Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Widget 1.7 vorgezogen

Hallo (Tom),

das ist ja fast Gedankenübertragung. Hatte ich schon vorbereitet. Wenn's hilft mal vorab in der v1.7 auf Github.

changelog:
    - weitere fehlerbehebung und code cleanup
    - im designType = '0' (und nur dort) gibt es jetzt einen Button, um die Zeiten aufsteigend zu sortieren. Bitte dann das abspeichern nicht vergessen, sonst wieder unsortiert.

Viel Spaß,

Michel

Kommentar

Hallo Michel,
      vielen Dank für die neue Version 1.7!
      Wichtig wäre zu erwähnen, das man, bevor man sortiert, die eingegebenen Daten mit Save & Quit gespeichert haben muß.
      Andernfalls gehen die Daten für einen neuen Eintrag verloren, bzw steht nicht das drin, was man zuvor eingegeben hat.
      Abhilfe wäre, vor dem Sortieren automatisch zu speichern.
      Gruß
      Hans

Kommentar

Hallo Hans,

im Moment bin ich eher dabei die Einträge automatisch beim abspeichern zu sortieren und zwar nur bei designType = 0, dem default Design. Dann muss man nichts explizit machen und ist wieder einfach.

Sollte auf dem Weg zum 2. Release so kommen.

Michel

Kommentar

Hallo Michel,
          vielen Dank für die Weiter/Entwicklung des Tools!
          Gruß
          Hans

Kommentar

Hallo!

Lässt sich beim deaktivieren des widgets (Haken weg bei UZSU activate) automatisch ein Wert vergeben?

Kommentar

...verstehe ich nicht was Du meinst. UZSU activate ist ein Status aus dem Plugin, nicht der Visu....

Kommentar

Zitat von Orion Beitrag anzeigen
                ...verstehe ich nicht was Du meinst. UZSU activate ist ein Status aus dem Plugin, nicht der Visu....
                OK, ich versuchs mal zu erklären...

Ich schalte zum Beispiel eine Lampe über das uzsu_widget um 7.00 Ein und um 18.00 wieder aus. Jetzt würde ich gerne die Lampe um 12.00 manuell abschalten.
                Ich dachte, wenn man den Haken bei activate entfernt, ist es das gleiche, wie wenn die uzsu ein AUS sendet. Lässt sich das irgendwie machen?

Ich hoffe, es ist jetzt verständlich.

Kommentar

Woher weiß UZSU welcher Zustand "normal" ist?
                  Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo,

Das Widget weiß nicht, welches Item geschaltet wird, nur welches Item die Zeiten speichert. Geht also prinzipiell nicht.

Grüße Michel

Kommentar

OK, danke!

Eine Frage bzw Bitte habe ich noch.
                      Die "sunset-Funktion" verstehe ich nicht so ganz...

In dieser .conf werden die Werte berechnet.

Code:
                      [system]
                          [[datum_uhrzeit]]
                              [[[sonne]]]
                                  [[[[berechnung]]]]
                                      type = bool
                                      visu = yes
                                      enforce_updates = true
                                      crontab = init | 1 0 * *
                                  [[[[aufgang]]]]
                                      type = foo
                                      visu = yes
                                      eval = sh.sun.rise().astimezone(sh.tzinfo()).strftime("%H:%M")
                                      eval_trigger = system.datum_uhrzeit.sonne.berechnung()
                                      enforce_updates = true
                                  [[[[untergang]]]]
                                      type = foo
                                      visu = yes
                                      eval = sh.sun.set().astimezone(sh.tzinfo()).strftime("%H:%M")
                                      eval_trigger = system.datum_uhrzeit.sonne.berechnung()
                                      enforce_updates = true
                      Wie muss die Syntax in der uzsu ausschauen?

Code:
                      {{ uzsu.uzsu_icon('uzsu_Sonnenaufgang', 'Sonne_Raffstore.Sunrise.uzsu', 'Sonnenaufgang / Sonnenuntergang','2','','','num' ) }}
                      Eintrag in der Zeit- Zeile:

Code:
                      system.datum_uhrzeit.sonne.aufgang
                      Total falsch, oder schon am richtigen Weg?

Kommentar

Hallo,

schaue Dir mal in der UZSU Plugin Beschreibung die Parameter einmal an, dort kannst Du sunset usw. direkt verwenden (allerdings mit ein paar Themen, die auch im Thread diskutiert werden).

Michel

Kommentar

Ansicht im Browser

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen auf dem iPAD. Wenn ich im Firefox auf einem Windows Rechner das UZSU aufmache, dann sehe ich die Zeiten, z.B. sunset+20m, auf einem ipad bleibt das Feld leer und zur Auswahl lässt er auch nur Uhrzeiten zu.

Kann man das anpassen ?

Gruß
                          Alex
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Das mit den leeren Zeiten auf dem iPad ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, da weiter 'reinzuleuchten' ...

/tom

Kommentar

Die leeren Zeilen hatte ich bisher auch immer, allerdings hab ich kein i-Pad, sondern ein Android Tablet mit Firefox Mobile Browser.

Seit der Version 1.6 der UZSU-Visu ist das Problem bei mir allerdings weg, evtl. wurde diesbezüglich da was geändert und es ist jetzt das iPad bzw der Safari-Browser betroffen.

Kommentar

Zeiteingabefeld mit z.B. <sunrise

Hallo,

war mir in Vergangenheit auch nicht aufgefallen. ich bin mir (fast) sicher, dass ich das mit iOS6,7 positiv getestet hatte.

Woran liegt das: die Browser auf den unterschiedlichen Plattformen legen das Feld Input type = 'time' unterschiedlich aus. Safari auf iOS scheint Strings herauszusortieren.

Daher ein Hotfix v1.71 auf Github.

Für Design Type = '0' bleibt es beim verhalten (man kann die Stings ja ohnehin nicht lesen)

Für Design Type = '1','2' ist der Input typ ="text". Damit bleiben die Stings auch beim iPad erhalten.

Bitte mal über alle Plattformen testen, ob das so bleiben kann.

Danke Euch !

Michel

Kommentar

Lädt...
                                X