Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Hier noch zwei Fotos von mir:

Die Kamera als Kugel in ihrer Halterung.
    DSC_0065.JPG

Die temporäre Befestigung bei mir. ;-)
    DSC_0067.JPG

Einen Kommentar schreiben:

• Andreas1
    antwortet
    Hi Chris,

ja, ich habe die Cam an der Wand montiert. Das ist überhaupt kein Problem. Die Kamera ist einfach eine Kugel aus der hinten die Kabelpeitsche herauskommt. Die Kamera liegt in der Halterung auf drei Kunststoffgleitern und kann beliebig in jede Richtung gedreht werden.

Hier noch zwei Bilder von Ryan (Nayr) aus ipcamtalk:
    IMAG0687.jpgIMAG0693.jpg

• ChrisP
    antwortet
    danke für die ausführlichen Infos. Die Ergebnisse sind ja wirklich gut.
    hast du die cam an der wand montiert bzw. gibt es da adapter? decke geht bei mir leider nicht.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
    Preisanpassung wurde sofort von Andy vorgenommen.
    Freut mich, dass das klappt. :-)

Wie läuft das nun mit Zoll und Nachnahme ?! Oder gibt es das gar nicht und ich darf das Paket beim Zoll abholen?
    Das kommt auf dich an. ;-)
    Wie alle Chinesen wird auch Andy angeben, dass das ein Geschenk im Wert von wenigen Dollar ist, also unter der Freigrenze. Das kann dann durch den Zoll rutschen. Aber die Beamten sind nicht doof. Daher wirst du in den meisten Fällen mit einem Zahlungsbeleg zum Zoll müssen, das Paket ordentlich verzollen und dann mitnehmen. Der Zoll kann übrigens auch im Nachhinein (Wochen später) auf dich zukommen.

Statt Steuerhinterziehung zu begehen ist meine klare Empfehlung daher: Schreib Andy, dass er bitte den korrekten Wert angeben soll. Dann wird das Paket direkt von DHL-Express verzollt und du zahlst Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei Lieferung (Bar). So habe ich das bei meinen beiden Bestellungen gemacht und es hat beide male perfekt geklappt.

Viele Grüße
    Andreas

• r3dbull
    antwortet
    So habe mal bestellt.
    Preisanpassung wurde sofort von Andy vorgenommen. Bin gespannt wann denn was ankommt. Er schrieb das wohl einige Bestellungen eingegangen sind.

Wie läuft das nun mit Zoll und Nachnahme ?! Oder gibt es das gar nicht und ich darf das Paket beim Zoll abholen?

Gruß
    Chris

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von terseek Beitrag anzeigen
    Wirklich super!

Nun habe ich gerade vor zwei Wochen in Hikvision investiert, drei Cams, ein NVR. Eine vierte Cam brauche ich aber noch, kann man ggf. die Dahua Cam auch am Hikvision NVR betreiben?
    Die Hikvision sind deshalb ja nicht auf einmal schlecht. Wenn du einen Hikvision NVR hast, dann würde ich keinen anderen Cams kaufen. Anders würde es aussehen, wenn du einen Software-NVR hast (BlueIris, Genius Vision usw.).

Die Dahua wird am Hikvision NVR schon funktionieren, zur Not als h.264-Gerät, aber ob man das will?!

• terseek
    antwortet
    Wirklich super!

Nun habe ich gerade vor zwei Wochen in Hikvision investiert, drei Cams, ein NVR. Eine vierte Cam brauche ich aber noch, kann man ggf. die Dahua Cam auch am Hikvision NVR betreiben?

• Uwe!
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Einige Vergleichsbilder in Post 5 eingefügt.
    DAS überzeugt! Respekt!

• Andreas1
    antwortet
    Wenn ihr bei einem der beiden Shops bestellt, dann sagt, dass ihr von mir (Andreas) und dem knx-user-forum kommt dann kostet die Kamera 170$ statt 180$.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    puh, da kommt die Dahua Starlight, ja sehr gut rüber! Das scheint echt das Top-Teil zu sein!
    Mir ist zumindest keine andere Kamera im gleichen Preissegment bekannt, die ähnlich zuverlässig ist und Bilder auf diesem Niveau macht. Und ich habe in letzter Zeit viel verglichen. Billiger bei gleichem Sensor geht (Longse, Cantonk) aber die Firmware ist eine Katastrophe, von der Zuverlässigkeit ganz zu schweigen.

Wenn Jemand eine höhere Auflösung mit ebenfalls sehr gutem Sensor sucht hätte ich noch einen Tipp: Dahua IPC-HDBW8630E-Z, 6MP mit dem legendären Sony Exmor-R IMX178. Die liegt preislich dann aber bei 350$ (Ultra-Smart-Serie), im Vergleich zur entsprechenden Hikvision (DS-2CD4565F-IZ(H)) mit 760$ aber immer noch ein Schnäppchen. ;-) Eigene Erfahrung habe ich damit aber nicht, wer will der erste sein? :-)

• Andreas1
    antwortet
    Ich hab die beiden Händler gefunden
    1. Empire Technology Co., Ltd
    2. BEC Technology Co.,Ltd

Oder übersehe ich da was?
    Genau, das sind die beiden Händler. Wobei das die beiden Shops eines Händlers (Andy) sind. ;-) Die anderen Händler haben diese Kamera noch nicht, kommt sicher auch noch. Ich hatte bei Andy meine große Dahua PTZ gekauft und ihn vor ein paar Wochen gefragt, ob er die 5231r-z liefern kann. Er hat sie dann in seinen Shop aufgenommen. :-)
    Zuletzt geändert von Andreas1; 10.11.2016, 11:59.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Hast du Tingeltangel Bob nach Erlaubnis gefragt , die Bilder hier zu posten?
    Selbstverständlich, Ryan (Nayr) ist einverstanden wenn dabei steht, dass sie von ihm sind. Den Link zu seinem Thread habe ich ja ebenfalls gepostet.

• r3dbull
    antwortet
    Ich hab die beiden Händler gefunden
    1. Empire Technology Co., Ltd
    2. BEC Technology Co.,Ltd
    Oder übersehe ich da was?

• BadSmiley
    antwortet
    Es wäre noch nett den möglichen Shop zu verlinken. Beim Alie finde ich die Kamera nämlich nicht.

Nachtrag: Hast du Tingeltangel Bob nach Erlaubnis gefragt , die Bilder hier zu posten?
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 10.11.2016, 11:34.

• seppm
    antwortet
    puh, da kommt die Dahua Starlight, ja sehr gut rüber! Das scheint echt das Top-Teil zu sein!

Lädt...
X