Hallo,
erstmal muss ich was loswerden: ein super Projekt.GENIAL.
Ich hab allerdings ein Problem. Es funktioniert nur teilweise. Hier mein Setup:
- Raspberry Pi mit Smartvisu Image (IP-Adresse: 192.168.0.127)
- KNX/IP Router (192.168.0.62)
Zunaechst einmal hab ich den IP Router im /etc/default/eibd bekannt gemacht.
Mit "groupswrite ip:localhost 0/0/1 1" bzw "groupswrite ip:localhost 0/0/1 0" kann ich auch einen einfachen Schaltaktor ein- bzw. ausschalten. Nun will ich natuerlich das ueber die Smartvisu machen
Dafuer habe ich mir eine items.com in meinem eigenen Verzeichnis angelegt:
Und in einer HTML Seite binde ich diese nun auch ein:
Die sehe ich auch auf der Smartvisu Oberflaeche. Allerdings kann ich nichts schalten 
Was muss ich bei der I/O Configuration auswaehlen? Wenn ich "Smarthome.py" auswaehle und dann "ip:localhost" oder die Ip-Adresse vom Raspberry PI angebe, dann kommt die Meldung "Could not connect to smarthome.py server! Websocket error undefined."
Ich verwende den Firefox v. 27
Hat einer eine Idee, was ich da einstellen muss!?
Viele Grueße,
Peter
erstmal muss ich was loswerden: ein super Projekt.GENIAL.
Ich hab allerdings ein Problem. Es funktioniert nur teilweise. Hier mein Setup:
- Raspberry Pi mit Smartvisu Image (IP-Adresse: 192.168.0.127)
- KNX/IP Router (192.168.0.62)
Zunaechst einmal hab ich den IP Router im /etc/default/eibd bekannt gemacht.
Code:
EIB_ARGS="--daemon --Server --Tunnelling --Discovery --GroupCache --listen-tcp" #EIB_ADDR="0.0.0" EIB_IF="ipt:192.168.0.62" EIB_UID="1000"

Dafuer habe ich mir eine items.com in meinem eigenen Verzeichnis angelegt:
Code:
[EG] [[Raum00]] name = Esszimmer [[[Deckenspots]]] type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_listen = 0/0/71 knx_send = 0/0/1
Code:
{{ basic.button('EG.Raum00.Deckenspots', 'eg_raum00_deckenspots', 'An', '', '1', '') }} {{ basic.button('EG.Raum00.Deckenspots', 'eg_raum00_deckenspots1', 'Aus', '', '0', '') }}

Was muss ich bei der I/O Configuration auswaehlen? Wenn ich "Smarthome.py" auswaehle und dann "ip:localhost" oder die Ip-Adresse vom Raspberry PI angebe, dann kommt die Meldung "Could not connect to smarthome.py server! Websocket error undefined."
Ich verwende den Firefox v. 27

Hat einer eine Idee, was ich da einstellen muss!?
Viele Grueße,
Peter
Kommentar