Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
der Unterschied HDBW8231E-Z zu HDBW8232E-Z ist Sony IMX290 zu IMX185, also ein anderer Sensor. Zoom funktioniert über externe Tool eigentlich nur bei PTZ-Kameras.
Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt hier ein bisschen eingelesen und heute registriert da ich mir gerne die hier vorgestellte Kamera zulegen möchte IPC-HDW5231R-Z. Da ich noch nie in China etwas bestellt habe meine kurze Frage: Was muss man drauf rechnen an Zollgebühren etc ? Derzeit gibt es die Kamera bei Aliexpress für ca. 170 US$...hier in Deutschland ist diese ja nicht zu bekommen ?. Ich habe bisher von Hikvision ein paar Cams ausprobiert und bin nicht so überzeugt. Mir gehts hauptsächlich um gute Nachtaufnahmen. Als Alternative hätte ich noch die Ultra Low Light Variante von HIK DS-2CD2035FWD in Betracht gezogen. Aber als ich diesen Thread hier gefunden habe hat mich das ganze nun überzeugt mal bei Dahua reinzuscnuppern ;-) .
Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt hier ein bisschen eingelesen und heute registriert da ich mir gerne die hier vorgestellte Kamera zulegen möchte IPC-HDW5231R-Z. Da ich noch nie in China etwas bestellt habe meine kurze Frage: Was muss man drauf rechnen an Zollgebühren etc ? Derzeit gibt es die Kamera bei Aliexpress für ca. 170 US$...hier in Deutschland ist diese ja nicht zu bekommen ?. Ich habe bisher von Hikvision ein paar Cams ausprobiert und bin nicht so überzeugt. Mir gehts hauptsächlich um gute Nachtaufnahmen. Als Alternative hätte ich noch die Ultra Low Light Variante von HIK DS-2CD2035FWD in Betracht gezogen. Aber als ich diesen Thread hier gefunden habe hat mich das ganze nun überzeugt mal bei Dahua reinzuscnuppern ;-) .
Herzlich willkommen.
Zu China und Zoll etc steht alles im thread.
LG
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Als Alternative hätte ich noch die Ultra Low Light Variante von HIK DS-2CD2035FWD in Betracht gezogen.
Die Hikvision DS-2CD2035FWD ist bzgl. Lowlight der Dahua IPC-HDW5231R-Z unterlegen. Die Hikvision verwendet den IMX124, die Dahua den IMX291. Beide sind technisch gleichauf (Exmor-R, Starvis) und auch gleich groß. Die Der IMX291 hat aber "nur" 2MP, der IMX124 3MP. Die einzelnen Pixel des IMX291 sind somit größer und daher lichtempfindlicher (2,5um vs 2,9um).
Außerdem ist das Objektiv der Dahua ein bisschen lichtstärker.
habe heute mal getestet ob die Aufnahmen funktionieren. Leider nimmt die Kamera weiterhin nichts auf. NFS-v2/v3 Dienst ist auf dem NAS aktiviert.
Manuelle Aufnahme funktioniert über die Auswahl des Pfades. Auf die Aufnahmen kann ich mit den NACL WEB Plug-in aber leider nicht zugreifen, nur auf die SD Karte die nicht vorhanden ist. Das die Aufnahmen als DAV Datei abgelegt werden ist wohl normal oder?
Evtl. muss ich mal eine SD Karte einsetzten und damit testen oder mit der QNAP surveillance station.
Grüße
Ich habe eben die Kamera in der QNAP surveillance station eingebunden. Manuelle Aufnahmen funktionieren. Die Aufnahme per Motion Detection funktioniert auch hier nicht. Scheint als wäre mit der Motion Detection etwas nicht in Ordnung.
Habe es gestern noch mit der QNAP surveillance station zum Laufen gebracht. Bei Bewegung werden Aufnahmen soweit korrekt gestartet und auf meinem NAS gespeichert.
Werde mich die Tage aber noch mit der Kamerasoftware und einer SD Karte versuchen.
Die Hikvision DS-2CD2035FWD ist bzgl. Lowlight der Dahua IPC-HDW5231R-Z unterlegen. Die Hikvision verwendet den IMX124, die Dahua den IMX291. Beide sind technisch gleichauf (Exmor-R, Starvis) und auch gleich groß. Die Der IMX291 hat aber "nur" 2MP, der IMX124 3MP. Die einzelnen Pixel des IMX291 sind somit größer und daher lichtempfindlicher (2,5um vs 2,9um).
Außerdem ist das Objektiv der Dahua ein bisschen lichtstärker.
Hallo Andreas, besten Dank für Deine Bemühungen ;-) Ich denke ich bestelle die Dahua IPC-HDW5231R-Z. Das liegt noch im preislichen Rahmen was ich derzeit ausgeben "darf". Bezügl. Low Light und Wichtigkeit: Ich würde gerne die Personen die unbefugt mein Grundstück betreten auch gerne erkennen können . Ich poste heute noch ein zwei Bilder von den Gegebenheiten des Grundstücks. Ein vorhandener LED Strahler mit Bewegungsmelder (10 Watt) müsste dann doch ausreichen bei der Dahua. Ich werde sehen :-) LG Erhard
ch01_08000000002009101.jpgHier mal 1 Bild welches ich mit der hikvision ds-2cd2042wd-i 6 mm gemacht habe. Was ich auch versucht habe, bewegende Objekte kamen recht verpixelt daher oder waren durch die IR so hell das man nichts erkennen konnte. An der Wand rechts hängt der LED Strahler. Ich habe nun die HDW5231R-Z bei Andy bestellt. Kommt in ca. 10 Tagen. Dann werde ich nochmal berichten und Bilder hochladen. LG Erhard
Der Weg hat ca. 15 Meter.
So nun habe ich die Kamera bekommen. Und was soll ich sagen, der absolute Burner. Personen sind nun gut erkennbar und vielmehr zu schreiben erübrigt sich da Andreas mit allem Recht hat. Schon in den Standard Einstellungen übertrifft diese Cam alles was ich bisher kannte. Ich denke man findet kaum was besseres in diesem Preisbereich. Ich hab dann auch gleich eine 2. bei Andy bestellt. Viele Grüße Erhard
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar