Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Wetterservice: darksky.net bzw. forecast.io

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    schloessl eigentlich ist in der plugin.yaml ein default hinterlegt.. ich vermute das problem ist das mandatory false davor.. ich teste und fixe das im DEV.. oder ist dein core zu alt? (https://github.com/smarthomeNG/plugi...ugin.yaml#CL59)

    in der plugin.yaml steht zwar sh_minversion: 1.4c ich bin gerade aber nicht sicher, ob das plugin.yaml handling erst ab 1.5 geht. was hast du?

    PS: bei mir (kein cycle und keine lang definiert) greifen die defaults:

    ff.JPG
    sieht man auch schön über die plugin scheduler im backend:
    dd.JPG

    ist imho erstmal nichts zu fixen. ich sehe nur gerade, dass der parameter lang und nicht wie im readme language heisst. das pushe ich..

    lässt man longitude und latitude leer, werden übrigens die settings aus der smarthome.yaml verwendet!

    siehe auch ELSE Zweig hier: https://github.com/smarthomeNG/plugi...init__.py#CL50

    PS: das darksky plugin hat übrigens auch einen support thread und die doku für die smartvisu hat m.E. in der README des plugin nichts verloren
    Zuletzt geändert von psilo; 15.11.2018, 17:56.

    Kommentar


      #32
      Die Syntax steht doch in meinem ersten Post oben.
      Du musst dabei ja nichts von Hand in config.ini eintragen, die smartVISU ist vollständig konfigurierbar über die Config-Webseite.

      Kommentar


        #33
        Das Widget definiert die Mathematik neu - die negative Null ist ab sofort möglich!
        Spaß beiseite: Vermutlich wird da irgendwo -0,x nach -0 abgeschnitten ...

        _1.png

        /tom

        Kommentar


          #34
          Das macht doch deutlich, dass keine „schwarze Null“ gemeint ist
          Viele Grüße
          Martin

          Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

          Kommentar


            #35
            Ich habe das jetzt auch eingerichtet. Von Github die php geladen gspeichert, in den entsprechenden Ordner kopiert, API-Key organisiert und dann die Longitude, Attitude, API-Key + darksky gewählt in SMartVISU konfiguriert. Nach dem speichern kommt allerdings ein Error oben rechts bei der SmartVISU. Wenn ich darauf klicke zeigt der ein Fenster, was so aussieht, wie die Seite von github mit einem unbekannten Fehler.

            Wo kann das Problem liegen?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cannon Beitrag anzeigen
              Wenn ich darauf klicke zeigt der ein Fenster, was so aussieht, wie die Seite von github mit einem unbekannten Fehler.
              Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Welche Seite von github bzw. was steht genau in der Fehlermeldung?

              Welche Version der smartVISU nutzt du, 2.8 oder develop?

              Kommentar


                #37
                Zitat von smai Beitrag anzeigen
                Welche Seite von github bzw. was steht genau in der Fehlermeldung?
                Ich benutze die "develop", also die 2.9.

                In der Fehlermeldung steht unbekannter Fehler und im Hintergrund ist das Bild von einer github-Seite. Ich kann damit aber nichts anfangen.

                Screenshot_2019-01-08 Martin-Gleiss smartvisu.png

                Kommentar


                  #38
                  Hast du evtl. anstelle der rohen PHP-Datei die GitHub-Seite gespeichert, auf welcher die Datei angezeigt wird?

                  Wenn du develop nutzt, verwendest du besser gleich git, da brauchts dann nur ein   git pull  um die aktuellste Version zu laden.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von smai Beitrag anzeigen
                    Hast du evtl. anstelle der rohen PHP-Datei die GitHub-Seite gespeichert, auf welcher die Datei angezeigt wird?
                    Ich habe das gerade geprüft. Ich habe die Datei mit rechter Maustaste, "Ziel speichern unter" heruntergeladen. Allerdings hat der damit anscheinend nicht die Datei heruntergeladen. Ein herunterladen von Dateien ist anscheinend gar nicht möglich, sondern man kann nur mit Copy arbeiten oder?

                    Jetzt geht es auch - ist aber auf englisch. Sollte das so sein?

                    Das "git pull" reicht, mehr muss man nicht machen?

                    Kommentar


                      #40
                      Die lang/de.ini wird dir noch fehlen. Ich sag ja, einzelne Dateien runterladen ist keine gute Idee.

                      Wegen dem Download: In GitHub gibt es einen Button "Raw".

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von smai Beitrag anzeigen
                        Die lang/de.ini wird dir noch fehlen. Ich sag ja, einzelne Dateien runterladen ist keine gute Idee.

                        Wegen dem Download: In GitHub gibt es einen Button "Raw".
                        Naja ich hatte das hier nach Anleitung gemacht, deshalb auf dem Weg... Die Variante mit RAW habe ich auch genutzt, so ging das dann mit Copy & Paste. :-) Mit git pull geht es jetzt auch auf deutsch. ;-)

                        Könnte man die Windrichtung nicht noch anpassen, indem man statt einer Gradzahl die Klarworte umsetzt?

                        Sonst großes Lob an das plugin! :-)

                        Kommentar


                          #42
                          Welche Anleitung?

                          Was sind "Klarworte" bei Windrichtung? Ich bin dankbar, dass Darksky entgegen anderen Wetterdiensten klare, präzise Grad liefert anstatt Texte wie "West-Nordwest".

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von smai Beitrag anzeigen
                            Was sind "Klarworte" bei Windrichtung? Ich bin dankbar, dass Darksky entgegen anderen Wetterdiensten klare, präzise Grad liefert anstatt Texte wie "West-Nordwest".
                            z.B. West-Nordwest. Was nützen mir Gradzahlen in einer Visu, die habe ich ja nicht im Kopf. Für SmartHomeNG hingegen, macht das richtig Sinn mit Gradzahlen zu arbeiten.

                            Kommentar


                              #44
                              OK, da sind wir wohl anders.
                              Bei Gradzahlen weiss ich relativ schnell, wo diese hinzeigen. Bei Himmelsrichtungen muss ich immer erst überlegen, welche Seite nun Ost und welche West ist. Danach kommt die Überlegung, wie weit nun West-Nordwest von West abweicht...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von smai Beitrag anzeigen
                                West-Nordwest
                                Bei solchen Angaben stimme ich dir sicherlich zu. Aber wer hat denn Gradzahlen im Kopf? Finde ich ja cool, aber ich weiß es nicht. ICh weiß auch nicht, wie die anderen hier denken, vielleicht bin ich ja der Einzige. Mir reichen ja eigentlich schon 8 Angaben (Nord, Nord-Ost, Ost, Süd-Ost, Süd, Süd-West, West, Nord-West).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X