Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was passiert denn, wenn du im Browser aufrufst:
    http://[user]:[password]@[IP-Adresse]/cgi-bin/snapshot.cgi

Kommentar

Ich nehme alles zurück, ich hatte versehentlich den MJPEG-Link verwendet. Snapshot scheint tatsächlich nur als Admin zu funktionieren....

EDIT:
      Über ONVIF klappt es. Du erstellt einen ONVIF-User und verwendest folgenden Link:
      Code:
       http://[IP-Adresse]/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=0
      Zuletzt geändert von Andreas1; 08.01.2020, 00:14.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Funktioniert bei mir mit aktueller Firmware vollkommen problemlos.
        Neuste Version ist die 2.800.0000013.0.R

https://www.dropbox.com/s/2cc7z1lhky...91202.bin?dl=0

Nach einem Update sollte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erfolgen.
        Hi. Danke fürs teilen.
        Sollte man bei jedem FW Update einen reset machen oder bezieht sich das auf die FW Version im link?
        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ist immer empfehlenswert.

Kommentar

So. Meine Kameras werden Freitag geliefert.
            Schon mal vorab habe ich 2 Fragen:

a) Kann ich die Kamera mit Blickwinkel nach unten an die Hauswand installieren? Weil wenn ich die mit der Halterung anbaue habe ich ja sonst einen toten Winkel direkt am Haus und das würde ich gerne vermeiden.

b) Welche App kann ich nutzen damit ich vom Handy Zugriff auf das Bild der Kamera habe? Aktuell nutze ich OWLR.

Kommentar

a) Nach unten? Dann siehst du ja nur den Hut der Person?!
              b) Android? --> Tinycam

Edit: Erster ;-)
              Zuletzt geändert von Andreas1; 08.01.2020, 17:07.

Kommentar

Tinycam pro ist ein guter Allrounder.

Kommentar

Ich kann die ja so einstellen das ich soeben im unteren Bereich des Bildes die Fensterbänke sehe. D.h. das im oberen Bereich theoretisch noch genug vom Grundstück zu sehen ist.
                  Ich werde das mal ausprobieren. Ich dachte eher daran, dass ggfl. die Mechanik darunter leidet weil falsch angebracht.
                  Zuletzt geändert von eboger; 08.01.2020, 18:22.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                    Ist immer empfehlenswert.
                    Hier nochmal nachgefragt:
                    Machst du immer "default"?:
                    " Other configurations will be recovered to default except network IP address, user management and so on"
                    oder echten reset?

Hab das ehrlich gesagt nach dem letzen FW nicht gemacht.
                    Warum nimmt man nicht nur "default"?
                    Is nur die Frage was heißt da "so on"

Kommentar

Meine beiden 5231 sind da. Knapp 400 Euro für 2 Cams, 2x Poweradapter, 2x Wandhalterung incl. Zoll per DHL Express.
                      Unglaublich geiles Bild. Kein Vergleich zu meiner Instar oder Foscam.

Allerdings muss ich mich in dieses IVS mal reinfuchsen. Das war mit der Instar einfacher hehe.

Ich werd mir nun mal die 200 Seiten manual reinziehn. Puhhh.

Danke an den Threadersteller und alle anderen User, die mit ihren Infos und Hilfen zu dieser Cam raten.
                      Zuletzt geändert von eboger; 10.01.2020, 19:16.

Kommentar

Hast du evtl. Vorher-Nacher-Vergleiche?

Kommentar

Aktuell nicht weil ich das IVS noch nicht im Griff bekomme bzw der mir da nichts auslöst.
                          Also habe ich das mit Bewegungsauslösung gemacht und das funktioniert auch.
                          Irgendwie bin ich zu blöd. Ich muss mich da erstmal richtig reinfuchsen, manual lesen und diverse youtube videos schauen. Ohne dem bin ich erstmal aufgechmissen :P
                          Wenn ich das mal in den Griff bekomme kann ich gerne Bilder einstellen aber die sehen nicht anders aus als auf Seite 1 des Threads. Einfach nur gut.
                          Zuletzt geändert von eboger; 10.01.2020, 21:46.

Kommentar

Hallo,

welche günstigere Varianten als die IPC-HDW5231R-Z (Habe eine im Aussenbereich und bin begeistert), sind zu empfehlen für den Innenbereich (Keller/Garage)?
                            Wäre über einen Tipp bzw, Erfahrungsbericht sehr dankbar.
                            Danke!

Kommentar

Ich habe mir nun Tinycam pro zugelegt.
                              Meine alte Foscam konnte ich erfolgreich einbinden. Sowohl im eigenen Wlan als auch von ausserhalb.

Aber wie mache ich das bei der Dahua?
                              Per Wlan funktioniert alles wie es muss.
                              Wenn ich aber von ausserhalb mit Tinycam auf die Kamera zugreifen will, bekomme ich kein Video.

Tinycam pingt die Kamera und meldet ok. Aber anstelle des Videos bekomme ich die Fehlermeldung Zeitüberschreitung, Hostname und Portnummer überprüfen.
                              uPnP habe ich aktiviert. Mapping auf der Dahua erfolgreich. Der Router meldet bei der Freigabe aktive Ports.
                              Ich bin mir relativ sicher das der Fehler bei mir liegt aber aktuell stehe ich echt auf dem Schlauch.
                              Ev. kann hier jemand helfen.
                              Gruß
                              Markus
                              Zuletzt geändert von eboger; 12.01.2020, 13:55.

Kommentar

Wäre es nicht einfacher und sicherer eine VPN-Verbindung nach Hause aufzubauen...

Kommentar

Lädt...
                                X