Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Super und ich muss erst wieder Geld auf die Prepaid CC laden... naja, mal sehen ob dann noch welche da sind.

Wie soll man sich eigentlich melden und sagen das man ein "Bekannter" von Andreas ist? Einfach per Aliexpress? Aber dann nicht vorher kaufen oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Andreas1
    antwortet
    Dahua IPC-HDBW8630E-Z (6MP - Ultra-Smart - IMX178):
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist bei bei dem Preis meine "egal wenn kaputt" Grenze überschritten und Gewährleistung oder ähnliches hat man ja nicht wirklich.
    Bisher hatte ich noch keinen Ausfall bei Dahua. Hikvision und Dahua stellen beide sehr hochwerte Kameras her. Ich habe aber auch schon andere chinesische Hersteller getestet --> das muss man nicht haben. ;-)

Aber klar, auch bei Dahua kann nach 4 Monaten etwas kaputt gehen, mit Gewährleistung siehts dann schlechter aus, als bei Kameras aus Deutschland. Nach 6 Monaten ist es dann eigentlich wiederum fast egal.

Nachdem IMX178-Kameras bei den großen bekannten Herstellern gleich mal deutlich über 1000 Euro kosten, bin ich das Risiko eingegangen und hab die IPC-HDBW8630E-Z bestellt. :-)

Ich hatte schonmal eine IMX178-Kamera von einem chinesischen Billighersteller (longse / cantonk). Die Bildqualität war wirklich top (nicht so lichtstark wie die IPC-HDW5231R-Z), der Rest eine Katastrophe.

Viele Grüße
    Andreas

• Andreas1
    antwortet
    Die Lieferengpässe scheinen langsam besser zu werden,
    Andy (Aliexpress) hat geschrieben, dass er jetzt 120 Stück IPC-HDW5231R-Z auf Lager hat.

• BadSmiley
    antwortet
    Ah okay. Ich habe es weg gelassen, damit die Suche besser trifft.... Mein Fehler.

Irgendwie ist bei bei dem Preis meine "egal wenn kaputt" Grenze überschritten und Gewährleistung oder ähnliches hat man ja nicht wirklich.
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.12.2016, 09:31.

• Andreas1
    antwortet
    Beim Alieexpress finde ich die HDBW8630E-Z nicht.
    Ich schon :-)
    https://www.aliexpress.com/wholesale...PC-HDBW8630E-Z

Beim Ali muss die Artikelbezeichnung immer von Begin an eingegeben werden, also IPC-HDBW8630E-Z, nicht HDBW8630E-Z.

Viele Grüße
    Andreas

• BadSmiley
    antwortet
    Beim Alieexpress finde ich die HDBW8630E-Z nicht.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Wenn Jemand eine höhere Auflösung mit ebenfalls sehr gutem Sensor sucht hätte ich noch einen Tipp: Dahua IPC-HDBW8630E-Z, 6MP mit dem legendären Sony Exmor-R IMX178. Die liegt preislich dann aber bei 350$ (Ultra-Smart-Serie), im Vergleich zur entsprechenden Hikvision (DS-2CD4565F-IZ(H)) mit 760$ aber immer noch ein Schnäppchen. ;-) Eigene Erfahrung habe ich damit aber nicht, wer will der erste sein? :-)
    Freiwillige vor und alle machen einen Schritt zurück... ;-)
    Dann bin ich mal der erste, ist bestellt. :-)

Große, bekannte IP-Cam-Hersteller (ich will lieber keine Namen nennen) verwenden diesen Sensor (Sony IMX178) übrigens auch. Wenn ihr also bei anderen Herstellern in den technischen Daten sowas findet:
    Sensorgröße 1/1.8"
    6MP
    3072x2048 Pixel
    SuperLowLight irgendwas, blabla dunkel blabla
    dann könnte es wohl der Sony Starvis IMX178 sein, so groß ist die Auswahl an guten Sensoren nämlich gar nicht.
    http://www.sony-semicon.co.jp/produc...x178lqj_e.html

Viele Grüße
    Andreas

• Andreas1
    antwortet
    Achso, Axis ist toll. Die Montage einer Axis-Dome ist ein Traum. Aber privat bin ich eher nicht mehr bereit so viel Geld für eine Kamera auszugeben.

• Andreas1
    antwortet
    Ob die anderen Händler wirklich Lagerware haben? ....

Ich meinte nur, wenn du eine möchtest, dann solltest du bestellen. Sonst wirst du immer der Letzte in der Schlange sein.

• BadSmiley
    antwortet
    Das heißt man braucht nicht bestellen? Es gibt inzwischen auch 3 andere Händler, die haben die Kamera am Lager... Aber es eilt nicht. Evtl hole ich mir vorher doch mal eine axis..

• Andreas1
    antwortet
    Andy schreibt inzwischen in IPCamTalk. Er bekommt dieses Wochenende wohl 42 Stück, die sind alle bereits reserviert. Ein anderer hat 25 Stück bestellt ...

Die Kamera ist zur Zeit extrem gefragt und Dahua kommt wohl kaum hinterher. Zwischenzeitlich gab es wohl Probleme Chips (welche auch immer) zu bekommen. Inzwischen ist wohl Nachschub gekommen und es geht wieder weiter ...

• LordTux
    antwortet
    Ich warte auch gerade drauf, welche zu bestellen.

• Uwe!
    antwortet
    Oder sehe ich das jetzt falsch?
    nee, natürlich nicht.
    steuern und Zölle immer auf den Warenwert und nicht irgendwie "pro Lieferung". Also ca. 40€ pro Kamera

• BadSmiley
    antwortet
    Ja, wenn du mehr als 1 Kamera bestellst, dann musst du auch mehr als eine versteuern?! Oder sehe ich das jetzt falsch?

Edit: immer noch ausverkauft. Schade.
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.12.2016, 23:10.

• r3dbull
    antwortet
    Price per Unit 167€
    Order Total 316€

Auf dem blöden Wisch von DHL stehen aber auch keine Infos etc.

EDIT: Andy hat mir gerade zurück geschrieben. Ist tatsächlich der korrekte Preis....
    Zuletzt geändert von r3dbull; 16.12.2016, 10:13.

Lädt...
X