Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amenophis
    antwortet
    🤦‍♂️

Einen Kommentar schreiben:

• McEgg
    antwortet
    Amenophis
    eigentlich einfach eine Nachricht in Aliexpress schreiben.

• Amenophis
    antwortet
    Da der Shop ja wirklich aktuell nicht bestückt zu sein scheint, wie wäre denn die aktuelle Vorgehensweise?

Kamera bei Dahua aussuchen und dann eine Mail schreiben und nach einem Angebot fragen? Wie lautet die Adresse?

• John McClane
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich möchte mir auch eine Dome Überwachungskamera anschaffen. Der Markt ist riesig und auch verwirrend. Weshalb Dahua und bspw nicht eine Reolink RLC-823A 4K Überwachungskamera IP66 PoE mit Auto-Tracking
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...tag=1519720282

Kann mich einer kurz aufklären?

Vielen Dank im Voraus

• starlight2k
    antwortet
    Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Fisheye mit der falschen Firmware betankt, verhält sich nun wie Du beschreibst und ist vermutlich Schrott - dabei vielleicht passiert? ansonsten laufen hier 14 Kameras seit über 2 Jahren ohne Probleme.
    Du kannst die Kamera ohne Probleme per TFTP recovern und mit der richtigen Firmware bestücken.

Einfach mal Google anschmeissen... Dahua TFTP recovery.. das ist sehr einfach... Geht nur nicht, wenn man den (falschen) Bootloader per UART geflasht hat... der Bootloader wird aber nie geflasht, nur wenn man es manuell per UART anstösst...

Wenn du nur ne falsche Firmware über sas Menü geflasht hast ist das absolut kein Problem und die Kamera ist nicht schrott !
    ​​​

• starlight2k
    antwortet
    Alle Kameras die bei Empiretec gekauft werden haben 2 Jahre Garantie, jedoch müssen diese im Zweifelsfall zurück nach China geschickt werden für einen Austausch. Die Garantieabwicklung geht nur so, nicht über Dahua direkt.

Andy ist sehr kulant. Wer die Rückversandkosten zahlt und ob überhaupt zurückgeschickt werden muss hängt vom Defekt ab und/oder Verhandlungssache !

Echte Defekte sind selten, Anwenderfehler oft .. das ist natürlich dann teuer für ihn wenn funktionierende Kameras hin und hergeschickt werden.

• McEgg
    antwortet
    Ok danke. Mal schauen, ob das ne Antwort kommt. Schon komisch, dass er keine Produkte mehr im Laden hat. Und auch fraglich, ob man im Moment in China bestellen sollte.

• Andreas1
    antwortet
    Halte mich bitte auf dem Laufenden. Ich habe allerdings keine große Hoffnung, dass irgendwas über Garantie passiert.

Ich verwende aktuell sehr gerne diese:
    https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE

• McEgg
    antwortet
    Andreas1
    gut, werde ich mal machen. Falls da nix draus wird, was ist denn deine aktuelle Empfehlung bzgl. Modell?

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
    Ist Andys Aliexpressshop eigentlich down? Finde dort keine Produkte oder sollte man ihn lieber per Mail anschreiben?
    Ich würde ihn per Mail anschreiben.

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    ist eine IPC-HDW5231R-ZE, die ich bei Andy gekauft habe.
    Dann würde ich ihn einfach per Mail fragen.

• McEgg
    antwortet
    Andreas1
    ist eine IPC-HDW5231R-ZE, die ich bei Andy gekauft habe.

whosnext
    Habe nichts an der Kamera gemacht. Lediglich der Strom im Haus war weg. Danach ist sie nicht mehr hochgefahren.

• Mabalero
    antwortet
    Ist Andys Aliexpressshop eigentlich down? Finde dort keine Produkte oder sollte man ihn lieber per Mail anschreiben?

• whosnext
    antwortet
    Ich habe mal eine Fisheye mit der falschen Firmware betankt, verhält sich nun wie Du beschreibst und ist vermutlich Schrott - dabei vielleicht passiert? ansonsten laufen hier 14 Kameras seit über 2 Jahren ohne Probleme.

• Andreas1
    antwortet
    Hatte ich tatsächlich noch nie.

Welche Kamera genau und von welchem Händler?

• McEgg
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    So. Zur Info und der Vollständigkeit halber.
    Meine zwei Kameras kamen heute an. Bestellt wurde am 09.09., Versand wurde mit DHL Express gemacht. Habe 162,90€ inkl. Versand bezahlt.
    So, lange hat sie nicht gehalten. Eine ist nun abgeraucht. Surrt zwar noch, wenn sie am LAN hängt, aber wird auch vom Dahua ConfigTool nicht mehr gefunden.
    Andreas1 hattest du schon mal ne abgerauchte Kamera, die du über Aliexpress gekauft hast?
    Wie gehe ich jetzt zwecks Garantie vor? Oder kann ich mir ne neue kaufen, da über China gekauft und in Europa keine Garantie?

Lädt...
X