Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sorry, ich war unpräzise, ich meinte den Typ des items, welches du schalten willst. Wenn Du cache = on hattest, kann evt. ein alter Wert in der UZSU mit falschem Typ drinstehen.
Als nächsten Schritt einmal (sofern du es verkraftest) einmal vor dem Update alle UZSU caches löschen (sind unter /User/smarthome/var/cache zu finden und tragen die Endung uzsu. Dann Update und Neustart.
Wichtig: Wenn du den update von einer Versionsnummer vor 1.5 machst, dann haben siche kleine Veränderungen in den Parametern des Widgets ergeben. Hier bitte im Readme schauen, dort ist es erklärt.
Hallo Michel,
habe auch von 1.71 auf die 1.8 upgedatet - UZSU keine Funktion!
Habe 1.71 zurückgespielt - alles O.K.!
Wie bei sachsentobi #229.
Gruß
Hans
Ich kann es nicht nachvollziehen in meinem Environment. Bitte einmal stimmig den Anteil item.conf und die Visu Einträge, damit ich das mal nachstellen kann.
Michel
Edit: Bitte auch einmal in Deinem Browser die Fehlerkonsole einblenden, ob dort Fehler eingetragen werden. Im Diff zwischen v1.71 und v1.8 gibt es nicht viel und das betrifft nicht die Anzeigen oder das Popup selbst.
vergesst die Fehlersuche, ich habe es gefunden. Irgendwie ist beim Automerge im Git die diff Meldung im Visa.js drin stehen geblieben. Das ist nicht ausführbar - logisch.
Bitte die aktuelle v1.8 nochmals runterladen Danke !
ich will über eine Dropdownliste Prozentwerte auswählen können (Rolladensteuerung).
normale Werte gehen, also 0 - 255
10% bzw 10 % geht nicht.. (nicht sonderlich verwunderlich)
deswegen.. gibts ne Möglichkeit andere Werte zu senden, als im Dropdown ausgewählt wird.. also zb. Anzeige 20% , Senden 51 ..
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
ich habe die neueste Version eingespielt, aber bei mir funktioniert das nicht mit dem Prozentwerten. Im Log steht folgendes:
2015-03-06 22:01:00,152 WARNING uzsu_EG.Wohnzimmer.jalo_links.move.uzsu Item EG.Wohnzimmer.jalo_links.move: value 95% does not match type num. Via UZSU None -- item.py:__update:34
Ich stell mir vor, dass ich in der USZU eine Zeit eingebe und z.B. 80% und die Jallousie läuft zu der Zeit an diese Positon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar