Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtig.

Alle Modelle die auf http://www.dahuasecurity.com/ zu finden sind, sind internationale Modelle und problemlos updatebar.

Kommentar

Hallo,
      keine Sorge. Alle meine Kameras die ich bei aliexpress und dort über unterschiedlichen Anbietern erhalten habe sind eindeutig Originale.
      Nachvollziebar per Online-Baugruppennummern-Recherche (Camera Sensor z.B., insofern man die einzelnen Typenummern erkennen kann).
      Wenn man sehr skeptisch ist, ok - die können auch gefälscht sein. Aber, wenn es wirklich so wäre, mal objektiv betrachtet: sehr guter Preis, per Original-FW updatebar, Videoqualität nach eigenem Empfinden absolut zufriedenstellend.
      Mit Garantieansprüche - eines Produktes in China gekauft - egal ob Original oder was auch immer - da sehe ich im Ernstfall so oder so schwarz.
      Das ist hier bei der ganzen Geschichte der einzige Wermutstropfen. Aber bei den chin. Preisen - da kauf ich einfach neu.

Ich werde demnächst mal diese hier bestellen und testen:
      https://www.aliexpress.com/item/DAHU...594657845.html

Hier gerade für 268,00€! Schaut mal, welchen Preis die hiert bei uns für diese Kamera aufrufen:
      http://www.c-tac.com/index.php?page=...331E-Z&x=0&y=0

Das mit dem Zoll der importierten Kameras möchte ich mal als reine Glückssache bezeichnen und nicht als legal oder illegal.
      Die Päckchen waren vom Versender bei mir immer korrekt gelabelt mit Info CCTV Camera und Preis von aussen sichtbar mitgeteilt.
      Vom Zoll ebenfalls mit Prüfmarke versehen:
      Zollbefreiung.JPG
      Somit erfolgte für mich eine eindeutig vorgeschriebene Warenprüfung und fertig. Für mich kein Grund Widerspruch einzulegen.

Zum Thema Bezeichnung P (PAL). Ist doch bei uns in EU die korrekte Norm / Formatnorm oder.
      NTSC ist per Firmwarewechsel updatebar.

Fazit von mir: ich bin bisher mit den Kameramodellen von Dahua, über aliexpress gekauft (und auch im sicheren Glauben, dass es sich um Originale handelt),
      absolut zufrieden und werde auch meine Anlage mit den Dahuageräten weiter ausbauen.

Gruß,
      Thorsten

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Kommt eben darauf an, was du auf dem Bild sehen möchtest. Ich sehe gerne deren Gesicht, deren Hut aus der Vogelperpektive interessiert mich weniger.
        Alles klar, das ist ein guter Punkt. Dann muss ich wohl mal überlegen, ob ich meine Planung entsprechend ändere. Wie befestigt ihr die Cam denn am besten an der Wand?

Ich werde in meinem Haus insgesamt wahrscheinlich 5-6 Kamers installieren, davon 2 drinnen (Hikvision DS-2CD2E20F-W von ebay aus China) und 3-4 IPC-HDW5231R(P)-Z draußen. Alle Cams sollen per PoE mit Strom versorgt werden, und dazu kommen noch zwei Ubiquiti UAP-AC-PRO Access Points, die ebenfalls Strom über PoE brauchen.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich nun am besten die Stromversorgung dieser ganzen Geräte bewerkstellige? Braucht jedes Gerät eine eigene Stromversorgung? Oder macht ein sog. PoE-Switch wie dieser hier ggf. Sinn:
        https://www.amazon.de/D-Link-DGS-100.../dp/B004FJSST2

Wie lang können die Ethernet-Kabel denn sein, wenn sie nicht nur als Signalkabel sondern auch als Stromversorgung dienen?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich kenne mich hiermit leider gar nicht aus.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich benöitge noch weitere Cams für den Außenbereich. Ich habe bereits eine Dahua IPC-HDW5231R-Z die jedoch nur zu Testzwecken verwendet wurde. Der Eindruck war jedoch gut. Jetzt habe ich hier noch die Dahua HDBW8630E-Z gesehen welche auch einen sehr guten Eidnruck macht.

Welche würdet ihr empfehlen ? Dahua IPC-HDW5231R-Z oder Dahua HDBW8630E-Z

Ich bin was Cam's angeht recht unerfahren.

Hier mal meine grobe Zusammenfassung:

Dahua IPC-HDW5231R-Z:
          ca. 165€ + Zoll
          2MP

Dahua HDBW8630E-Z:
          ca. 300€ + Zoll
          6MP

Pro IPC-HDW5231R-Z :
          - Preis/Leistung
          - besseres Bild bei Nacht

Pro HDBW8630E-Z:
          - bessere Auflösung
          - motorisiert (Aufnahmebereich flexibel)

Passt das so grob ?

Danke

Kommentar

Die IPC-HDW5231R(P)-Z ist doch auch motorisiert:
            http://www1.dahuasecurity.com/produc...1r-z-3651.html

Code:
             [TABLE="class: NEW-TABLE TableOverride-1 tab-drag, width: 100%"]
            [TR]
            [TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 18"]Lens Type[/TD]
             			[TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 42"]Motorized/ Auto Iris(DC)[/TD]
             		[/TR]
            [/TABLE]
            [TABLE="class: NEW-TABLE TableOverride-1 tab-drag"]
            [TR]
            [TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 18"] [/TD]
             			[TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 42"] [/TD]
             		[/TR]
            [/TABLE]
            [TR]
            [TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 18"]Pan/Tilt/Rotation Range[/TD]
             			[TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 42"]Pan:0˚~360˚; Tilt:0˚~78˚; Rotation:0˚~360˚[/TD]
             		[/TR]
            [/TABLE]

Kommentar

Zitat von manwald Beitrag anzeigen
              Die IPC-HDW5231R(P)-Z ist doch auch motorisiert:
              http://www1.dahuasecurity.com/produc...1r-z-3651.html

Code:
              [TR]
              [TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 18"]Lens Type[/TD]
              [TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 42"]Motorized/ Auto Iris(DC)[/TD]
              [/TR]
              [/TABLE]
              [TABLE="class: NEW-TABLE TableOverride-1 tab-drag"]
              [TR]
              [TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 18"] [/TD]
              [TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 42"] [/TD]
              [/TR]
              [/TABLE]
              [TR]
              [TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 18"]Pan/Tilt/Rotation Range[/TD]
              [TD="bgcolor: #F2F2F2, colspan: 42"]Pan:0˚~360˚; Tilt:0˚~78˚; Rotation:0˚~360˚[/TD]
              [/TR]
              [/TABLE]
              Ahm ok danke für den Hinweis. Verstehe ich das richtig dass die Rotation bedeutet dass ich den Aufnahmebereich mit dem Motor ändern kann - sich die Kamera also dreht ?
              Das wäre mir bei meinem kurzen Test aber vollkommen durchgegangen ...
              Muss ich die Cam morgen mal aus dem Umzugskarton auspacken ...

Kommentar

Ja, das ist eine PTZ Kamera (drehen, schwenken, zoomen).

Kann mir noch jemand meine Frage zu der richtigen Stromversorgung für meine bis zu 8 per PoE zu versorgenden Geräte beantworten?

Kommentar

Kann mir noch jemand meine Frage zu der richtigen Stromversorgung für meine bis zu 8 per PoE zu versorgenden Geräte beantworten?
                  Nimm einfach einen POE Router z.B. von TP-Link.
                  Die Leitungslänge sollte im Einfamilienhaus kein Problem darstellen. Habe eine Kamera an ein ca. 30 Meter Ring angeschlossen und es ging.

Kommentar

Schon mal selber ausgeführt? Ich kann nur zoomen (also motorisierte Brennweiten-Veränderung).
                    Für drehen und schwenken finde ich in der Software keine Anhaltspunkte.

Wo kann man da was finden?

Ich denke mal, drehen und schwenken geht in diesem Bereich nur manuell oder (fix Einstellung per Hand)?
                    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 16.06.2017, 20:21.

Kommentar

Kostiksch Meinst du einen PoE-Switch? Welche Leistung sollte dieser am besten haben?

Hier gibt es übrigens einen sehr guten englischsprachigen Thread zu dieser Kamera, inkl. Links zur neuesten Firmware:
                      https://ipcamtalk.com/threads/dahua-...5231r-z.14683/
                      Edit: in dieses Forum hatte Andreas1 schon weiter vorne verlinkt, habe ich gerade gesehen.
                      Zuletzt geändert von manwald; 16.06.2017, 20:46.

Kommentar

Genau, der wird je nachdem welchen POE Standard du brauchst, die entsprechende Leistung haben.

Wieviele POE Anschlüsse brauchst du den?

Kommentar

Ich werde in meinem Haus insgesamt wahrscheinlich 5-6 Kamers installieren, davon 2 drinnen (Hikvision DS-2CD2E20F-W von ebay aus China) und 3-4 IPC-HDW5231R(P)-Z draußen. Alle Cams sollen per PoE mit Strom versorgt werden, und dazu kommen noch zwei Ubiquiti UAP-AC-PRO Access Points, die ebenfalls Strom über PoE brauchen.

Kommentar

Der passt: https://direktkauf.idealo.de/portal/...FYQaGwodxkwDww

Kommentar

Hi,

nee, keine der von mir vorgestellten Kameras sind PTZ-Kameras. Sie lassen sich in drei Achsen justieren, aber manuell.

Kommentar

Na dachte ich mir doch. Danke für die Bestätigung. Wäre auch ein Knaller für den Preis.

Kommentar

Lädt...
                                X