Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design, ähnlich Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thread lesen, Github auschecken, einrichten, freuen
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

also überlesen ;-)

Kommentar

noch ne kurze Frage:
        Verändert sich dabei alles, was ich bisher auf dem Rasp/SH eingerichtet habe, oder erweitere ich das alles um diese Quad-Ansicht?

Danke und GRuß,
        Lio

Kommentar

Du erweiterst nur AFAIR.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

ach ja und "github auschecken"

bedeutet die Dateien von https://github.com/2ndsky/quad

wohin kopieren`?

Danke und Gruß,
            Lio

Kommentar

Ins pages Verzeichnis. Also entweder du gehst ins pages Verzeichnis und machst dort "git checkout https://github.com/2ndsky/quad.git" oder du erstellst dir in pages ein Verzeichnis "quad" (oder sonst wie) und kopierst die Daten des Repos dort rein. Anschließend musst du in diesem Verzeichnis deine Seiten entsprechend anlegen/vorhandene abändern und das neue Projektverzeichnis in der smartVISU Config auswählen.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

SUPER, da habe ich erstmla zu tun!
                Danke

Kommentar

Viel Spass
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Danke, noch mal eine kleine Frage, die mir beim Umsetzen jetzt so in den sinn kommt:

Die Visu war ja ursprünglich für i-Geräte konzipiert und man wollte sie aber auch für andere Geräte kompatiebel machen.
                    Zuletzt habe ich gelesen, dass sie nun auch für Android passt.
                    Wie sieht es für Windows-Rechner aus? Ist das rein Browser-Abhängig?

Danke und Gruß,
                    Lio

Kommentar

Welche Visu meinst du jetzt genau? Die smartVISU selber wurde nicht auf iDevices optimiert. Mein quad Design ja, das hab ich speziell für iPhone und iPad optimiert. Prinzipiell richtet sich das aber nach der Auflösung. Ab einer bestimmten Auflösung werden alle Quadranten eingeblendet, auf iPhones nur der erste. Zusätzlich werden die Kacheln und Icons bei einer höheren Auflösung vergrößert, um den zur Verfügung stehenden Platz besser auszunutzen. Es ist also rein abhängig von der Auflösung.

Hinzu kommt allerdings, dass manche Sachen wie Scrollbalken auf einem iDevice nicht existieren bzw. nicht angezeigt werden. Auf normalen Browsern hingegen schon, allerdings abhängig vom Browser und Betriebssystem.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

ja, ich meine schon Dein Design.

Also vergleiche ich erstmal die Auflösungen mit iPad und meiner Hardware und hoffe, dass das BS und Browser mir keine Balken generieren!

Danke und Grüße,
                        Lio

Kommentar

Also bei einer Auflösung mit mindestens 1024er Breite solltest du alle Quadranten sehen.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

das ist das höchste was ich fahren kann, aber auch das was eingestellt ist.
                            Scrollbalken gehen bei mir aus praktischer Sicht nicht, da ist der Touchabdeckung im weg, weshalb möchte ich unbedingt dieses Design-mal gucken wie's wird ;-)

Danke und Gruß,
                            Lio

Kommentar

Kannst ja dann mal Screenshots und die Info welches BS und Browser verwendet wird posten. Ist bestimmt auch für andere interessant.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Kommentar

Hallo,

hier sind ein paar screenshots Deiner Visu, ohne anpassung.
                                Browser: chrome und FireFox
                                Auflösung 1024x720
                                Bildschirm: Fujitsu Siemens B15-1 mit Touchoberfläche
                                Betriebssystem Win7 auf einem Acer Aspire R3600

Chrom ist erstmal ok, es stimmt die Darstellung der Buttons.
                                Allerdings werden Scrollbalken erzeugt-aber weniger als bei FireFox

Grüße,
                                Lio
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X