also ich weiß ja nicht wie ihr das alle macht aber ich hatte jetzt mit AliExpress seit Oktober 2018 nur Ärger.
Die erste Kamera war eine Enttäuschung, weil seltsamerweise nach wenigen Wochen defekt. Kein Bild mehr. Alles hat weiterhin wunderbar funktioniert, also Web UI etc. nur kein Bild mehr zu sehen. Ich vermute irgend ein Problem mit dem Sensor oder grundsätzlich schlecht verkabeltes/gelötetes Innenleben oder sonst was.
Naja jedenfalls sollte sie erst wieder zurück gehen, bevor ausgetauscht werden kann, weil die Herrschaften mir nicht glauben wollten, dass es ein Hardware Problem ist. Versucht mal einem Chinesen, der kaum englisch kann per E-Mail Verkehr zu erklären, dass ihr kein Technik Dau seid. Nachdem bei AliExpress scheinbar übrigens alle Verkäufer behaupten alles wäre jederzeit lagernd und sofort lieferbar, sieht die Realität übrigens leider anders aus. Scheinbar soll das nur dazu verleiten zu bestellen und ist dann mit enormen Wartezeiten verbunden.
Bisheriges Ende vom Lied, ich sollte endlich diese Woche ein Ersatzgerät bekommen. Nur leider wurde es per Standard Post verschickt ohne Deklaration und Dokumentation. Heute beim Zoll gewesen, Paket musste geöffnet werden und die Aushändigung wurde prompt aufgrund fehlender deutscher Gebrauchsanweisung verweigert.
Klar, warum nicht den deutschen Verbraucher so stark bevormunden. Er könnte ja selbst entscheiden, dass eine Anleitung auf Englisch völlig ausreicht, weil der englischen Sprache mächtig? Die EU und Deutschland sind ja echt einfallsreich sich vor den Chinesen abzuschotten. Und dann werfen wir Herrn Trump nationale Interessen vor

Naja wie dem auch sei, meine Geschichte mit der Dahua Kamera geht scheinbar weiter. Bestellt am 09. Oktober 2018 und noch immer halte ich keine funktionierende Kamera in den Händen...
Beste Grüße,
ArPa
Einen Kommentar schreiben: