Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwesenheitssimulation 0.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke. Muß mal sehen ob ich die Tage dazukomme einen Play-Testcase zusammenzustellen oder aber einen Play-Test auf Dev mit der neuen NG KNX-Read-Only machen kann.

Kommentar

Hallo Michael,
      Wenn man Deinen oben stehender Link anklickt, zeigt er auf die alte Version sim_0.1.zip. Es ist die gleiche Version wie am Anfang dieses Blogs. Mache ich da was falsch?
      Gruß
      Hans

Hab gerade Deinen Link im vorigen Beitrag in den Browser kopiert - dann kommt die richtige Version.
      Zuletzt geändert von Tontechniker; 25.04.2016, 10:37.

Kommentar

Ups,
        Danke für den Hinweis. Ich habs korregiert.

MIchael

Kommentar

Hi,
          ich habe das Plugin im develop branch hinzugefügt und die Doku etwas angepasst.

Christian

Kommentar

Hallo,
            Danke für die Mühe. Sieht gut aus. Die Doku werde ich beizeiten noch etwas erweitern.

Michael

Kommentar

Hi,

ich war so frei und habe das Plugin im DEV auf das neue SmartPlugin System und das neue Logging geupdated. Bitte bei einer eventuellen Weiterentwicklung beachten

VG,
              René

Kommentar

Mojn,
                Weil ich es jetzt im Urlaub selber habe laufen lassen, habe ich einen Bug gefunden :-(
                Die Simulation bleibt immer um Mitternacht stehen. Ich habe das im dev branch gefixed und einen Pull Request
                gestellt. Gruß,

Michael

Kommentar

hab mal gemerged... sollte imho als bugfix auch noch in den 1.2er rein

Kommentar

Danke,
                    Wär sinnig, weil sont gehts nämlich nicht. Komisch das das bisher noch keiner bemerkt hat.

Michael

Kommentar

Hallo Michael,
                      welche Version kann ich wo herunterladen um den Fehler auszuschalten. Ich habe noch nicht auf NG umgestellt.
                      Gruß Hans

Kommentar

Hallo,
                        Nimm die Version aus dem Github development branch:
                        https://github.com/smarthomeNG/smart...ins/simulation

Wenn du noch die alte Version von smarthome.py benutzt musst du zwei Änderungen machen:

Zeile 39: from lib.model.smartplugin import SmartPlugin löschen
                        Zeile 41: class Simulation(SmartPlugin): ändern in class Simulation():

Ich benutze auch noch die alte Version und so geht bei mir.

MIchael

Kommentar

Hey,

vielen Dank für das Plugin! Ein paar Fragen:
                          Plugin unterscheidet did Tage noch nicht, d.h. wenn ich die Simulation am WE anders machen will und schon am Fr starten will muss der erste Tag in der Liste Fr sein, richtig?
                          wenn ich die Simulation länger als 14Tage laufen will, muss ich entsprechend die Datei erweitern oder beginnt das Plugin nach 14Tagen wieder mit dem ersten Tag?

viele Grüße
                          Eugen

Kommentar

Hallo,
                            Richtig. Was in der Tage Spalte steht ist völlig egal. DieSimulation startet immer mit dem ersten Tag der Datei,
                            egal was für ein Wochentag ist.
                            Wenn du die Datei länger machst, läuft sie auch länger. Die Beschränkung auf 14 Tage kommt von der Aufzeichnung.
                            Wenn du sechs Wochen in die Südsee segeln gehst, nimm einen Texteditor und bau die Datei dreimal
                            aneinander. Pass auf das die Tagesübergänge nachts um 12 OK sind.

Michael

Kommentar

Nach langer Zeit muss ich hier leider etwas zur v1.9 anmerken.
                              Onkelandy hat das jetzt alles toll als PlugIn eingepackt und auch ein Widget für die VISU erstellt.
                              leider enthällt das widget zuviel des Guten; die zwei außeren DIV Container müssen raus.
                              Es siegt nämlich bei mir jetzt so aus:

simu1.jpg
                              in den items habe ich folgendes codiert:
                              Code:
                                  Simulation:
                                      name: Simulation
                                      sv_widget: |
                                          {{ simulation.info('', '', 'item.status', 'item.tank', 'item.control', 'item.message') }}

status:
                                          type: num
                                          sim: state
                                          visu_acl: ro
                              ....

Kommentar

Ne, kommt nicht von mir.. Vielleicht kann sich wvhn das Widget kurz anschauen, er hat da als Letzter gewerkelt..

Kommentar

Lädt...
                                X