Eingehende Anrufe lösen ein RING Event aus. Du siehst das auch, wenn Du mit Telnet auf den Callmonitor gehst und einen Anruf kriegst..
(Details: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Callmonitor)
Code:
def _parse_line(self, line):
"""
Parses a data set in the form of a line.
Data Format:
Ausgehende Anrufe: datum;CALL;ConnectionID;Nebenstelle;GenutzteNummer;AngerufeneNummer;SIP+Nummer
Eingehende Anrufe: datum;RING;ConnectionID;Anrufer-Nr;Angerufene-Nummer;SIP+Nummer
Zustandegekommene Verbindung: datum;CONNECT;ConnectionID;Nebenstelle;Nummer;
Ende der Verbindung: datum;DISCONNECT;ConnectionID;dauerInSekunden;
:param line: data line which is parsed
"""
self.logger.debug(line)
line = line.split(";")
if (line[1] == "RING"):
call_from = line[3]
call_to = line[4]
self._trigger(call_from, call_to, line[0], line[2], line[1], '')
elif (line[1] == "CALL"):
call_from = line[4]
call_to = line[5]
self._trigger(call_from, call_to, line[0], line[2], line[1], line[3])
elif (line[1] == "CONNECT"):
self._trigger('', '', line[0], line[2], line[1], line[3])
elif (line[1] == "DISCONNECT"):
self._trigger('', '', '', line[2], line[1], '')
Code:
# call is incoming
if event == 'RING':
[...]
# process items specific to incoming calls
for item in self._items_incoming: # update items for incoming calls
if self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['is_call_incoming']:
item(1)
elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['last_caller_incoming']:
if call_from != '' and call_from is not None:
name = self._callback(call_from)
if name != '' and not name is None:
item(name)
else:
item(call_from)
else:
item("Unbekannt")
elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in [
'last_call_date_incoming']:
item(time)
elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['call_event_incoming']:
item(event.lower())
elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['last_number_incoming']:
item(call_from)
elif self._plugin_instance.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in [
'last_called_number_incoming']:
item(call_to)
Im Wert steht aber der aufgelöste Name (wenn er im Telefonbuch gefunden wird) und nur wenn nicht, die Nummer. Letztere wird aber ein ein eigenes Item mit avm_data_type last_number_incoming geschrieben.


du hast Recht. Beim Einloggen auf der Web Oberfläche muss man keine eingeben. Aber mit neuem Fritz Box Benutzer und dem neu konfigurierten Passwort gehts.
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