Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Eugen,

von meiner Seite spricht erst einmal nichts gegen eine Integration in ein offizielles Release. Sollten mal darüber sprechen, was dafür zu tun ist.

Michel

Kommentar

Kannst du dann bitte mit direkt smai das klären? (damit ich nicht den Briefträger spiele )

Kommentar

Direkte Kommunikation ist doch viel zu einfach

Da der Release 2.8 (hoffentlich) kurz bevorsteht, reicht es dafür wohl wie geschrieben nicht mehr.

Ich nutze die UZSU bisher selbst nicht und kann deshalb noch nichts dazu sagen. Aber grundsätzlich finde ich natürlich jedes integrierte Feature eine gute Sache.

Orion vielleicht besuchst du uns einmal im Gitter Chat, da geht das darüber sprechen etwas einfacher.

Kommentar

Direkt ist immer gut. Gitter habe ich noch nie verwendet, muss ich mir ansehen. IHr seid Donnerstags aktiv. Richtig ?

Kommentar

Zitat von Orion Beitrag anzeigen
            IHr seid Donnerstags aktiv. Richtig ?
            Das waren die Leute von SmartHomeNG, nicht von smartVISU - auch wenn sich das Personal da überschneidet.
            Aber Gitter hat den Vorteil, dass man auch nachträglich alles sieht, man kann also quasi zeitversetzt chatten.

Kommentar

Oh etschuldigung habe bemerkt das meine nachfrage zur uzsu zweimal da ist !
              aber habe immer noch die sache. nur jetzt plötzlich sehe ich zumindest mal das auf;ab. Das andere mit der beschrieftung ist umer noch das alte.
              wäre nett wenn einer kurz dazu etwas schreiben könnte
              mfg

Kommentar

Hallo ,
                habe jetzt fast alles hinbekommen nur die geschichte mit Sonnenunter... und auf macht er nicht.
                bitte einen tip in welcher zeile des js ändern kann ( 220/221) habe ich geprobt

Mfg

Kommentar

Hallo pino,

ist nicht so einfach. Die Zeilen, die Du genannt hast sind für die Beschriftungsauswahl da. Diese Bezeichnungen (sunset, sunrise) verwendet aber auch das uzsu Plugin als Kommandos. Das kann ich nicht ändern, weil mir das Plugin nicht gehört. Ich reiche aktuell die Bezeichnung als Kommando durch. Wenn Du unterschiedliche Texte haben willst, dann muß das komplett abstrahiert werden, und da sind einige Punkte zum Datenhandling (auslesen JSON und schreiben ins GUI und zurück) umzubauen. Keine Hexenwerk, kostet aber etwas Zeit , vor allem zum Testen, damit der Rest keinen Fehler abbekommen hat.

Ich nehme es auf die Liste der Änderungswünsche, bitte stelle mir auf Github einen issue dazu ein (der auch beschreibt, wie es sein soll).

Michel

Kommentar

Hallo,
                    seit dem offiziellen Release von smartvisu 2.8 funktioniert meine UZSU 5.0 nicht mehr. Bis zu dem offiziellen Release war ich bereits auf der jeweils aktuellen Version aus Martin-Gleiss/smartvisu und alles lief.
                    Ein Diff auf die letzte lauffähige Version zeigt lediglich minimale Änderungen in driver/io_fhem.min.js (https://github.com/Martin-Gleiss/sma...6eadce8cdf5396 welche aus https://github.com/Martin-Gleiss/sma...b423b47f7fd3c0 hervorgehen).
                    Seit dieser Änderung werden konfigurierte UZSUs nicht mehr angezeigt (obwohl in FHEM als wdt angelegt) neue UZSUs können nicht angelegt werden.
                    In dem Kontext werden gelegentlich Fehler durch FHEM geloggt (aber auch nicht immer), ich teste aber gegen die selbe FHEM Installation, der einzige Unterschied ist daher die driver/io_fhem.min.js:
                    2016.10.05 23:15:22 1: PERL WARNING: substr outside of string at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 43.
                    2016.10.05 23:15:22 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $weekdays in concatenation (.) or string at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 62.
                    2016.10.05 23:15:22 3: [wdt_uzsu_Pool_Filter_0] no valid Switchingtime found in <|00:00|On>, check first parameter
                    2016.10.05 23:15:23 3: [wdt_uzsu_Pool_Filter_0] no switches to send, due to possible errors.
                    Jemand eine Idee?
                    Viele Grüße
                    thorschtn
                    Zuletzt geändert von thorschtn; 06.10.2016, 10:38.

Kommentar

...aktuell kann ich hier keinen Beitrag liefern. Ich habe noch nicht auf clean 2.8 umgestellt. FHEM habe ich nicht im Einsatz. Evt. kann BerndGewehr etwas helfen. Ist ja auch ein neuer FHEM Treiber drin.

Michel

Kommentar

Hallo thorschtn,

probier mal ob es geht, wenn du die Zeile 253 in io_fhem.js folgendermaßen änderst.

Code:
                        253 -    io.callUpdateHandler(this, [values]);

253 +    io.callUpdateHandler(this, value.list instanceof Array ? values : [values]);

Kommentar

Geht! Super, danke!
                          Ich habs im Github im Issue dokumentiert, kann aber nicht einschätzen, ob das ggfs irgendwelche Nebenwirkungen hat - mir hats aber geholfen! Danke!

Kommentar

Ich habe nun auf SHNG+SV2.8 upgedated und auch das UZSU Widget auf Version 5.0 aktualisiert. Soweit so gut. Im Log wird UZSZ geladen.
                            In der Visu bekomm ich zwar das Symbol aber es ist nicht klickbar. Das Widget öffnet sich nicht.

Woran liegt das? Reicht es nicht die widget html zu ersetzen?

Ich hatte vorher Version 1.4 mit sh+sv2.7 im Einsatz.

Bitte um eure Hilfe.

UZSU.JPG

P.S.:
                            Das item sieht so aus
                            Code:
                            [Wecker]
                                [[Eins]]
                                    type = bool
                                    enforce_updates = true
                                    knx_dpt = 1
                                    visu_acl = rw
                                    cache = True
                                    [[[OnOff]]]
                                        type = bool
                                        enforce_updates = true
                                        knx_dpt = 1
                                        visu_acl = rw
                                        autotimer = 5m = 0
                                        [[[[UZSU]]]]
                                            type = dict
                                            uzsu_item = Wecker.Eins.OnOff
                                            visu_acl = rw
                                            cache = True
                            Zuletzt geändert von fuxl66; 09.10.2016, 20:59.

Kommentar

Hallo,

dein Code:

Wecker]
                              [[Eins]]

fehlt da vielleicht eine Klammer oder schlecht kopiert?

[Wecker]
                              [[Eins]]

Kommentar

Zitat von danny Beitrag anzeigen
                                Hallo,

dein Code:

Wecker]
                                [[Eins]]

fehlt da vielleicht eine Klammer oder schlecht kopiert?

[Wecker]
                                [[Eins]]

schlecht kopiert....ausgebessert....

Kommentar

Lädt...
                                X