetzt alles stimmt kann nich sagen, da ich das nur beobachtet bzw gehört habe.

LG Erik
        Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Kommentar

Hat bei mir mit den 4 Zeilen auch super funktioniert, aber die ROT-Extension (ROT a RTC-OneWire-TPUART extension for Raspberry Pi), Für die EIB anbindung, scheint anders erkannt zu werden, hat jemand eine Idee warum die nicht mehr läuft?

Grüße,
          nano

Kommentar

Zitat von nano81 Beitrag anzeigen
            Hat bei mir mit den 4 Zeilen auch super funktioniert, aber die ROT-Extension (ROT a RTC-OneWire-TPUART extension for Raspberry Pi), Für die EIB anbindung, scheint anders erkannt zu werden, hat jemand eine Idee warum die nicht mehr läuft?

Grüße,
            nano
            Da must du schhn etwas genauer sen, was icht läuft. Bei meinem letzten Versuch klappte es ohne Probleme...
            Gruß
            Georg
            Gruß
            Georg

Kommentar

Lädt...
            X