Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Wie habt ihr das denn mit den Bestellungen bei Andy gemacht...habe ein paar Sachen angefragt und nach einem Angebot gefragt. Natürlich kam dann die Tax free Geschichte (die ich abgelehnt habe). Sonst meinte er nur wäre eh grad alles im Shop runtergesetzt und ich soll einfach via DHL bestellen. Aktuell wird aber "nur" 5% Discount angezeigt. Habt ihr da noch einen Tipp oder andere Erfahrungen?
Was kannst du sonst noch im vergleich zu der 5231 sagen ?
So groß ist der Unterschied nicht. Sie hat eben 4MP statt 2MP, aber einen entsprechend größeren Sensor, so dass die Pixel nicht kleiner werden und die Lichtempfindlichkeit nicht leidet. Was mir sonst noch einfällt, sie hat neben WDR, HLC und BLC auch SSA. Bei SSA entscheidet die Kamera automatisch ob WDR gerade sinnvoll ist oder nicht. Das gabs vorher nur in der Ultra-Serie.
Man muss aber auch sagen, dass die Firmware jetzt gerade stabil wird.
Funktioniert bei mir mit aktueller Firmware vollkommen problemlos.
Neuste Version ist die 2.800.0000013.0.R
Nach einem Update sollte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erfolgen.
Hallo Andreas,
das Update hat funktioniert und ich kann die Kamera jetzt mit Chrome einstellen. Dafür vielen Dank.
Habe jetzt das Problem das die Benutzer nicht mehr Zugriff haben.
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung kann man mit Einstellungen speichern und wiederherstellen vereinfachen?
Hmm, nach dem Reset ist die Kamera nicht mehr auf Ihrer IP erreichbar.
Der DHCP Server zeigt auch keine andere IP dafür.
Wie bekomme ich die wieder? Die LEDs leuchten...
Hallo aus dem Münsterland.
Nachdem man bei mir am 1. Weihnachtstag trotz Alarmanlage und Kamera eingebrochen hat und ich leider nur verschwommene swBilder von dem Vogel habe, surfe ich wie wild durch die Gegend und habe anscheinend gefunden, was ich gesucht habe.
Die 5231 im Eingangsbereich, die 8630 im Hof.
Nun habe ich alle 85 Seiten durchgelesen und bevor ich mir die beiden Kameras jetzt bestelle noch einige Fragen.
Meine jetzige Kamera schickt mir bei Detection eine Email und speichert die Videos und Fotos auf meiner NAS.
1.) Ist das bei diesen Kameras auch der Fall?
An Hand der Bilder am Threadanfang müsste das ja möglich sein wenn ich mich nicht irre.
2.) Sind Fehlalarme ein Thema? Meine jetzige Kamera hat Bewegung und PIR Sensor. Fehlalarme hatte ich noch nie aber das Nachtbild ist halt Müll. Problem bei zu vielen Fehlalarmen nimmt man die Benachrichtigungen irgendwann nicht mehr ernst.
Diese Benachrichtung ist wichtig weil ich das als Vorlaufzeit nutzen kann. Der Einbruch lief innerhalb von 10 Minuten ab. Dh.xx.56 Täter auf der Kamera, xx.02 Alarm ausgelöst, xx.06 Polizei vor Ort. Da war der Täter aber schon drin und wieder weg. Problem war das ich erst um xx.02 bei der Polizei angerufen habe. Und ich hätte schon um xx.56 anrufen können aber ich hab a) keine Benachrichtigung bekommen weil nicht dran gedacht das es mal wichtig ist und b) ich hätte den Täter nicht wirklich beschreiben können,
Ätzend
So sah das aus. Oben sind kleine LED Spots in der Decke. Der Typ ist maximal 4 Meter weg von der Kamera.
ich hab noch mal ne Frage zur Kompatibilität mit dem Gira TKS-IP Gateway.
Die Kamera kann doch H264 Baseline Profile oder?
Dann müssten die doch auch zusammen arbeiten, denn ich hab meine Kamera auf Digist Auth eingestellt und das läuft. In einem alten Post stand mal, dass das Gira Gateway kein Digist kann. Kann dass einer bestätigen, dass das nicht mehr der Fall ist?
Dann wären diese Kameras eine Alternative für die Gira Türkommunikation.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar