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  • psilo
    antwortet
    Noch 2 Ideen:

    1) Läuft laut Backend (Threads) der MonitoringService Thread?
    2) Platziere halt mal unter "if event == 'RING':" debug logs... da ich es nicht nachstellen kann, kann ich sonst leider nur orakeln..

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  • blutwurst
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    blutwurst wenn das plugin ergebnisse liefert, kriegst du dann jetzt doch die nummer?

    1.2.3 sollte eigentlich schon passen, den zeit-daten aus dem master nach zu gehen,
    Hi,

    Ergebnisse bekomme ich ja die ganze Zeit eigentlich schon, nur leider nicht die aktuellen .... (nur bei der Rufnummer)
    Immer der letzte Anrufer ist im ...... last_caller(). scheinbar wird der nicht direkt bei mir ins Item geschrieben.

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  • psilo
    antwortet
    blutwurst wenn das plugin ergebnisse liefert, kriegst du dann jetzt doch die nummer?

    1.2.3 sollte eigentlich schon passen, den zeit-daten aus dem master nach zu gehen,

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  • blutwurst
    antwortet
    ...auf die Schnelle:

    im Backend unter Plugins steht Version 1.2.3

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  • psilo
    antwortet
    blutwurst welchen stand des plugins verwendest du denn? am 8.6.2016 hatte ich nochmal dran gedreht: https://github.com/smarthomeNG/plugi...45815ce5c9a07b

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  • blutwurst
    antwortet
    Hi,

    hab mal grade über den Telnet den eingehenden Ruf auf der Fritzbox mitgeloggt:

    30-10-2017 08-45-29.jpg
    Ergebnis vom Plugin:
    1.) 732
    2.) 732
    3.) 734

    beim nächsten Ruf wird jetzt wohl wieder die 732 angezeigt.
    Wunderlich ist, der erste Anruf heute war die richtige Nummer.

    Ich habe aber auch nichts am Plugin oder der yaml verändert, daher ist es für mich etwas rätselhaft....

    aber nochmals Danke....
    Zuletzt geändert von blutwurst; 30.10.2017, 08:52.

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  • psilo
    antwortet
    blutwurst Ich habe gerade getestet. Bei mir updated der Anrufer SOFORT sobald es das erste Mal klingelt. Anruf vom Handy auf die Festnetznummer. Telefonnummer ebenfalls..
    Bei Dir ist also was anderes faul. Mach mal den Telnet-Test vom Callmonitor...

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  • blutwurst
    antwortet
    Bekomme das mit dem Tablet nicht so hin, verbiege mir garade die Finger....
    ich versuchs, andernfalls morgen vom pc.


    nein, es sind keine Fehlermeldungen vorhanden, aber es läuft ja auch sauber durch, nur eben immer mit der vorigen Nummer des Anrufers.

    Ich versuche hier mal die yaml einzustellen, sieht aber nicht sonderlich optisch gut aus.
    Ist aber fast genauso, wie aus der Beschreibung....
    Code:
     avm:     uptime_7490:         type: num         visu_acl: ro         avm_data_type@fritzbox_7490: uptime      serial_number_7490:         type: str         visu_acl: ro         avm_data_type@fritzbox_7490: serial_number      firmware_7490:         type: str         visu_acl: ro         avm_data_type@fritzbox_7490: software_version      hardware_version_7490:         type: str         visu_acl: ro         avm_data_type@fritzbox_7490: hardware_version      myfritz:         type: bool         avm_data_type@fritzbox_7490: myfritz_status      monitor:          trigger:             type: bool             avm_data_type@fritzbox_7490: monitor_trigger             avm_incoming_allowed: xxxxxxxx             avm_target_number: xxxxxxxx             enforce_updates: 'yes'          trigger2:             type: bool             avm_data_type@fritzbox_7490: monitor_trigger             avm_incoming_allowed: xxxxxxxx             avm_target_number: xxxxxxxx             enforce_updates: 'yes'          trigger3:             type: bool             avm_data_type@fritzbox_7490: monitor_trigger             avm_incoming_allowed: xxxxxxxx             avm_target_number: xxxxxxxx             enforce_updates: 'yes'          trigger4:             type: bool             avm_data_type@fritzbox_7490: monitor_trigger             avm_incoming_allowed: xxxxxxxx             avm_target_number: xxxxxxxx             enforce_updates: 'yes'          incoming:              is_call_incoming:                 type: bool                 avm_data_type@fritzbox_7490: is_call_incoming              duration:                 type: num                 avm_data_type@fritzbox_7490: call_duration_incoming              last_caller:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: last_caller_incoming              last_calling_number:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: last_number_incoming              last_called_number:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: last_called_number_incoming              last_call_date:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: last_call_date_incoming              event:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: call_event_incoming         outgoing:              is_call_outgoing:                 type: bool                 avm_data_type@fritzbox_7490: is_call_outgoing              duration:                 type: num                 avm_data_type@fritzbox_7490: call_duration_outgoing              last_caller:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: last_caller_outgoing              last_calling_number:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: last_number_outgoing              last_called_number:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: last_called_number_outgoing              last_call_date:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: last_call_date_outgoing              event:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: call_event_outgoing          newest:              direction:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: call_direction                 cache: 'yes'              event:                 type: str                 avm_data_type@fritzbox_7490: call_event                 cache: 'yes'

    Fritzbox ist eine 7490 mit aktueller Firmware.

    Telnet anlayse? Sagt mir jetzt so nix. Muss ich mal nachschauen, aber meine Dreambox zeigt zumindest due richtige Nummer an, daher müsste es eigentlich passen.

    Zuletzt geändert von blutwurst; 29.10.2017, 20:06.

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  • psilo
    antwortet
    Poste mal die Informationen die ich im oberen Thread angefragt habe Fehler loggt Dir das Plugin keine raus?

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  • blutwurst
    antwortet
    Das TriggerItem habe ich noch nicht getestet.....wäre sozusagen mein Notnagel....falls das überhaupt geht.

    Danke für Deine Hilfe.....

    hoffe das klappt mit dem code so, bin grade auf dem Tablet unterwegs
    PHP-Code:
      incoming:              is_call_incoming:                 typebool                 avm_data_type@fritzbox_7490is_call_incoming              duration:                 typenum                 avm_data_type@fritzbox_7490call_duration_incoming              last_caller:                 typestr                 avm_data_type@fritzbox_7490last_caller_incoming              last_calling_number:                 typestr                 avm_data_type@fritzbox_7490last_number_incoming              last_called_number:                 typestr                 avm_data_type@fritzbox_7490last_called_number_incoming              last_call_date:                 typestr                 avm_data_type@fritzbox_7490last_call_date_incoming              event:                 typestr                 avm_data_type@fritzbox_7490call_event_incoming         outgoing
    Zuletzt geändert von blutwurst; 29.10.2017, 19:50.

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  • psilo
    antwortet
    Ich teste das morgen mal.. Wenn ich jetzt alle 3 Geräte antelefoniere ist mir der Hass des Rests der Familie sicher..

    Wenn dann ists ein Bug, aber denm Code nach zu gehen, muss das eigentlich gehen, wenn das Trigger-Item auch geht.. der Codeblock kommt nur wenige Zeilen später und verwendet die gleichen Variablen call_from und call_to.

    Ich tippe aber eher darauf, dass irgendwas an der Konfiguration der Items falsch ist?!

    Hier nochmal im gesamten:

    Code:
            if event == 'RING':
                # process "trigger items"
                for trigger_item in self._trigger_items:
                    if self._plugin_instance.get_iattr_value(trigger_item.conf, 'avm_data_type') == 'monitor_trigger':
                        trigger_item(0)
                        # self.logger.debug(self._plugin_instance.get_iattr_value(trigger_item.conf, 'avm_data_type') + " " +trigger_item.conf['avm_incoming_allowed']+" "+trigger_item.conf['avm_target_number'])
                        if 'avm_incoming_allowed' not in trigger_item.conf or 'avm_target_number' not in trigger_item.conf:
                            self.logger.error(
                                "both 'avm_incoming_allowed' and 'avm_target_number' must be specified as attributes in a trigger item.")
                        elif trigger_item.conf['avm_incoming_allowed'] == call_from and trigger_item.conf[
                            'avm_target_number'] == call_to:
                            trigger_item(1)
    
                if self._call_monitor_incoming_filter in call_to:
                    # set call id for incoming call
                    self._call_incoming_cid = callid
    
                    # reset duration for incoming calls
                    self._duration_item['call_duration_incoming'](0)
    
                    # process items specific to incoming calls
                    for item in self._items_incoming:  # update items for incoming calls
                        if self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['is_call_incoming']:
                            item(1)
                        elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['last_caller_incoming']:
                            if call_from != '' and call_from is not None:
                                name = self._callback(call_from)
                                if name != '' and not name is None:
                                    item(name)
                                else:
                                    item(call_from)
                            else:
                                item("Unbekannt")
                        elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in [
                            'last_call_date_incoming']:
                            item(time)
                        elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['call_event_incoming']:
                            item(event.lower())
                        elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['last_number_incoming']:
                            item(call_from)
                        elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in [
                            'last_called_number_incoming']:
                            item(call_to)
    Poste doch am besten mal deine plugin.conf/yaml und die entsprechenden Items.. oh und vielleicht das Modell der FB.. Hast Du die Telnet-Analyse mal gemacht? Kommt da die Nummer bei RING?
    Zuletzt geändert von psilo; 29.10.2017, 19:42.

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  • blutwurst
    antwortet
    Ja, klappt alles..... z.bsp. ring, connect, disconnect....

    auch klappts ja mit der rufnummer, eben nur immer der letzte Anrufer.
    Habe es von verschiedenen Nummern getestet....daher ist da immer der Versatz drin.


    ja, mit der Türrufnummer ist klar, habe das über extern realisiert.
    Hat ja immer geklappt...und klappt ja jetzt auch, aber leider erst beim 2. Ruf.
    Zuletzt geändert von blutwurst; 29.10.2017, 19:38.

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  • psilo
    antwortet
    Ich kann das jetzt nicht testen weil die Kinder schlafen, aber ich visualisiere bei mir im entsprechende SV-Widget ganz ganz sicher den eingehenden Anrufer... Wenn ich die Nummer nicht kriegen würde, würde das Trigger-Item ja auch nicht gehen.. Und nochmal, die NUMMER steht in einem anderen Feld, nicht in last_caller..

    ACHJA WICHTIG: Der Callmonitor reagiert NICHT auf Interne Nummern.. Teste mal mit Telefon.. Nur weil ich "Türsprechanlage" lese... das ist ein fehlendes Feature in der Fritzbox.. Siehe bspw. hier: https://forum.fhem.de/index.php?topic=29595.0
    Zuletzt geändert von psilo; 29.10.2017, 19:35.

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  • psilo
    antwortet
    Kriegst Du andere Events???? Evtl ist schlichtweg der Callmonitor nicht angeschaltet auf Deiner Fritzbox... Die Felder befüllt er mind. beim Restart auch via normaler Webservices.

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  • blutwurst
    antwortet
    Hallo,sh.avm.monitor.incoming.last_caller

    hehe dickes Danke für die turboschnelle Antwort.

    Habe es nochmals getestet, im last_caller ist immer die Nummer des letzten Anrufers drin.
    Ich frage auch auch das „ring“ event ab, das klappt alles nur die Nummer des aktuellen Anrufers kann ich nicht über sh.avm.monitor.incoming.last_caller abfragen. Erst beim nächsten Aufruf ist diese dann verfügbar.

    if tuerrufnummer == sh.avm.monitor.incoming.last_caller():
    logger.info("ANRUFINFO:" + sh.avm.monitor.incoming.last_caller())


    ....benutze das zum Auswerten der Türsprechstelle.
    bin von dem alten 2er fritzbox plugin nun auf das avm plugin umgestiegen, daher bin ich das am anpassen und komme nun irgendwie nicht weiter.

    Zur Not nehme ich den Trigger....

    gruss

    axl

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