Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache: stromlaufplan.de und Klimaschutz.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Techi
    antwortet
    Sorry, aber es paßt halt hier irgendwie so gut, ich kann mir den Post dieses Links deshalb nicht verkneifen.

https://www.youtube.com/watch?v=N6u-MVFw2Ko&t=2m36s

Einen Kommentar schreiben:

• hthoma
    antwortet
    Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
    Das ist wie, bitte wählen sie was sie wollen Cholera oder Pest?!
    Wenn wir mittel bis langfristig auf die Förderung von fossilen Brennstoffen verzichten können, dann is das die Wahl zwischen einem kleinen grippalen Infekt und der Lungenpest. Aber ich bin mir durchaus bewußt, daß das ein sehr großes wenn ist.

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Vorallem gibt es Nach wie Vor kein eindeutigen Beweis in wiefern der Mensch da überall Einfluss drauf hat. Also ob überhaupt und wenn ja wieviel
    Das beste Argument also für "weiter so". Weil man es ja ruhig einfach mal auf dieses Experiment ankommen lassen kann. Weil wir ja einen Planet B für uns alle haben, falls die doofen Wissenschaftler und ihre manipulierten Aktivisten doch Recht hatten. Oder? Wenn's der Mensch nicht gewesen sein soll, wer bitte dann? Und selbst wenn, der Klimawandel ist da und bedroht unsere Spezies, also werden wir sowieso dagegen ankämpfen müssen ganz egal ob selbst verursacht oder nicht

Wer sagt mir dass die Steuererhöhungen wegen "Klimaschutz" nicht am Ende in der Rüstung landen weil der Staat mehr Geld darein pumpt
    Tun sie doch, unsere Regierung macht da gar kein Geheimnis draus. Und die Wähler finden's nach wie vor okay.

Deswegen kommt ja auch keine angemessene CO2-Bepreisung und Rückzahlung an die umweltverträglicheren Bürger sondern es wird nur hier und da am Steuerrädchen gedreht, um den Anschein zu wahren, man hätte was getan. Diese saublöden Aktivisten sind allerdings inzwischen auf den Trichter gekommen.
    Zuletzt geändert von trollvottel; 08.10.2019, 22:01.

• Sovereign
    antwortet
    Wer sagt mir dass die Steuererhöhungen wegen "Klimaschutz" nicht am Ende in der Rüstung landen weil der Staat mehr Geld darein pumpt?
    Haben wir nicht eh schon das höchste Steueraufkommen pro Kopf in der EU? Geht es uns dadurch am besten? Müssen wir deshalb auch noch zusätzlich die höchsten Steuersätze für Klimarettung aufbringen. Glaube Schweiz und Schweden haben anderswo viel geringere Steuern als wir aber wir sollen wie immer die Melkkuh sein.
    Zuletzt geändert von Sovereign; 08.10.2019, 19:58.

• ewfwd
    antwortet
    .
    Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
    Ab wann ist denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für Panik? Wenn die ersten Südseeinseln abgesoffen sind? Wenn Holland unter Wasser steht? Wenn das Trinkwasser in Deutschland nicht mehr für die Landwirtschaft reicht?
    Man sollte sich darüber bewusst machen dass "Panik" eben ein beliebtes (politisches) Mittel auch ist.
    Welche "Panik" ist jetzt okay und welche nicht? Wenn die Linksgrün Öko einen Macht auf "wir werden alle sterben in 10Jahren wenn wir nichts radikal ändern" ist das legitim, wenn Rechtskonservativ aber darüber spricht dass seitens Migration alles schief läuft dann ist es Hetze und damit nicht ok?
    Das Mittel der "Panik" wird quasi von allen Parteien benutzt.

Vorallem gibt es Nach wie Vor kein eindeutigen Beweis in wiefern der Mensch da überall Einfluss drauf hat. Also ob überhaupt und wenn ja wieviel.

Haben "damals" Gelehrte etwa nicht auch ne Sonnen oder Mondfinsternis für ihre Zwecke missbraucht und Panik gemacht im Volk? Sie wussten mehr als andere und haben das ausgenutzt ala "ich nehm euch die Sonne weg wenn ihr das uns das tut". Alle haben so gesagt "ach du laberst ich glaub dir kein wort" er dann so "kommt zum zeitpunkt x nach y dann zeige ich euch dass ich die sonne verschwinden lassen kann" alle tanzen an und stehen da mit staunenden Gesichtern und glauben der Person von nun an jedes Wort, denn er hat ja die Macht die Sonne verschwinden zu lassen. Die Leute haben es ja mit ihren eigenen Augen gesehen...

Mal angenommen du weißt die Polkappen werden immer kleiner und du weißt wieso und du weißt auch das hat mit den Menschen nicht umbedingt was zu tun. Frage: Was machst du? Sagst du allen wies ist? Oder nutzt du die Sache dafür aus den Menschen die Schuld in die Schuhe zu schieben und forderst radikale Änderungen. Ich muss wohl nicht erwähnen dass man natürlich auch rein zufällig Aktien genau in den Unternehmen besitzt die "die Welt retten" und die in Zukunft kräftige Umsatzsteigerungen machen werden, denn die Menschen wollen ja nicht sterben und Polkappen werden immer kleiner und so.

Ich würde richtig abkassieren mit so einem Wissen FFF hin oder her, es kann nicht schaden sich darüber gedanken zu machen wer er ist der von solchen Dingen profitiert. Dass da vielleicht jemand sein könnte der sie benutzt ist nicht soo abwegig.
    Wer sagt mir dass die Steuererhöhungen wegen "Klimaschutz" nicht am Ende in der Rüstung landen weil der Staat mehr Geld darein pumpt?
    Bin ich dann nicht am Ende auch Schuld wenn es meine (erwirtschafteten) Euros sind die in diesen Waffen stecken?
    Zuletzt geändert von ewfwd; 08.10.2019, 19:48.

• Sovereign
    antwortet
    ch hab dich damit ja auch nicht angesprochen, also warum polterst du los?
    Achso das gilt nicht für jeden aber du erwartest das andere ihre Arbeit pünktlich erbringen ohne Natur zu belasten? Wie kommt das Mehl zum Bäcker? Wo kommt das überhaupt her? Wer erntet es denn wie und wo usw usw...
    Wollt ihr zurück in die vorindustrielle Zeit?
    Ich bin ein Klimasünder ich brauche das Auto um zum Kunden zu gelangen mit Werkzeug Material Maschinen usw. Ich wohne in keinem gemütlichen Eigenheim sondern Plattenbausiedlung und habe keine Ladesäule weit und breit. Was soll ich also mit einem E-Auto anfangen? Ochsenkarren in Berlin kommt auch schlecht an und Lastenfahrrad dauert auch bisschen lange von A nach B vor allem wenn man doch mal was nicht bei hat.

• Sovereign
    antwortet
    Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
    Und dann soll Lithiumabbau plötzlich so besonders schlimm sein? Sorry, aber das kaufe ich nicht.
    Das ist wie, bitte wählen sie was sie wollen Cholera oder Pest?!

• Cybso
    antwortet
    Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
    Ich bin voll dafür!
    Ich hab dich damit ja auch nicht angesprochen, also warum polterst du los? Es gibt genug Berufe, in denen Gleitzeit problemlos möglich ist oder mit kleinen organisatorischen Änderungen eingerichtet werden kann. Nicht in jedem, das ist klar und niemand hat je behauptet, dass es eine "One fits all"-Lösung gibt.

Bei uns in der Abteilung (IT) kommen die meisten zwischen 7 und 9 Uhr. Jede Woche hat rotierend einer die "Spätschicht", was heißt, dass er erst um 10 Uhr kommt und dann die Hotline bis 18 Uhr besetzt halten muss.

• Sovereign
    antwortet
    Den Arbeitgeber bitten, die Arbeitszeiten flexibler zu gestalten, z.B. mit einer großzügigen Gleitzeitregelung oder HomeOffice-Möglichkeiten
    Ich bin voll dafür! Chef ich komme irgendwann zwischen 7 und 10 mach mal keine Kundentermine in der Zeit oder noch besser, lasse die Probleme der Kunden in mein HomeOffice bringen. Schon mal darüber nachgedacht das nicht jeder einen warmen trocken Raum mit einem Schreibtisch + Stuhl sein Arbeitsplatz nennen kann. Wenn du zur Arbeit fährst mit deinem E-Bike gegen 9 Uhr fändest es bestimmt toll, wenn der Bäcker wo sonst vorher deine Brötchen holst zum Frühstücken erst auf macht wenn er Lust dazu hat so zwischen 6 und 9 Uhr vielleicht (kommt drauf an wann sein Lieferant kommen wollte).

Vermutlich ziehe ich mir jetzt den Hass aller Klimaretter und "Gutmenschen" auf mich aber der Umwelt wird nicht geholfen solange die Menschen sich vermehren wie die Karnickel. Es braucht eine Selektion wie sie in der Natur immer stattfindet, denn das die Erde 10 Milliarden Menschen ernähren kann und das ohne der Umwelt zu schaden ist genauso fraglich wie unglaubwürdig. Saubere gesunde Luft ist schön aber bringt nichts, wenn nicht genug Nahrung verfügbar ist um alle Satt zu bekommen. Es wird dann gezwungenermaßen ein Kampf um Nahrung stattfinden. Ihr könnt nicht das Klima Retten alles auf Bio machen und dann versuchen die bald 10 Milliarden Menschen satt zu bekommen.

Anmerkung: Warum werden Ackerflächen mit dem Solarzeug zugepflastert? Warum werden Solarpanele nicht erhöht gebaut so das Ackerfläche für Landwirtschaft (Schattengewächse) oder natürliche Artenvielfalt weiterhin nutzbar ist? Warum höre ich von keinem Grünen solche konkreten sinnvollen Vorschläge?
    Zuletzt geändert von Sovereign; 08.10.2019, 18:58.

• bluegaspode
    antwortet
    Da sind wir uns einig

• ewfwd
    antwortet
    Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
    Ansonsten stelle ich fest: du wählst Weg #1 aus dem nicht zitierten Bereich meines Posts.
    Nein wer sagt denn dass ich überhaupt mich in dein Muster von Schwarz/Weiß einordnen lasse.

Ist der selbe Bullshit wie ne Umfrage mit 2 Wahlmöglichkeiten: a) FFF ganz toll b) Klima geht mir am ***** vorbei

Du ignorierst all die Leute die sich da einfach nirgendwo einordnen lassen. Frei nach "wenn du nicht für uns bist bist du gegen uns".
    Die Zukunft meiner Kinder ist mir wichtig. Ich sehe sie aber nicht durch einfache Leute auf der Straße bedroht die zur Arbeit fahren und dafür sorgen dass der Ganze Sozialstaat überhaupt noch so einigermaßen läuft.

• bluegaspode
    antwortet
    Quelle?
    Erzählst du aus eigener Erfahrung oder vom Hörensagen?
    ​​​​​​"die meisten der Kinder" müsste sich ja irgendwie belegen lassen.

Ansonsten stelle ich fest: du wählst Weg #1 aus dem nicht zitierten Bereich meines Posts.

Wir sind ein freies Land wo zum Glück nur "die meisten Kinder" instrumentalisiert sind,also habe ich nichts gegen diese Vorgehensweise.
    Zuletzt geändert von bluegaspode; 08.10.2019, 17:47.

• ewfwd
    antwortet
    Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
    Es wäre voll cool, wenn Millionen Kinder nicht die Aufgabe haben müssten uns Erwachsenen freundlich in den Hintern zu treten.
    Schließlich verschmutzen wir Erwachsenen unseren eigenen Kindern die ganze Erde und machen sie unbewohnbarer als je zuvor.
    Das Prinzip Teile und Herrsche klappt bei dir perfekt.
    Aber gut dass wir nach der Spaltung Links/Rechts jetzt auch noch Alt/Jung teilen und man sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schiebt.
    Die meisten der Kinder sind auf der Straße weil sie instrumentalisiert werden selbst durch ihre Lehrer die denen die nicht hingehen in manchen Fällen sogar noch schlechtes Gewissen einreden wollen "wenn wir deine Zukunft egal ist musst du natürlich nicht hingehen".
    Wer glaubt dass Schulen politisch neutrale Orte sind sollte echt mal langsam aufwachen...

Die ganzen Antikriegs und Friedensdemos bekommen medial ja kaum Aufmerksamkeit. Klima ist wohl wichtiger als Krieg
    Zuletzt geändert von ewfwd; 08.10.2019, 17:37.

• uncelsam
    antwortet
    Das sollte auch keine Rechtfertigung sein...
    Es ist die Situation aus meiner Sicht.

Dass eben vieles nicht so einfach ist, wie sich das die Jugendlichen vorstellen...

• Cybso
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Eine Fahrgemeinschaft habe ich schon seit vielen Jahren, eigentlich schon seit dem ersten Arbeitstag.
    Dann ist doch in diesem Punkt alles in Ordnung, kein Grund sich zu rechtfertigen :-)

Lädt...
X