Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoren für die Doku, Wiki und Webdesigner gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Begriff hinter dem Menüeintrag bestimmt, wohin der Link im Menü zeigt - also auf die URL der Seite
    Aber die Seite selbst hat eine URL.
    Das Menü weiss ja nicht von selbst, welche Seite mit dem Eintrag gemeint ist.

Kommentar

Okay. Wäre es dann für den Seitentitel sinnvoller SEO-gerecht zu schreiben, oder "strukturgerecht"?

Kommentar

Frage an die Macher - kommt das so von euren Vorstellungen für die Doku hin?

https://github.com/smarthomeNG/smart...omischer-Daten

Im Wiki kann man keine Screenshots hochladen, oder?

Kommentar

Bilder könnte man per Pull Request einsteuern. Die 4te Menüebene irritiert mich noch mehr als die dritte, aber da stehe ich glaube ich alleine da

Kommentar

Dient m.E. der Übersichtlichkeit, bin da aber schmerzfrei und man könnte das auch so machen, wie bei den Plugin-Beispielen. Aber noch besser wäre ja die eigene Website dafür...

Kommentar

IMHO kann man das mit der vierten Ebene schon so machen, aber dann müsste es konsequent sein.
              Also dann müssten auch die Beispiellogiken ins Menü. Das Menü würde dann aber sehr lang.

awknx:
              Kann man env.location.sunrise tatsächlich nicht direkt an KNX senden?
              env.location.sunrise wird in /lib/env/location.py genau so berechnet wie bei dir: sh.sun.rise().astimezone(sh.tzinfo())
              Ich verstehe also nicht ganz, weshalb dieses nicht direkt verwendet werden kann.

Kommentar

Ich hab jetzt nicht alle Varianten durchprobiert, die genannten haben bei mir Fehler erzeugt, weil der Datentyp anscheinend nicht passte. Ich müsste mich da noch genauer reinwühlen, wollte aber jetzt erst mal auf die 1.2 warten, damit auch die Winkelangaben funktionieren.

Kommentar

Hallo Christian,

ich möchte auch gerne bei der Weiterentwicklung und Dokumentation von smartHomeNG helfen!

Insbesondere würde mich auch die "Weiter"entwicklung der SmartVISU interessieren, aber das können wir in dem von henfri eröffneten Thread https://knx-user-forum.de/forum/supp...-bzgl-visu-vor diskutieren.

Kommentar

Hallo zusammen,

leider ist im Wiki der Einstieg in SmarthomeNG für Einsteiger immer noch ziemlich schwierig. Ich würde mich bereiterklären, die Hilfestellung welche ich im Thread https://knx-user-forum.de/forum/supp...tmaliges-setup gegeben habe entsprechend auszubauen und das entsprechend im Wiki einzupflegen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn im Wiki erst einmal die Grundprinzipien von SmarthomeNG anhand von Beispielen erklärt werden würden (so wie ich es im verlinkten Thread getan habe), dann kommen die etwas fortgeschritteneren Themen und BestPractises. Wenn dem Leser dann das Prinzip hinter SmarthomeNG klar ist finde ich es am effizientesten nur noch den Rest der Funktionen "runterzubeten", d.h. im Wesentlichen alle Plugins zu dokumentieren (so wie das heute schon der Fall ist).

Ich weiß nicht wer den Hut für die Doku aufhat, einfach PM an mich bzgl. weiterem Vorgehen.

Gruß, Daniel

Kommentar

Hi Daniel, es hat hier keiner den Hut auf. ;-) Im Wiki kann jeder schreiben und editieren. Ich habe mal Deinen Beitrag angepinnt, damit Anfänger ihn besser finden und damit in Gang kommen können. Die Idee einen Grundlagenartikel ins Wiki zu bringen finde ich gut.

Kommentar

Lädt...
                      X