Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Telefonlisten Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jup.. ich hab die Fritzbox_xxx.php etwas angepasst..
    allerdings eher nach dem Zufallsprinzip..

jedenfalls scheints jetzt zu funktionieren..

hab mal die Datei angehängt.. wie ich sie jetzt bei mir hab..

Gruß Martin
    Angehängte Dateien
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass der Login nicht funktioniert.
      Ich habe eine FritzBox 7390 mit der Firmeware 5.50. Ich habe einen Benutzer angelegt und versuche mich damit einzuloggen. Leider geht das nicht.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Nebeneffekt: Ich habe mich gerade komplett aus der FritzBox ausgeperrt, da ich auf Anmeldung mit Benutzername umgestellt habe. Seit der Umstellung kann ich mich mit den Benutzernamen nicht mehr anmelden. Vermutlich muss ich die FritzBox erstmal zurück setzen bevor ich weiter machen kann.

Edit: Nachdem ich die FritzBox zurückgesetzt habe funktioniert alles wie gewollt!

Gruß Marcus

Kommentar

Hi Leute..

also das Problem besteht immer noch.. komm nur leider gerade nicht
        dazu daran irgendwie weiter zu testen (bin am SA Papa geworden.. )

aber ich kann zumindest etwas eingrenzen..

das Plugin aktualisiert sich immer noch nicht.. ABER, wenn ich in einem
        anderen Browsertab die Fritzbox aufrufe (nicht Passwort geschützt)..
        und dann zur Visu zurück wechsle und aktualisiere, dann werden die
        Werte korrekt gezogen..

Also scheint es ein Problem mit dem Login zu geben.. bzw. mit der SessionID !?!?!

Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Also, wenn du nichts umgebaut hast, gibt es derzeit KEIN Mechnismus um die Liste "aktuell" zu halten.

Derzeit wird lediglich beim Neuladen der Seite (F5) einmalig die Liste angefordert. Die Browser verhalten sich da allerdings unterschiedlich. Wenn man eine Seite wieder "besucht" wird das bei manchen als "Neuladen" gewertet, bei manchen nicht.

Sauber wäre das Widget alle x Minuten zu aktualisieren, dann passt quasi "immer".

Gruss
          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Funktioniert die Anrufliste auch mit einer FB 7270?
            Wie richtet man das Telefonlisten Widget denn genau ein?
            Auf der Config Seite muss man User eingeben aber in meiner Fritzbox gibt es nur ein Kennwort.
            Habe admin, root etc. schon alles ausprobiert aber ich bekomme keine Anrufliste angezeigt.

Kommentar

Es gibt zwei Telefonlisten. Eins für neure FW Versionen ab 5.50 (mit Username und Passwort) und eines für ältere FW Versionen (nur mit Passwort). Du brauchst dann letztere.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ok, danke!
                Ich ahtte Fritz!box genommen und mit Fritz!box v5.20 funktioniert es.

Kommentar

Bei mir aktualisiert sich die Telefonliste leide rnicht.
                  Habe noch den Stand vom 30.07..
                  F5, anderer Browser / PC, sh.py --stop / start hat nichts gebracht.
                  Woran kann es liegen?

Kommentar

Ich habe gerade raus gefunden dass sich die Telefonliste in der Visu nur aktualisiert wenn ich mich an der Fritzbox selber anmelde.
                    Hat das schonmal einer gehabt?

Kommentar

hat dies schonmal einer gehabt dass sich die Telefonliste in der SV nur aktualisiert wenn ich mich händisch an der Fb anmelde?
                      erst danach ist in der SV alles automatisch aktuell.

Kommentar

ja, bei mir ist's ähnlich. Habe aber bisher noch nicht danach geforscht, da nicht Prio 1.

Grüße,
                        Lio

Kommentar

Allgemein würde ich nur den admin-User verwenden, alle anderen haben per Definition Einschränkungen (nur deren verpasste Anrufe).

Gruss

Kommentar

- √ - Telefonlisten Widget

Habe den Adminuser und gar keinen weiteren

Kommentar

Dann ruf mal:

http://.../lib/phone/service/auerswald.php?debug=1

Die Punkte mit deiner smartVISU installtion ersetzten auf.

Gruss

Kommentar

login
                                --------------------------------------------------------------------------------
                                data
                                --------------------------------------------------------------------------------
                                Array
                                (
                                [0] => Array
                                (
                                [title] => Phone: Auerswald
                                [text] => Login failed!
                                )
                                )
                                [{"title":"Phone: Auerswald","text":"Login failed!"}]

Ich habe:
                                FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware: FRITZ!OS 05.22

In SV als System: Fritz!box v5.20
                                Bei User steht nichts drin und bei Password zu 100% das richtige Passwort
                                (Habe als Test mal absichtlich ein falsches KW hinterlegt und dann kommt sofort die SV Error Meldung "Login failed" und es wir keine Telefonliste mehr angezeigt

Kommentar

Lädt...
                                X