Noch 2 Ideen:
1) Läuft laut Backend (Threads) der MonitoringService Thread?
2) Platziere halt mal unter "if event == 'RING':" debug logs... da ich es nicht nachstellen kann, kann ich sonst leider nur orakeln..
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Zitat von psilo Beitrag anzeigenblutwurst wenn das plugin ergebnisse liefert, kriegst du dann jetzt doch die nummer?
1.2.3 sollte eigentlich schon passen, den zeit-daten aus dem master nach zu gehen,
Ergebnisse bekomme ich ja die ganze Zeit eigentlich schon, nur leider nicht die aktuellen.... (nur bei der Rufnummer)
Immer der letzte Anrufer ist im ...... last_caller(). scheinbar wird der nicht direkt bei mir ins Item geschrieben.
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...auf die Schnelle:
im Backend unter Plugins steht Version 1.2.3
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blutwurst welchen stand des plugins verwendest du denn? am 8.6.2016 hatte ich nochmal dran gedreht: https://github.com/smarthomeNG/plugi...45815ce5c9a07b
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Hi,
hab mal grade über den Telnet den eingehenden Ruf auf der Fritzbox mitgeloggt:
30-10-2017 08-45-29.jpg
Ergebnis vom Plugin:
1.) 732
2.) 732
3.) 734
beim nächsten Ruf wird jetzt wohl wieder die 732 angezeigt.
Wunderlich ist, der erste Anruf heute war die richtige Nummer.
Ich habe aber auch nichts am Plugin oder der yaml verändert, daher ist es für mich etwas rätselhaft....
aber nochmals Danke....Zuletzt geändert von blutwurst; 30.10.2017, 08:52.
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Bekomme das mit dem Tablet nicht so hin, verbiege mir garade die Finger....
ich versuchs, andernfalls morgen vom pc.
nein, es sind keine Fehlermeldungen vorhanden, aber es läuft ja auch sauber durch, nur eben immer mit der vorigen Nummer des Anrufers.
Ich versuche hier mal die yaml einzustellen, sieht aber nicht sonderlich optisch gut aus.
Ist aber fast genauso, wie aus der Beschreibung....
Code:avm: uptime_7490: type: num visu_acl: ro avm_data_type@fritzbox_7490: uptime serial_number_7490: type: str visu_acl: ro avm_data_type@fritzbox_7490: serial_number firmware_7490: type: str visu_acl: ro avm_data_type@fritzbox_7490: software_version hardware_version_7490: type: str visu_acl: ro avm_data_type@fritzbox_7490: hardware_version myfritz: type: bool avm_data_type@fritzbox_7490: myfritz_status monitor: trigger: type: bool avm_data_type@fritzbox_7490: monitor_trigger avm_incoming_allowed: xxxxxxxx avm_target_number: xxxxxxxx enforce_updates: 'yes' trigger2: type: bool avm_data_type@fritzbox_7490: monitor_trigger avm_incoming_allowed: xxxxxxxx avm_target_number: xxxxxxxx enforce_updates: 'yes' trigger3: type: bool avm_data_type@fritzbox_7490: monitor_trigger avm_incoming_allowed: xxxxxxxx avm_target_number: xxxxxxxx enforce_updates: 'yes' trigger4: type: bool avm_data_type@fritzbox_7490: monitor_trigger avm_incoming_allowed: xxxxxxxx avm_target_number: xxxxxxxx enforce_updates: 'yes' incoming: is_call_incoming: type: bool avm_data_type@fritzbox_7490: is_call_incoming duration: type: num avm_data_type@fritzbox_7490: call_duration_incoming last_caller: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_caller_incoming last_calling_number: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_number_incoming last_called_number: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_called_number_incoming last_call_date: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_call_date_incoming event: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: call_event_incoming outgoing: is_call_outgoing: type: bool avm_data_type@fritzbox_7490: is_call_outgoing duration: type: num avm_data_type@fritzbox_7490: call_duration_outgoing last_caller: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_caller_outgoing last_calling_number: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_number_outgoing last_called_number: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_called_number_outgoing last_call_date: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_call_date_outgoing event: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: call_event_outgoing newest: direction: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: call_direction cache: 'yes' event: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: call_event cache: 'yes'
Fritzbox ist eine 7490 mit aktueller Firmware.
Telnet anlayse? Sagt mir jetzt so nix. Muss ich mal nachschauen, aber meine Dreambox zeigt zumindest due richtige Nummer an, daher müsste es eigentlich passen.
Zuletzt geändert von blutwurst; 29.10.2017, 20:06.
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Poste mal die Informationen die ich im oberen Thread angefragt habeFehler loggt Dir das Plugin keine raus?
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Das TriggerItem habe ich noch nicht getestet.....wäre sozusagen mein Notnagel....falls das überhaupt geht.
Danke für Deine Hilfe.....
hoffe das klappt mit dem code so, bin grade auf dem Tablet unterwegs
PHP-Code:incoming: is_call_incoming: type: bool avm_data_type@fritzbox_7490: is_call_incoming duration: type: num avm_data_type@fritzbox_7490: call_duration_incoming last_caller: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_caller_incoming last_calling_number: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_number_incoming last_called_number: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_called_number_incoming last_call_date: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: last_call_date_incoming event: type: str avm_data_type@fritzbox_7490: call_event_incoming outgoing:
Zuletzt geändert von blutwurst; 29.10.2017, 19:50.
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Ich teste das morgen mal.. Wenn ich jetzt alle 3 Geräte antelefoniere ist mir der Hass des Rests der Familie sicher..
Wenn dann ists ein Bug, aber denm Code nach zu gehen, muss das eigentlich gehen, wenn das Trigger-Item auch geht.. der Codeblock kommt nur wenige Zeilen später und verwendet die gleichen Variablen call_from und call_to.
Ich tippe aber eher darauf, dass irgendwas an der Konfiguration der Items falsch ist?!
Hier nochmal im gesamten:
Code:if event == 'RING': # process "trigger items" for trigger_item in self._trigger_items: if self._plugin_instance.get_iattr_value(trigger_item.conf, 'avm_data_type') == 'monitor_trigger': trigger_item(0) # self.logger.debug(self._plugin_instance.get_iattr_value(trigger_item.conf, 'avm_data_type') + " " +trigger_item.conf['avm_incoming_allowed']+" "+trigger_item.conf['avm_target_number']) if 'avm_incoming_allowed' not in trigger_item.conf or 'avm_target_number' not in trigger_item.conf: self.logger.error( "both 'avm_incoming_allowed' and 'avm_target_number' must be specified as attributes in a trigger item.") elif trigger_item.conf['avm_incoming_allowed'] == call_from and trigger_item.conf[ 'avm_target_number'] == call_to: trigger_item(1) if self._call_monitor_incoming_filter in call_to: # set call id for incoming call self._call_incoming_cid = callid # reset duration for incoming calls self._duration_item['call_duration_incoming'](0) # process items specific to incoming calls for item in self._items_incoming: # update items for incoming calls if self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['is_call_incoming']: item(1) elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['last_caller_incoming']: if call_from != '' and call_from is not None: name = self._callback(call_from) if name != '' and not name is None: item(name) else: item(call_from) else: item("Unbekannt") elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in [ 'last_call_date_incoming']: item(time) elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['call_event_incoming']: item(event.lower()) elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['last_number_incoming']: item(call_from) elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in [ 'last_called_number_incoming']: item(call_to)
Zuletzt geändert von psilo; 29.10.2017, 19:42.
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Ja, klappt alles..... z.bsp. ring, connect, disconnect....
auch klappts ja mit der rufnummer, eben nur immer der letzte Anrufer.
Habe es von verschiedenen Nummern getestet....daher ist da immer der Versatz drin.
ja, mit der Türrufnummer ist klar, habe das über extern realisiert.
Hat ja immer geklappt...und klappt ja jetzt auch, aber leider erst beim 2. Ruf.
Zuletzt geändert von blutwurst; 29.10.2017, 19:38.
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Ich kann das jetzt nicht testen weil die Kinder schlafen, aber ich visualisiere bei mir im entsprechende SV-Widget ganz ganz sicher den eingehenden Anrufer... Wenn ich die Nummer nicht kriegen würde, würde das Trigger-Item ja auch nicht gehen.. Und nochmal, die NUMMER steht in einem anderen Feld, nicht in last_caller..
ACHJA WICHTIG: Der Callmonitor reagiert NICHT auf Interne Nummern.. Teste mal mit Telefon.. Nur weil ich "Türsprechanlage" lese... das ist ein fehlendes Feature in der Fritzbox.. Siehe bspw. hier: https://forum.fhem.de/index.php?topic=29595.0Zuletzt geändert von psilo; 29.10.2017, 19:35.
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Kriegst Du andere Events???? Evtl ist schlichtweg der Callmonitor nicht angeschaltet auf Deiner Fritzbox... Die Felder befüllt er mind. beim Restart auch via normaler Webservices.
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Hallo,sh.avm.monitor.incoming.last_caller
hehe dickes Danke für die turboschnelle Antwort.
Habe es nochmals getestet, im last_caller ist immer die Nummer des letzten Anrufers drin.
Ich frage auch auch das „ring“ event ab, das klappt alles nur die Nummer des aktuellen Anrufers kann ich nicht über sh.avm.monitor.incoming.last_caller abfragen. Erst beim nächsten Aufruf ist diese dann verfügbar.
if tuerrufnummer == sh.avm.monitor.incoming.last_caller():
logger.info("ANRUFINFO:" + sh.avm.monitor.incoming.last_caller())
....benutze das zum Auswerten der Türsprechstelle.
bin von dem alten 2er fritzbox plugin nun auf das avm plugin umgestiegen, daher bin ich das am anpassen und komme nun irgendwie nicht weiter.
Zur Not nehme ich den Trigger....
gruss
axl
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