Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von eboger Beitrag anzeigen
    Hallo aus dem Münsterland.
    Nachdem man bei mir am 1. Weihnachtstag trotz Alarmanlage und Kamera eingebrochen hat und ich leider nur verschwommene swBilder von dem Vogel habe, surfe ich wie wild durch die Gegend und habe anscheinend gefunden, was ich gesucht habe.

Die 5231 im Eingangsbereich, die 8630 im Hof.

Nun habe ich alle 85 Seiten durchgelesen und bevor ich mir die beiden Kameras jetzt bestelle noch einige Fragen.

Meine jetzige Kamera schickt mir bei Detection eine Email und speichert die Videos und Fotos auf meiner NAS.
    1.) Ist das bei diesen Kameras auch der Fall?
    An Hand der Bilder am Threadanfang müsste das ja möglich sein wenn ich mich nicht irre.
    2.) Sind Fehlalarme ein Thema? Meine jetzige Kamera hat Bewegung und PIR Sensor. Fehlalarme hatte ich noch nie aber das Nachtbild ist halt Müll. Problem bei zu vielen Fehlalarmen nimmt man die Benachrichtigungen irgendwann nicht mehr ernst.

Diese Benachrichtung ist wichtig weil ich das als Vorlaufzeit nutzen kann. Der Einbruch lief innerhalb von 10 Minuten ab. Dh.xx.56 Täter auf der Kamera, xx.02 Alarm ausgelöst, xx.06 Polizei vor Ort. Da war der Täter aber schon drin und wieder weg. Problem war das ich erst um xx.02 bei der Polizei angerufen habe. Und ich hätte schon um xx.56 anrufen können aber ich hab a) keine Benachrichtigung bekommen weil nicht dran gedacht das es mal wichtig ist und b) ich hätte den Täter nicht wirklich beschreiben können,
    Ätzend

So sah das aus. Oben sind kleine LED Spots in der Decke. Der Typ ist maximal 4 Meter weg von der Kamera.

MDAlarm_7.jpg

Viele Grüße aus dem Münsterland
    Markus
    Hi.
    Ich will dich jetzt nicht noch verwirren.
    Dahua hat ausgezeichnetes Preis Leistung Verhältnis.

Aber dein "Problem" is ja wohl eher Email aufmerksamkeit.
    Denk auch mal drüber nach welchen anderen Dienst du zu Alarmierung einsetzen kannst.
    Hier wäre z. B pushover zu nennen.
    Ich nutze das z. B mit alarm auf dem Handy

Hast du knx oder anderes smarthome Equipment?

​​​​​​
    ​​​

​​​​​
    ​​​
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von Lapheus Beitrag anzeigen
      Der DHCP Server zeigt auch keine andere IP dafür.
      Wie bekomme ich die wieder? Die LEDs leuchten...
      Im Default ist DHCP deaktiviert. Die Standard-IP müsste 192.168.1.108 sein.

Kommentar

So sah das aus.
        Die Belichtungszeit ist zu lang, weil der Sensor nicht lichtempfindlich genug ist.

Meine jetzige Kamera hat Bewegung und PIR Sensor. Fehlalarme hatte ich noch nie
        Dahua hat sehr gute Bewegungserkennung (IVS) aber keinen PIR-Sensor. Bei mir gibt es sehr wenige Fehlalarme, aber mehr als keine. Was macht denn deine Foscam bei Tieren?

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          Im Default ist DHCP deaktiviert. Die Standard-IP müsste 192.168.1.108 sein.
          Super!
          Das war es!
          Danke
          Gruß
          Lapheus

Kommentar

Zu früh gefreut.
            Wenn ich die Snapshot URL aufrufe, wird Benutzer und Passwort angefragt, jedoch kommt immer
            Code:
            Error
            Authorization Failed!
            Ich habe jetzt zwei Benutzer (User nicht admin) angelegt, und die funktionieren nicht.
            Gruß
            Lapheus

Kommentar

Ich habe kein knx oder smart home. die Alarmanlage hat ein GSM-Modul und ruft mich halt an wenn es zeit wird. Das wird aber nun auch noch verfeinert. Bei dem bruch hatte ich noch eine foscam die hatte halt viele fehlalarme und deswegen hatte ich die Benachrichtigung aus.
              Pushover? Hmmm werde ich mich dann mal mit beschäftigen. Aktuell macht das jetzt die instar app.
              Die foscam habe ich seit 5 Tagen gegen eine instar 9008 ausgetauscht. Dieses forum und den thread hab ich erst gestern, also zu spät gefunden.
              Die foscam ohne pir hatte fehlalarme.... Die instar bis jetzt 0. Aber das Bild ist genauso muell. Tiere loesen bis jetzt nicht aus. Ich hatte aber auch noch keinen Elefanten zu Besuch
              Ich bestelle mir mal die 5231 dann ist die nach meinem Urlaub da. Letztlich wird die in das Alarmsystem mit eingebunden und ist nur aktiv, wenn die Anlage scharf ist. Wenn man die Detection gut einstellen kann könnte ich bei System scharf mit ein paar fehlmeldungen leben. Die foscam hatte je nach wetterlage zw. 10 und 100 am Tag und dann ignoriert man das relativ schnell bzw stellt das ab.

Ich werd dann mal Fotos vorher nachher einstellen.

Grüße
              Markus

​​​​​​
              Zuletzt geändert von eboger; 06.01.2020, 08:09.

Kommentar

Ich habe kein knx oder smart home. die Alarmanlage hat ein GSM-Modul und ruft mich halt an wenn es zeit wird. Das wird aber nun auch noch verfeinert. .

Grüße
                Markus

​​​​​​
                Das ist doch schon sehr gut.
                Ich denke nicht das du dann noch pushover brauchst.

​​​​​​

Kommentar

Naja. Meine Idee ist folgende:
                  Ich versuche halt mit der Kameraauslösung eine Vorlaufzeit zu bekommen. Die Kameras selber sollen ja nicht den Hauptalarm auslösen sondern mich nur benachrichtigen, wenn da jemand rumschleicht.
                  Da kann ich sofort nach Hause fahren bzw Polizei anrufen noch bevor der Alarm durch einen Einbruch ausgelöst wurde.
                  Zeit ist das A und O um diesen Banden beizukommen.
                  Also brauche ich Kameras mit wenig Fehlalarmen und guten Bildern oder Videos.

Gruß
                  Markus

Kommentar

Naja. Meine Idee ist folgende:
                    Ich versuche halt mit der Kameraauslösung eine Vorlaufzeit zu bekommen. Die Kameras selber sollen ja nicht den Hauptalarm auslösen sondern mich nur benachrichtigen, wenn da jemand rumschleicht.
                    Da kann ich sofort nach Hause fahren bzw Polizei anrufen noch bevor der Alarm durch einen Einbruch ausgelöst wurde.
                    Zeit ist das A und O um diesen Banden beizukommen.
                    Also brauche ich Kameras mit wenig Fehlalarmen und guten Bildern oder Videos.

Gruß
                    Markus
                    Da würde ich immer mit line detection arbeiten. Die cam kann das gut.

Wenn die cam als Vorwarnung fungiert und quasi nur ne Email schickt und nicht das GSM Modul auslöst würde ich mir was überlegen was mehr "alarm" macht als der Email eingangston auf dem Smartphone.

Genug OT von meiner Seite.

Lg

Kommentar

... oder einen eigenen Ton bei Mails von der Kamera, je nach Mail-App geht das auch.

Kommentar

So hab ich mir das gedacht und die 9008 macht das auch so.
                        Ich werde es ausprobieren und Ende Januar hoffe ich, Bilder einstellen zu können.
                        Bis dahin hin...

Markus

Kommentar

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
                          In einem alten Post stand mal, dass das Gira Gateway kein Digist kann. Kann dass einer bestätigen, dass das nicht mehr der Fall ist?
                          Der Post ist von mir und das ist bei Gira immer noch so und wird auch so bleiben, außer es kommt mal irgendwann ein neues TKS-IP-GW.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen ,

ich hab eine IPC-HDBW2231R-ZS mit V2.800.0000013.0.R.

Hab jetzt IVS aktiviert und ein paar Tripwire eingerichtet.
                            Das Problem ist aber das nur Snapshot aufgezeichnet werden aber keine Videos obwohl ich das Recording im "Schedule" aktiv habe.
                            Kann jemand ein Tipp geben ?

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                              ... oder einen eigenen Ton bei Mails von der Kamera, je nach Mail-App geht das auch.
                              Bei pushover kann ich einstellen das er so lange bimmelt bis ich aktiv am Handy quittiert habe.
                              Das ist schon was anderes als ein anderer Sound.
                              Lg

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

Bei pushover kann ich einstellen das er so lange bimmelt bis ich aktiv am Handy quittiert habe.
                                Das ist schon was anderes als ein anderer Sound.
                                Lg
                                Das würde ich dann mal ausprobieren wollen sobald die Kamera da und installiert ist. Sollte ich Fragen diesbezüglich haben würde ich dich, wenn ich darf, kontaktieren.

Allerdings gehe ich davon aus, dass selbst wenn ich bessere Fotos hätte, man die Täter nicht ermitteln könnte. Das waren mit großer Wahrscheilichkeit keine örtlichen Täter sondern schon in Richtung reisende Profis.
                                Aber in diesem Fall hätte die Vorwarnzeit gereicht um den Einbruch im Versuch zu stoppen und ev. hätte man die Vögel auch erwischt.
                                Zuletzt geändert von eboger; 06.01.2020, 10:39.

Kommentar

Lädt...
                                X