Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Hallo
Ich hab unterm Dach eine Kamera die den gesamten Eingangsbereich mit Tür erfasst. Für das AVM Fritzfon bräuchte ich aber nur einen Ausschnitt davon, kann man das irgendiwe realisieren? Also einen Stream mit einem Digitalen Zoom?
Grüße und wie immer vielen Dank!
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Kamerasignal einfach abrufbar auf den Fernseher zu bekommen?
Ich habe mit einem HDMI to DVB-T Modulator den HDMI-Ausgang des NVR in den terrestrischen Eingang des Sat-Multiswitches eingespeist. Damit steht mir das Signal an jeder Sat-Dose zur Verfügung...
Ich würde den NVR auch gerne in den Technikraum stellen. Daher war meine Frage, ob man die Ansichten (bspw. 8 Kameras auf der Hauptseite) und auch das Suchen in den Aufzeichnungen anders abrufbar machen kann, also ohne direkten Anschluss eines Monitors am NVR. Idealerweise mittels Webseite o.ä.
Einzelne Kamerastreams oder eine Seite mit mehreren Streams nebeneinander bekäme ich hin. Aber dann könnte ich nicht durch die Aufnahmen navigieren.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es wohl nichts in der Richtung gibt.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Kamerasignal einfach abrufbar auf den Fernseher zu bekommen?
Dann zitiere ich mich mal kurz selber...
Habe mir garade für mein AppleTV die App CCTV Viewer heruntergeladen. Kostet 3,49 Euro und kann auch auf dem iPad mitbenutzt werden. Damit kann ich meinen rtsp-Stream ohne Probleme abspielen. Mit VLC für's Apple TV habe ich das nicht hinbekommen. Werde jetzt mal schauen, ob mir das nicht schon reicht. Dann kommt der NVR in den Technikraum...
Hatte ich alles schon versucht. Es geht dann immer eine Zeit lang und irgendwann steigt es aus. Ist irgendwie merkwürdig.
weitere Ideen / Erfahrungen:
- auf Gigabit POE umsteigen
- falsches /defektes CAT
- IP-Adressbereiche nicht eindeutig
- Powerline wegschmeissen
- mal auf lokale SD Card Speicherung umsteigen
Hallo,
hat jemand die IPC-T5442TM-AS zuverlässig in der qnap surveillance Station eingebunden. Bei mir geht es manchmal, die meiste Zeit kommt aber kein aktuelles Bild und es steht nur verbinden im Menü.
mal probieren die Auflösung zu reduzieren und die Bildwiederholfrequenz...
m.E. einfachste Variante:
Edomi auf MiniPC ... Kameras dort anlegen und alle parallel nebeneinander setzen. Dann einfach im Browser eine Seite als Favourit hinterlegen und alles auf einen Blick haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: