Habe die ....22.R jetzt bei Dahua gefunden:
https://www.dahuasecurity.com/de/sup...ware?child=161
Welche Version ist denn eigentlich die richtige:
DH_IPC-HX5XXX-Volt_MultiLang_NP_Stream3_V2.800.0000000.22.R.2011 19
DH_IPC-HX5XXX-Volt_MultiLang_PN_Stream3_V2.800.0000000.22.R.2011 19
Sprich was ist der Unterschied zwischen der ...PN... und der ..NP.. Version
Habe da Kommentare zu PAL und NTSC, aber auch mit oder ohne PoE gefunden, was stimmt davon?
Habe jetzt die PN Version genommen und in die CAM eingespielt, hat geklappt und CAM läuft damit
So Rückmeldung zur Ereingniserkennung...ist jetzt noch deutlich besser und die Scheinwerfer der vorbeifahrenden Autos werden nicht mehr als Ereignis registriert, super.
Die Kamera ist echt der Hit und jeden Cent wert...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigenFirmware ist aktuell die ....19R von 07/2020.
Ja SMD (Smart motion detection) ist aktiv. Ich habe da beide Optionen an, "Mensch" und "Motorfahrzeuge"
Die Erkennung von Personen und Autos klappt damit auch hervorragend.
Ich hatte die Option "Motorfahrzeuge" mal testweise aus und dann hat die Cam meine eigene Einfahrt in den Hof auch wirklich nicht als Ereignis erkannt. Aber die fremden Scheinwerfer bei Dunkelheit hatte die Cam trotzdem noch als Ereignis wahrgenommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Firmware ist aktuell die ....19R von 07/2020.
Ja SMD (Smart motion detection) ist aktiv. Ich habe da beide Optionen an, "Mensch" und "Motorfahrzeuge"
Die Erkennung von Personen und Autos klappt damit auch hervorragend.
Ich hatte die Option "Motorfahrzeuge" mal testweise aus und dann hat die Cam meine eigene Einfahrt in den Hof auch wirklich nicht als Ereignis erkannt. Aber die fremden Scheinwerfer bei Dunkelheit hatte die Cam trotzdem noch als Ereignis wahrgenommen.Zuletzt geändert von ralfs1969; 26.01.2021, 19:41.
-
Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigenNein Gesichtserkennung nutze ich nicht, aber die Ereigniserkennung von Personen und Fahrzeugen und die fuktioniert pima. Ich habe dafür einen bestimmten Bereich definiert was auch super funktioniert. Auch einen durchhuschenden Marder hat sie schon aufgezeichnet.
Allerdings wird wenn es dunkel ist jedes vorbeifahrende Auto als Event erkannt, da die Scheinwerfer in den Bereich reinstrahlen und ich das auch ncht unterbinden kann.
Das liegt leider daran dass ich an einer Hauptstrasse neben einem Kreisverkehr wohne
Dafür kann die Kamera aber nichts, sie tut ja was sie soll, Ereigniserkennung.
Der Vorteil dafür ist aber dass die LED-Strassenlampen rund um die Uhr an sind und ich keine Zusatzbeleuchtung im Hof/Eingangsbereich benötige
Und ich habe selbst in der Nacht ein gestochen scharfes Farbbild.
Im Laufe des Jahres kommen dann noch 2 oder 3 weitere genau dieser Kameras im hinteren Bereich dazu um den Gartenbereich, Hintereingang und Carport zu überwachen.
bei älteren Firmwareversionen funktioniert das noch nicht so optimal. Mit den neueren Versionen tritt das Problem nicht mehr auf. Nutzt du SMD? Welche Firmwareversion hast du installiert?
Grüße Buddy
-
Schwellwert...ja da bin ich schon dran. Aber die Autoscheinwerfer strahlen von der Strasse so extrem direkt in den Bereich, die fahren ja durch einen Kreisverkehr und leuchten an einem Punkt genau auf meinen Eingangsbereich mit der Kamera. Da wird es keine Lösung geben ausser eine hohe Mauer oder einen blickdichten Zaun davor zu setzen
-
Hallo Ralf,
kannst ja mal etwas spielen mit den Schwellenwerten, da dies ja ein gewisser Prozentanteil der überwachten Fläche ist. Je nach Einstrahlmenge kann das schon reichen. Marder siehst vielleicht dann keinen mehr. Hab ein ähnliches Problem und taste mich grade vor. Aktuell hab ich zuletzt noch draufgehabt wie eine kleine Maus sich in der Gartenmauer verstecken will ... die Elster war schneller
-
Nein Gesichtserkennung nutze ich nicht, aber die Ereigniserkennung von Personen und Fahrzeugen und die fuktioniert pima. Ich habe dafür einen bestimmten Bereich definiert was auch super funktioniert. Auch einen durchhuschenden Marder hat sie schon aufgezeichnet.
Allerdings wird wenn es dunkel ist jedes vorbeifahrende Auto als Event erkannt, da die Scheinwerfer in den Bereich reinstrahlen und ich das auch ncht unterbinden kann.
Das liegt leider daran dass ich an einer Hauptstrasse neben einem Kreisverkehr wohne
Dafür kann die Kamera aber nichts, sie tut ja was sie soll, Ereigniserkennung.
Der Vorteil dafür ist aber dass die LED-Strassenlampen rund um die Uhr an sind und ich keine Zusatzbeleuchtung im Hof/Eingangsbereich benötige
Und ich habe selbst in der Nacht ein gestochen scharfes Farbbild.
Im Laufe des Jahres kommen dann noch 2 oder 3 weitere genau dieser Kameras im hinteren Bereich dazu um den Gartenbereich, Hintereingang und Carport zu überwachen.Zuletzt geändert von ralfs1969; 25.01.2021, 13:33.
-
Ja hat sie. Je nach Positionierung ist das mehr oder minder sinnvoll. Bei mir beispielsweise nicht, weil ich a) keinen sinnvollen Anwendungsfall habe und b) die Position an der Sprechanlage besser ist als bei der Geländeüberwachung. Wichtig: Nicht mit jeder Softwareversion ist die Option enthalten. Ich beispielsweise bin durch die Hager Domovea V1 dazu verdammt immer noch die Bilder per MJPEG dort abzubilden. Dadurch muß ich auf einer älteren Softwareversion bleiben die das noch nicht konnte. Dafür hab ich aber in der Visu alle Kameras abgebildet. Naja, mußte mich entscheiden. Bei den neuen Cams mit aktueller Firmware geht das schon länger. Dazu gibt es auch andere Features die man nutzen oder nicht nutzen kann. Bei Detektion kannst immer Meldungen absetzen lassen oder je nach Kameratyp auch einen Ausgang dazu ansprechen. Hatte mal eine sehr große Dahua PTZ Dome-Cam die mehrere Ein - und Ausgänge hatte. Da habe ich dann Tasterschnittstellen drangehangen und konnte die Events auf den Bus bringen und dann allerlei spielen. Da könntest natürlich sagen das das Licht nur angehen soll wenn es Du oder Deine Familie ist. Ob das jetzt ein praxisorientierter UseCase ist, lass ich mal offen.
-
Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigenhabe dort auch über ebay eine HDW5442TM-ASE 2,8mm bestellt und es hat super geklappt.
die Kamera hat doch die Gesichtserkennung, schon verwendet? Kannst Du sagen was man damit machen kann? laut BA soll ja bei Erkennung ein Event erstellt/gemeldet werden.
-
Genau mistaburns Quelle Robert kann ich auch empfehlen, habe dort auch über ebay eine HDW5442TM-ASE 2,8mm bestellt und es hat super geklappt. Es ist eine original Dahua in der Europa (englischen/deutschen) Version und somit problemlos updatefähig. Die Bilder bei wenig Licht sind der Wahnsinn, bei mir reicht die LED-Strassenlampe auf der Strassenseite gegenüber aus damit die mitten in der Nacht gestochen scharfe Farbbilder macht, ohne dass die beiden Infrarot-LED an sind.
@mistaburns
Helmut... die Kamera ist inzwischen installiert und läuft super, bin sehr zufrieden, die 2,8mm hat wie von dir geraten super gepasst.
-
Bei meinen bisherigen Bestellungen mußte ich nie Zoll zahlen. Das hat vor allem damit zu tun, dass Du soweit ich mich erinnere unter 120€ bleiben mußt (nagel ich nicht genau auf den Cent fest, aber so war die Größenordnung).
Wenn ich geordert habe, deklariert den Betrag der Versender was bei mir immer gut funktionierte (hab aber auch nicht bei irgendwem geordert, sondern entweder bei dem "Andy" den Andreas1 hier bereits oft erwähnt hat oder ich bei "Robert", welcher auch bei Ebay inseriert und wir von beiden auch wirkliche Originale und keine Raubkopien bekommen. der Preis ist dabei jeweils TOP. I.d.R. habe ich ca. 10 Tage gewartet wobei das Tracking eindeutig belegt, dass bei mir der langsamste in der Kette immer der Frankfurter Flughafen war. Dort lagen die Lieferungen meist 80% der gesamten Zeit. Zugestellt hat es dann bei mir DHL mit der normalen Paket-Lieferung. Ganz ehrlich, ich hatte bis zur ersten Order ein ganz mulmiges Gefühl weil ich sicher nicht nach Shengzen fliege um mich zu beschweren und hab damals mal nur eine Kamera geordert und gewartet. Nachdem das perfekt lief ist das mittlerweile eine wirklich zuverlässig und auch freundliche "Zusammenarbeit". Einmal hat der Händler aus Versehen Gewicht und Preis vertauscht, was dann natürlich bei 1.600€ (statt 1.6 Kilo) nicht gut war. Das hat dann zu einer Zollnachzahlung beim Paketmann in Höhe von 120€ geführt. War mir unsicher ob ich bei Ablehnung dann jemals mein Geld wieder sehe und hab den Zoll ärgerlich bezahlt. Der Händler war peinlich berührt und wollte mir dafür eine Kamera dann umsonst nachschicken, was mir peinlich war und so habe ich eine weitere deutlich günstiger bekommen. Am Ende habe ich dann eine Schilderung an das Hauptzollamt gesandt mit Bitte um Rückerstattung. Nach einer 3 monatigen Wartezeit und einen Verwaltungsabschlag hat das dann auch geklappt. Das war aber das einzige mal das es ein Problem gab. Soviel mal zu meiner Erfahrung mit dem Thema.
-
Sorry meinte ein DE Händler . Oder wie läuft das mit dem Zoll bei Ali ab ?
-
Zitat von theneon Beitrag anzeigen
Scheint aber leider recht neu zu sein und finde kein Händler.
https://www.google.com/search?q=VTO2...hrome&ie=UTF-8
War das ein Test ?
-
Hallo zusammen kennt jemand die :
VTO2211G-WP
?
Bräuchte eine WIFI Klingel mit RFID Card Reader und finde diese nicht schlecht.
Scheint aber leider recht neu zu sein und finde kein Händler.
-
Hi,
ich schätze mal das es an der Bandbreite liegt und wenn dazwischen auch noch WLAN hängt wird es nicht einfacher. Teste doch mal ob es kabelgebunden anders ist. Bei mir ist es bei allen 9 Kameras so. Davon abgesehen das ich eh kein Funk-Fan bin.