Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Telefonlisten Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nirgends...

Seltsam...
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

ich meld mich wieder, wenns wieder so sein sollte..
      aktuell siehts wieder gut aus...

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Was hast du gemacht?

Kommentar

Hi Martin(s)
          das hilft jetzt zwar nicht weiter, aber bei mir läuft das so wie es laufen soll. Jedesmal nach einem Aufruf passen die angezeigten "Werte".
          Wann hast Du denn das letze Update gemacht?
          Nach irgendeinem Update hatte ich auch mal das Problem das ich keinen Zugang mehr zur Fritzbox hatte (Login incorect), obwohl die Zugangsdaten richtig eingestellt waren. Ich habe dann mein backupfile (fritz!box_v5.50.php) wieder eingespielt und es lief wieder.

Kommentar

Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
            Was hast du gemacht?
            Wie schon geschrieben... Smarthome.py neu gestartet..

Hab zwar auch was an der Fritzbox.php geändert, aber ich glaub nicht das es da dran lag...

Mein letztes Update ist glaub ich 298 oder so...
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hi!

Ich habe auch den Verdacht, dass das FB-Plugin irgendwie mit sh.py zusammenhängt!? Bin seit gestern auch mit sh.py und sv zugange und musste feststellen, dass ich (trotz korrektem Login - keine Fehlermeldung "oben rechts") keine Daten bekam. Nachdem ich aus anderen Gründen sh.py neu gestartet hatte funktionierte es auf einmal?

Zudem:
              Fritz!Box 7390, v5.50 mit Benutzeranmeldung (Name & PW):
              - erster Benutzer in Liste (kein Admin-Zugriff, sonst alles, eMail ausgefüllt) - OK
              - zweiter Benutzer in Liste (Admin & alles, eMail ausgefüllt) - OK
              - dritter Benutzer "visu" in Liste (nur Zugriff auf Kontakte&AB etc, ohne eMail) - FEHLER

hatte dann den Benutzer entsprechend mit mehr Rechten bzw. eMail ausgestattet - hilft nicht. Wollte eigentlich einen extra Benutzer nur für die Visu haben. Bei Bedarf kann ich da auch einen neuen Thread aufmachen...

Grüße
              Robert

Kommentar

Hallo,
                Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                Ich habe auch den Verdacht, dass das FB-Plugin irgendwie mit sh.py zusammenhängt!?
                das ist definitiv nicht der Fall. Es gibt da keine Abhängigkeit.

Eine These: die FB-Daten werden in einem Browser-Cache gehalten.
                Wenn man SmartHome.py neu startet bricht die Websocket-Verbindung ab und man muss die smartVISU neu laden um wieder eine Verbindung zu bekommen.
                Vllt. ist der Browser-Cache von der Seite ja irgendwie von der Websocket-Verbinung abhängig?
                Vllt. kann man im FB-Plugin die Daten sprich die verwendeten Variablen bei erneuten laden initialisieren/löschen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Stimmt nicht ganz: Eine Aktion gibt es.

Beim Start wird das temp leer geräumt, ich glaub aber nicht das das eine Rolle spielt.

Es ist definitiv ein Problem seitens smartVISU, ich kenne den Treiber nicht so genau, schau aber demnächst mal tiefer rein umd das Problem zu lösen.

Gruss

Kommentar

so... ich wieder..

habs jetzt wieder einigemale getestet... leider funktioniert
                    es doch nicht so wie es soll.. (also bei mir (FB7170))

Anbei mal zwei Screenshots.. der erste mit der fritz!box_v5.20.php
                    der zweite mit der fritz!box_v5.50.php...

beim ersten seht ihr, sind die Daten nicht aktuell.. dafür werden aber
                    Nummer und Name erkannt..
                    beim zweiten sind zwar die Daten aktuell (Datum zumindest) .. dafür
                    stimmt sonst nichts mehr !

außerdem rückt er .. scheinbar, wenn er keine Nummer findet alles
                    ein bischen blöd ein.. siehe Eintrag 3 (erster Screenshot)..

bin ich der einzige mit einer FB 7170 ??

vielleicht kann mir ja nochmal einer einen Tipp geben ..

Gruß Martin
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Welche Version der FB hast du denn?

Kommentar

du meint Firmeware ? 29.04.87

hab jetzt einiges in der Datei (fritz!box_v5.20.php) rumprobiert und
                        ganz unten aus:
                        Code:
                        $service = new phone_fritzbox_v5_[COLOR=Red]2[/COLOR]0(array_merge($_GET, $_POST));
                        echo $service->json();
                        ein
                        Code:
                        $service = new phone_fritzbox_v5_[COLOR=Red]5[/COLOR]0(array_merge($_GET, $_POST));
                        echo $service->json();
                        gemacht.. jetzt sind die Daten gerade aktuell..

kann es da dran liegen ??

Gruß Martin

Kommentar

Nein, das müsste jetzt einen Fehler geben.

Mit der Zeile wird Zeile 19 gerufen, dort muss das Gleiche stehen.

Gruss

Kommentar

oh.. da steht auch "class phone_fritzbox_v5_50 extends phone"

offensichtlich beim hin und her kopieren mit reingerutscht..

man erkennt, das ich mich nicht wirklich auskenn..
                            das war bei mir bis jetzt alles try & error...

EDIT: blöderweise sind jetzt die Daten wieder aktuell... komm erst morgen leider zum weitertesten..
                            muss jetzt zu meiner (hoch) schwangeren Frau

Kommentar

Heut früh hats wieder funktioniert.. die Anrufliste ist aktuell..

mal schaun, wie lang !

Gruß Martin

Kommentar

Hä?

Hast du nun was verändert?

Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X