Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enigma2 Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja bei mir liegen die icons direkt unter dropins/widgets - ich nutze aber wie gesagt die automatische generierung nicht.

das wäre dann aber auch kein problem des enigma2 plugins sondern der visu_smartvisu plugins, dass die sachen rüberschiebt.

zum anderen fehler: kannst du die sachen bitte in einem CODE Block formatiert posten? mein analoges item hat aber keinen trigger: init dabei, sondern nur den hier:

Code:
    eval_trigger:
      - mm.enigma2.vusolo2.current.servicereference
    ich schmeiss das init mal aus der README
    Zuletzt geändert von psilo; 14.02.2021, 07:38.

Kommentar

Ok, hab das init auch rausgeworfen. Passt soweit.
      Fehler im Log hab ich auch keine mehr.

Nur eins noch: Das Video Icon der Remote. Im enigma2.html welches automatisch im smartvisu/dropins/widgets erstellt wird ist noch etwas falsch:
      HTML-Code:
      {{ basic.stateswitch(id~'.VIDEO',     gad_boxremote~'.VIDEO',     gad_size, '', icon0~it_camera, 'Video') }}
      muss wohl heißen:
      HTML-Code:
      {{ basic.stateswitch(id~'.VIDEO',     gad_boxremote~'.VIDEO',     gad_size, '', icon0~'it_camera.png', 'Video') }}
      Im widget_enigma2.html steht es komischerweise richtig. Keine Ahnung warum das falsch rauskommt. Hatte die enigma2.html schon gelöscht und durch Core restart neu erstellen lassen. Ist immer wieder so.
      Zuletzt geändert von cypher2000; 14.02.2021, 23:19.

Kommentar

Hi, ich habe seit eben diese Meldungen im Log. Alle 30 Sekunden also Pollzeit Enigma2 Plugin.
        Code:
        2021-11-30 21:05:27 ERROR plugins.enigma2 wz_vuplus@: Exception when parsing response: not well-formed (invalid token): line 2693, column 6
        2021-11-30 21:05:27 ERROR plugins.enigma2 wz_vuplus@: Exception when parsing response: not well-formed (invalid token): line 2693, column 6
        2021-11-30 21:05:27 ERROR plugins.enigma2 sz_vuplus@: Exception when parsing response: not well-formed (invalid token): line 2693, column 6
        2021-11-30 21:05:27 ERROR plugins.enigma2 sz_vuplus@: Exception when parsing response: not well-formed (invalid token): line 2693, column 6
        Kann Sich das jemand erklären? Woher kann das kommen?

Grüße, Marc

Kommentar

OK, hab es gefunden...
          Es lag an der falschen urllib3 Version. Die ist irgendwie beim einbinden von Telegram mit rein gekommen...
          Aktuelle urllib3 und keine Meldungen mehr im Log.

Grüße, Marc

Kommentar

Mist, geht doch nicht. Die Meldungen kamen nur nicht, da ich gerade einen aufgenommenen Film geschaut hatte.
            Im normalen Programm kommen die Meldungen wieder alle 30 Sekunden im Log.
            psilo kann das evtl. an einer defekten EPG.db liegen? Dann wäre die aber bei beiden Boxen im Haushalt defekt!

Kommentar

schuma am besten loggst du halt mal die response raus. ich kann ja auch nicht hellsehen Also hier das response.content, das ist ein string, den er zu parsen versucht: https://github.com/smarthomeNG/plugi...init__.py#L306

wobei ich mich etwas über line 2693, column 6 wundere. ist das die codezeile? Mein plugin hat nur 758 Zeilen Code. Veraltete Version?
              Zuletzt geändert von psilo; 04.12.2021, 10:44.

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                wobei ich mich etwas über line 2693, column 6 wundere. ist das die codezeile? Mein plugin hat nur 758 Zeilen Code. Veraltete Version?
                Hallo psilo , bin heute erst aus dem Urlaub gekommen. Gucke diese Woche noch mal was ich machen kann.
                Die Line und Column Ansage hat mich auch gewundert. Ich war davon ausgegangen, dass die eingelesenen Sachen in eine Tabelle gespeichert werden und da in Zeile und Reihe etwas nicht gelesen werden kann.
                ​​​​​​​

Kommentar

psilo Nebenbei: Was mir noch aufgefallen ist, in dem Plugin steht Version 1.1.11 in der Beschreibung. Das Plugin hat aber als Versionsnummer 1.4.13?

Angehängte Dateien

Kommentar

schuma was meinst Du mit Beschreibung? Die README? ja das "Version 1.1.11 tested with a VUSolo2 and a VUSolo4k with newest VTI Image." ist noch veraltet.

Kommentar

schuma was meinst Du mit Beschreibung? Die README?
                      Ja, das meinte ich.

Kommentar

Ist schon korrigiert und gepusht. Jetzt mal schauen, was bei Deinem Rausloggen rauskommt.

Kommentar

Ist schon korrigiert und gepusht. Jetzt mal schauen, was bei Deinem Rausloggen rauskommt.
                          Hmm, nachdem ich nun aus dem Urlaub wieder da bin, funktioniert jetzt wieder alles ohne Fehlermeldungen (jetzt schon zwei Tage)....
                          Komisch.
                          Ich beobachte das weiter...

Kommentar

Hmm, nachdem ich nun aus dem Urlaub wieder da bin, funktioniert jetzt wieder alles ohne Fehlermeldungen (jetzt schon zwei Tage)....
                            Na dann ist ja gut ;-)

Kommentar

Lädt...
                            X