Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Chat_ID ermittle?
Ich habe den Bot über Botfather erzeugt und den Token in die plugin.yaml eingetragen.. Dann sende ich /start an ihn. Aber er schweigt mich nur an.
Wenn ich nun den Bot einer Gruppe hinzufüge und /start an die Gruppe sende, bekomme ich eine negative Chat-ID - das ist wohl normal für Gruppenchats.
Aber bei
Kommt nix an in Telegram...
Was mache ich falsch?
Gruß,
Hendrik
kann mir jemand sagen, wie ich die Chat_ID ermittle?
Ich habe den Bot über Botfather erzeugt und den Token in die plugin.yaml eingetragen.. Dann sende ich /start an ihn. Aber er schweigt mich nur an.
Wenn ich nun den Bot einer Gruppe hinzufüge und /start an die Gruppe sende, bekomme ich eine negative Chat-ID - das ist wohl normal für Gruppenchats.
Code:
telegram: name: meinHomeBot class_name: Telegram class_path: plugins.telegram token: '207l2342347:asdlfjue-ljlkjl_lkjwerwer'
Code:
MyTelegramTest: Chat_Ids: type: dict telegram_chat_ids: True cache: 'True' # e.g. value: "{ 3234123342: 1, 9234123341: 0 }" # a dict with chat id and 1 for read and write access or 0 for readonly access # the above grants r/w access to 3234123342 and readonly to 9234123341 value: "{ -718123456: 1 }"
Code:
msg = "Hello world!" sh.telegram.msg_broadcast(msg)
Was mache ich falsch?
Gruß,
Hendrik
Kommentar