Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design, ähnlich Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heho Mirko!

Ich nutze das Quad Design auch, gefällt mir bis dato von der Übersichtlichkeit her doch am besten.. Werde deine Updates aus dem Git mal einspielen und checken..

Könntest du hier vielleicht noch deinen activelist Code (widget.js?) posten? So, dass eine Zeile nur angezeigt wird, wenn der Inhalt eingeschaltet ist..?

Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Onkelandy; 16.07.2015, 09:53.

Kommentar

Ich glaube daran bin ich damals gescheitert
      Es gibt jedenfalls keine weitere Datei ... ich hatte alles so angelegt dass es im "pages" Ordner läuft. Kann aber gern nochmal schauen wobei ich activelist nicht persönlich nutze.
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo,
        kann man bei list.switch immer nur ein Item schalten oder gehen auch 3 verscheidene in einer Reihe?

Würde gerne mehr auf eine Seite bekommen und z.B. vorne als Text Küche und dann in den 3 Feldern 3 unterscheidliche Icons für die 3 verschiedenen Beleuchtungen haben (habe keine USZU).
        Geht sowas?

Kommentar

Genau deshalb habe ich das Quad-Design an einigen Stellen ein wenig aufgebohrt: https://knx-user-forum.de/forum/supp...106#post843106

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Die Testseite habe ich gesehen, gefällt mir gut und bin teste es.
            Kann man bei list.mswitch auch die Icons ändern so wie bei list.mstring?

Kommentar

Ja klar: mswitch(id, txt, gad_switch, gad_uzsu, pic_on, pic_off)

Code:
              {{ list.mswitch('mswitch1', 'Mit UZSU', ['gad1','gad2','gad3'],['gad1.uzsu','gad2.uzsu','gad3.uzsu'], ['pic_on1','pic_on2','pic_on3'] , ['pic_off1','pic_off2','pic_off3'] ) }}

Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hello Guys...
                First of all... Wonderfull design

I have 2 questions for changes - what to do if i wanna make the navigation buttons a bit bigger and then only 2 columns instead of 3?

Also is it possible to add the "Clock" to the weather as the original design was?

Greetings

Kommentar

Just have a look at the widget_list.html file.
                  If you want to have a different column count or width, edit the "div" in there.. like this:
                  So if you leave "uzsu" blank in your HTML that's implementing the list.symbol, then you will have one column less

Code:
                  {% macro symbol(id, txt, gad, gad_uzsu, pic_on, pic_off) %}
                      {% import "basic.html" as basic %}
                      <li data-icon="false">
                      <div class="nw_table">
                          <div class="text">{{ txt|e }}</div>
                          <div>
                              {{ basic.symbol(id~'list_symbol_off', gad, '', pic_off, 0) }}
                              {{ basic.symbol(id~'list_symbol_on', gad, '', pic_on, 1) }}
                          </div>
                          <div></div>
                          {% if gad_uzsu %}
                          <div>
                              {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu', 'bool', gad_uzsu) }}
                          </div>
                          {% endif %}
                      </div>
                      </li>

{% endmacro %}

Kommentar

Hallo,

ich hole mal diesen alten Thread nochmal hervor.

Ist das Quad-Design nun vollständig in der Smartvisu 2.8 integriert?
                    Nachdem ich mir die neuen Dateien der Smartvisu 2.8 auf meinen Raspi kopiert habe, habe ich auch wieder das Problem mit dem list.blind.

Der Behang wird auch nicht angezeigt. Gab es da mittlerweile eine Lösung?

Das mit dem list.blind kann man sicher wieder beheben wie weiter vorher beschrieben, aber das würde ja bedeuten das es in der 2.8 nicht integriert ist, oder?

Vielen Dank
                    Wolfgang

Kommentar

Hallo,

integriert ist es. Getestet eher nicht.
                      Ich würde das Design heute nicht mehr verwenden, wenn ich eine neue Visu erstelle, da es nicht weiter entwickelt wird.

Gruß,
                      Hendrik

Kommentar

Wo genau liegt das list.blind Problem? Kommt das wegen der SVG-Umstellung? Ich nutze das Quad Design fast von Beginn an, da es eine geniale Übersicht bietet. Eigtl. läuft bei mir auch 2.8, allerdings nicht die aktuellste Version, weil es bei mir definitv auch Probleme mit SVG gab.. kann mir das aber mal im Detail ansehen.. Postet du mal einen Screenshot, Bit-te ?

Kommentar

Hallo,

ich finde das Quad Design auch sehr gut.
                          Wäre schade wenn das untergehen würde.
                          Nun zu meinem Problem:
                          Wenn auf Pages ein list.blind eingebaut ist, dann wird die Seite aus der Visu raus nicht aufgerufen. (Error loading page)
                          Es ist schon einige Zeit her, das das Thema thematisiert wurde. Damals wurde geschrieben, dass man die icon.html, widget.js und base.js ersetzen muß.
                          Hier im Thread weiter oben wird das Problem auch beschrieben. (ab Post #232)

Bei mir wird auch der Behang nicht richtig angezeigt. Die "Rollo" ist immer offen. Behang also oben.

Außerdem habe ich das Problem, das oben wo das "Haus" Symbol ist und das "Zahnrad" für Einstellungen auch ein Error Loading Page kommt. Das ist aber nicht so tragisch, da man das ja über die config.php einstellen kann.

Seit dem jetzt die KNX-Verbindung auch unter Visu 2.8 funktioniert werden meine Statis aber nicht mehr initiiert. Hat da auch evtl. jemand ne Idee zu? Bei den meisten ITEMS habe ich ein knx_cache drin. Bei der alten Version wurde beim Reboot dann der Status der Gruppenadresse ausgelesen. Hier scheinbar nicht. Womit könnte das zu tun haben?

Vielen Dank
                          Wolfgang
                          Zuletzt geändert von Bit-te; 24.10.2016, 20:53.

Kommentar

Das Problem, warum das quad Design auch (zumindest von mir) nicht mehr weiterentwickelt wird, ist die unzureichend funktionierende Basis (smartVISU). Ich würde das so heute auch nicht mehr einsetzen wollen.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Was funktioniert denn an der smartVISU nicht?
                              Im Moment hat es unter den GitHub-Issues nur ganz wenige Bugs und diese betreffen sehr spezifische Funktionen.
                              Und auch vor meinem Eingreifen in die Entwicklung wäre mir nicht bewusst, dass es ausser der Performance grössere Probleme gab.

Kommentar

Ich habe das quad Design mit Popups verwendet um mit einem (sehr schnellen) One-Pager alle Funktionen auswählen zu können... ist aber bislang sehr mühsam...

Kommentar

Lädt...
                                X