Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

kann man die Aufnahmen sowie E-Mail Benachrichtigung irgendwie per KNX aktivieren und wieder deaktivieren?
    Wenn ich spät Abends auf der Terrasse sitze brauche ich keine Aufnahmen oder Mails. Wenn ich aber im Urlaub bin wäre es nicht schlecht, wenn ich eine Mail bekommen würde, sobald hinter dem Haus was passiert.

Kann man auch einstellen dass alle Fotos in einer Mail kommen und nicht x-viele Mails?

Grüße

Kommentar

Edomi und dahua api
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hallo,

wo kann ich eigentlich die aktuellste Firmware bekommen? Auf der Dahua Seite finde ich leider nichts zu der Cam.

Meine Version:

Device Type: IPC-HDW5231R-Z

Software Version: 2.460.0000.7.R

Build Date: 2017-03-06

WEB Version: 3.2.1.427921

ONVIF Version: 2.42

Mein Problem aktuell: sobald die Kamera eine Bewegung erkennt bleibt der Stream auf meiner Visualisierung stehen (MJPEG Stream auf Firefox). Ich muss dann die Seite neu laden damit es weiter geht.

Grüße

Kommentar

https://www.dahuasecurity.com/suppor...ware?child=161
          und dann:

[PAL]DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.622.0000000.18.R.20171110

Kommentar

Das FW Update hat schon mal den Bug behoben dass ich die Seite im Firefox zwei Mal laden musste damit der Stream angezeigt wird. Leider bleibt der Stream nach einer Weile immer noch stehen. Blöd ist nur dass ich nun ansatzweise nicht weiß woran es liegen könnte...

Kommentar

Moin moin,

die PFA junction box von Dahua bietet sehr wenig Platz um darin Reservekabel unterzubringen.

Wie habt Ihr das gelöst?

Mein Idee wäre in der Außenfassade z.B.: von Spelsberg eine Verbindungsdose hp 190-l einzumauern, den Deckel innen mit einer 14mm OSB-Platte zu verstärken.
              Für die Kabelausführung an der Verbindungsdose würde ich eine M25/M32 Öffnung machen und über diese Öffnung die Junction Box mittels Spacks und Rigipsdübel auf die Verbindungsdose, zu schrauben. Über der Verbindungsdose wären am Ende noch 2-3cm Putz

Einziges Problem hätte ich in der Vebindungsdose, dass sich Kondenswasser ansammelt.

https://www.spelsberg.de/produkt/p/h...7f3af46e86cc4/

Besten Dank für Eure Ideen

Kommentar

Hi,
                ich habe nun seit langem es endlich geschafft meine IPC-HDW5231R-ZE zu installieren. Das Ganze habe ich auf einer Synology DS in der Surveillance Station laufen. Bin hier noch an den Einstellungen am spielen, besonders mit den Erkennungsautomatismen bin ich noch nicht so fit; hier muss ich erstmal hinter steigen, wie ich die SS dazu bekomme auf die Auslöser in der Cam zu reagieren.

Nun aber noch eine andere Frage, bald steht wieder der Urlaub an und ich möchte mir noch eine weiter Cam anschaffen, die ich flexibel im Haus aufstellen kann. Ich bin dabei auf die IPC-A35 bzw. IPC-A15 gestoßen, die würde mir gefallen, hat wifi und man kann sie auch drehen und neigen. Die SS unterstützt sie wohl auch.
                Nun die Frage, taugt die Cam oder gibt's ne alternative Empfehlung? Es sollte auf alle Fälle was mit Wifi sein.

Gruß Sven

Kommentar

ich habe eine neue firmware der IPC-HDW5231R-Z gefunden

Gerätetyp IPC-HDW5231R-Z
                  System-Version 2.640.0000002.0.R, Build Date: 2018-05-23
                  WEB Version V3.2.1.582554
                  ONVIF Version 16.12(V2.4.3.574996)

auf folgender Seite
                  hxxp://dahuawiki.com/images/Firmware/

folgende datei
                  DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Internal_PN_Stream3_V2.640.0000002.0.R.180523 (1)

ist sogar auf deutsch

Kommentar

Interessant.

Und, schon ausprobiert?

Kommentar

Hat es schon jemand geschafft einen mjpeg stream aus der survaillance station zu bekommen?

Kommentar

Zitat von Tresk Beitrag anzeigen
                        Hat es schon jemand geschafft einen mjpeg stream aus der survaillance station zu bekommen?
                        Ich hatte mich versucht.. das wäre auch die Lösung für die Einbidung in den HS gewesen, aber ich habe es trotz der diversen Blogeinträge nicht hin bekommen.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

ich habe zwei Dahua IPC-HDW5231R-Z im Netzwerk und nutze den Stream 2 für meine Visualisierung (IP-Symcon im Firefox Browser). Beide Kameras habe ich gleich konfiguriert.

Nun habe ich die aktuelle Firmware aufgespielt:

DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Internal_PN_Stream3_V2.640.0000002.0.R.180523 (1)

Bei einer Kamera funktioniert der Stream zur Viso weiterhin, bei der anderen Kamera kommt kein Bild mehr. Im NACL Web-Plugin funktioniert die Kamera aber. Spiele ich die

DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2_622_0000000_18_R_20171110

Firmware ein, funktioniert wieder alles.

Da ich mir nun überhaupt nicht vorstellen kann woran es liegen könnte hoffe ich hier auf einen Tipp der evtl. helfen könnte

Grüße
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du die Kamera nach dem Firmwareupdate auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Kommentar

Ne, habe die Einstellungen bei beiden Kameras so belassen.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich benötige noch eine Dahua-Cam für meine Holzständer-Garage mit Stahl-Sandwich-Wänden/-Decke. Außen am Haus setze ich die IPC-HDW5231R-Z ein, drinnen die IPC-HDB4231G-AS.

Habt ihr eine Empfehlung für die Garage? Licht wird dort über einen Bewegungsmelder geschaltet werden, ansonsten gibt es nur ein 120 x 60 cm großes Fenster. Insofern spielen die Low-Light-Qualitäten wahrscheinlich keine so große Rolle, da bei Bewegung in der Garage immer auch das Licht angehen soll. Oder gibt es hierzu noch andere Überlegungen, die ich gerade übersehe?

Die Kamera bekommt kein Wasser ab, muss also keine hohe IP-Zertifizierung haben. Die Garage ist "wärmegedämmt" durch die verwendeten Stahl-Sandwich-Elemente (ca. 5 cm Schaumfüllung).

Habt ihr eine Empfehlung für mich, preislich maximal im Rahmen der IPC-HDW5231R-Z, gerne auch günstiger (aus China)?

Viele Grüße und Danke
                                Mischa

Kommentar

Lädt...
                                X