Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

wo hast du diese Firmware gefunden?

Kommentar

hier , hatte einmal nach >.10 gegoogelt und direkt nen Link bekommen.
      Sieht nicht gaaanz so vertrauenswürdig aus, aber hat alles. asm.cz sieht wie ein tschechischer Vertrieb aus. Wie gesagt funktioniert ohne Probleme und hat z.B. auch das Bugfix der Formatdarstellung der Liveansicht bereinigt.

Gruss
      Guido
      Zuletzt geändert von PhilW; 27.08.2017, 18:17.
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hmm, da kann ich nicht viel sagen, ich habe keine Synology.

Ich habe aber gerade mal eine neue Firmware in meine 6MP-Ultrasmart eingespielt. Der NVR kommt weiterhin damit klar und sie kann ein bisschen mehr. z.B. kann Substream 2 jetzt ein Bildausschnitt sein. :-)

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Na gut, d.h. das die Firmwarequelle gar nicht so schlecht ist.
          Dann warte ich mal was Synology dazu sagt.

Trotzdem bleibt die Frage offen ob ein Firmwaredowngrade prinzipiell möglich ist.

Gruss
          Guido
          Zuletzt geändert von PhilW; 27.08.2017, 19:23.
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo Phil,

ich habe auch eine IPC-HDW5231R-Z. Kann bei mir keine Probleme in Vervindung mit dem Surveillance Station Client feststellen. Kamera läuft fehlerfrei.
            Bei mir läuft aber die ....10.R anstatt 14.R

1.png
            2.png
            3.png

Kommentar

N'Abend,

danke für die Info.
              Ich hab die .14 draufgemacht, kann aber wie geschrieben nicht mehr downgraden.
              Ich würd ja gerne auf die .10. Wenn ich die .10 versuche kommt nur "Bad file format"
              Und eigentlich müsstest du doch auf die Einstellung >=FW 2.460.000.19.R , oder?

Kamera läuft ja auch fehlerfrei, wird von der SS auch unter Einstellungen und dem Test erkannt, bleibt aber immer "Getrennt"

Gruss
              Guido

Kommentar

Welche Videoeinstellungen hast du denn gewählt?

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                  Und eigentlich müsstest du doch auf die Einstellung >=FW 2.460.000.19.R , oder?

Verstehe ich nicht so richtig was du meinst.

Naja, im Moment habe ich nicht die "Mir is Langweilig" Phase......

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                    Welche Videoeinstellungen hast du denn gewählt?
                    Stream 1 1920x1080, 25fps, VBR, beste Quali
                    Stream 2 704x567, 25fps, VBR, Quali 4
                    Stream 3 1280x720 25fps, VBR, Quali 4 (ist für die Dreambox)
                    Alle als H264h
                    Das hatte vor dem Uodate so funktioniert, und meine 2. HDW5231R-Z tut's auch noch genau so.

Zitat von Robby
                    Verstehe ich nicht so richtig was du meinst.
                    Sorry ich meinte >=FW 2.460.000.10.R
                    Na ich meine in der Synology die Auswahl der Firmware weil du ja =.10 bist
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von PhilW; 28.08.2017, 05:54.

Kommentar

Ok, hab jetzt einfach mal als Generic Dahua angelegt. Funktioniert jetzt wieder innerhalb der SS.
                      Mal sehen was der Support sagt.

Gruss
                      Guido

Kommentar

Hallo...ich habe meine auch vor einigen Tagen mit der neuen Firmware r14 geflascht. Ein Downgrade ist definitiv nicht möglich. Dahua hat eine neue Signaturprüfung eingeführt. Die Funktionalität ist mit der neuen Firmware gekommen, kann die alte somit aber nicht verifizieren, da diese keine Signatur enthält.. Das neue Modell IPC-HDW5231R-ZE wird ebenfalls mit dieser Version (r14) ab Werk ausgeliefert. Ich denke das Synology noch nicht soweit ist. Ich habe auch die neueste Version (SS 8.1) und das gleiche Problem das der Connect nicht klappt. Grade mal getestet. Ich nutze aber die NAS nur als Speichermedium. Die IVS Funktionen werden durch Synology nicht unterstützt daher habe ich alles in der Kamera selbst konfiguriert und das funktioniert bestens. Gruss Erhard
                        Zuletzt geändert von ewc1111; 01.09.2017, 16:17.

Kommentar

Hei ewc1111,

danke für die Bestätigung, hoffe du hast kein Problem nun mit der r14 ;-)
                          Hab noch eine offene Support-Teamviewer Sitzung nächste Woche, mal sehen was die so sagen.

Gruss
                          Guido

Kommentar

Hallo Guido...bisher keinerlei Probleme. Auch habe ich den Eindruck das die Cams schneller geworden sind beim Zugriff über die Webgui. Praktisch finde ich auch den neuen Button für ein komplettes Factory Reset. Erspart einem das öffnen der Kamera. Die Bewegungserkennung meine ich funzt nun auch besser, ich nutze Tripwire und Intrusion , hab fast keine unnötigen Fehlaufzeichnungen mehr. Das einzige Negative ist das man nicht mehr downgraden kann. Ich denke das Synology da sicher nachbessern wird was Dein Problem betrifft. Bin gespannt was die sagen. Viele Grüße Erhard

Kommentar

Zitat von ewc1111 Beitrag anzeigen
                              Hallo Guido...bisher keinerlei Probleme. Auch habe ich den Eindruck das die Cams schneller geworden sind beim Zugriff über die Webgui. Praktisch finde ich auch den neuen Button für ein komplettes Factory Reset. Erspart einem das öffnen der Kamera. Die Bewegungserkennung meine ich funzt nun auch besser, ich nutze Tripwire und Intrusion , hab fast keine unnötigen Fehlaufzeichnungen mehr. Das einzige Negative ist das man nicht mehr downgraden kann. Ich denke das Synology da sicher nachbessern wird was Dein Problem betrifft. Bin gespannt was die sagen. Viele Grüße Erhard
                              Ist tripwire nicht ivs??
                              Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

Ist tripwire nicht ivs??
                                Verstehe jetzt Deine Frage nicht. IVS ist Tripwire usw...wollte damit nur sagen das ich diese beiden Funktionen nutze und ich den Endruck habe das in der neuen Firmware die Funktion nochmal verbessert wurde oder sagen wir präziser funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                                X