Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du musst im Verzeichnis mit Deinen htmls die widget_uzsu.html und die visu.js ersetzen. Beide sind im Repository von Orion enthalten.

Gruß Wolfram

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      Du musst im Verzeichnis mit Deinen htmls die widget_uzsu.html und die visu.js ersetzen.
      Vielen Dank, das wars. Funktioniert wieder!

Kommentar

Die Korrektur für UZSU mit FHEM von ramann ist nun im master-Branch der smartVISU enthalten.

Kommentar

Ich hätte da mal einen Wunsch für die UZSU!

Mir fehlt aktuell ein Item in der UZSU mit dem ich eine Gruppe schalten kann.
          Also einzelne Schalter einer Gruppe zuweisen und dann mit dem Item die jeweilige Gruppe auswählen.
          Benutzen würde ich das z.B. für eine abgewandelte UZSU Funktion für den Urlaub oder Sommer/Winter.
          Im Urlaub würden dann z.B. die Rolladen morgens nicht mehr hochfahren.

Könnte man so etwas integrieren?

Grüße, Marc

Kommentar

Hallo Marc,

Du bist hier im Widget gelandet. Die Schaltvorgänge werden im Plugin durchgeführt (smarthomeNG). Das Plugin ist nicht bei mir. Falls Die Funktion dort reinkommt, können wir uns gerne über die Bedienung dazu unterhalten.

Alternativ kannst Du dir eine Lösung mit einer Logik bauen, wo du das auslösende Element auf die UZSU legst und den Rest dann per Logik machst.
            Weitere Alternative: nimm eine Szene, die Du mir der UZSU anstößt. Sollte auch gehen.

Insofern viele Möglichkeiten.

Michel

Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Widget.
              Ich habe es dreimal eingebunden:
              Code:
              {{ uzsu.uzsu_icon('6',    'eg.Treppe.R.UZSU', 'Licht Treppe R','','','','num') }}
              {{ uzsu.uzsu_icon('7',    'eg.Treppe.G.USZU', 'Licht Treppe G','','','','num') }}
              {{ uzsu.uzsu_icon('8',    'eg.Treppe.B.UZSU', 'Licht Treppe B','','','','num') }}
              Dabei lässt sich das mittlere aber nicht öffnen (kein Popup). Die anderen funktionieren erwartungsgemäß.

Ich sehe im HTML auch keinen Fehler:
              uszu.png

Woran kann das liegen?

Hier noch das Item:
              Code:
                 [[Treppe]]
                       [[[B]]]
                         [[[[UZSU]]]]
                          type=dict
                          uzsu_item=eg.Treppe.B.Dimmwert
                          cache=True
                          visu_acl=rw
                          [[[[Dimmwert]]]]
                              type = num
                              knx_cache = 1/1/19
                              knx_send = 1/1/16
                              knx_dpt = 5.001
                          [[[[RelativDimmen]]]]
                              type = num
                      [[[G]]]
                          [[[[UZSU]]]]
                          type=dict
                          uzsu_item=eg.Treppe.G.Dimmwert
                          cache=True
                          visu_acl=rw
                          [[[[Dimmwert]]]]
                              type = num
                              knx_cache = 1/1/18
                              knx_send = 1/1/15
                              knx_dpt = 5.001
                          [[[[RelativDimmen]]]]
                              type = num
                              knx_send = 1/1/6
                              knx_dpt = 3
                      [[[R]]]
                         [[[[UZSU]]]]
                          type=dict
                          uzsu_item=eg.Treppe.R.Dimmwert
                          cache=True
                          visu_acl=rw
                          [[[[Dimmwert]]]]
                              type = num
                              knx_cache = 1/1/17
                              knx_send = 1/1/14
                              knx_dpt = 5.001
                          [[[[RelativDimmen]]]]
                              type = num
                              knx_dpt = 3

Kommentar

Genau schauen, du hast bei UZSU das s und z vertauscht,

:-)

michel

Kommentar

Hi Leute,
                  also so kurz vor der Weihnachtszeit wäre ich nun doch sehr begeistert das UZSU Widget dann auch einzubinden. Also entweder bin ich blind oder es gibt auf 32 Seiten Thread keinen einzigen Eintrag, wie man das von vorne bis hinten sauber einbindet? Ich nutze aktuelles smarthome und die SmartVisu aus dem Develop Zweig, die übrigens seit kurzem ein Problem mit der Yr.no Wetter API hat, wie es aussieht.

Kann mir jemand in aller Kürze eine Starthilfe geben, wie ich das UZSU einbinden und nutzen kann? Ziel wäre es für mich Jalousien auf Positionen zu bringen, Lichter ein und auszuschalten und das auch für Steckdosen.

Danke im Voraus und Grüße,
                  Patrick

Kommentar

Zitat von patrickgoll Beitrag anzeigen
                    Ich nutze aktuelles smarthome und die SmartVisu aus dem Develop Zweig
                    Tut zwar nichts zum Thema, aber ihr sollt nicht den develop-Branch nutzen!
                    Dieser ist als instabil zu betrachten. Jederzeit können darin Änderungen gemacht werden, so dass die SV als ganzes nicht mehr läuft oder sonst wie Probleme macht.
                    Im master-Branch werden ja dringende Hotfixes implementiert. Im develop hingegen können neue, ungetestete Features oder auch Teilentwicklungen eingecheckt werden.

Kommentar

Schau mal ins Wiki...

Kommentar

Sehr geil . Danke

Kommentar

Leider scheint die widget_uzsu.html kaputt zu sein. Ich bekomme das hier, wenn ich eine uzsu einfüge

Code:

Error occurred in twig-template engine! error: Unexpected character "&". file:  widget_uzsu.html line:  985

Kommentar

Was für eine widget_uzsu.html setzt du denn ein? Diese hier hat nur 153 Zeilen. Vielleicht bezieht sich die Zeilennummer bei Twig aber auch nicht auf die richtige Datei.
                            Was für Parameter übergibst du denn dem Widget? Da in der widget_uzsu.html nirgends ein & vorkommt, finde ich die Meldung doch etwas überraschend.

Kommentar

Hab mir direkt die aus dem Stamm von dem link genommen: https://github.com/mworion/uzsu_widget
                              Ich teste mal die andere moment

Kommentar

Okay ich bin ein Idiot. Ein wget auf den Link der Datei ergibt aus git nicht DIE Datei. Nun klappt alles, Danke.

Kommentar

Lädt...
                                X