Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    was mir noch aufgefallen ist weil hier auch grade "Visu" gefallen ist. Ich habe die Dahuas in den Domovea von Hager integriert. Die excam-Files dafür habe ich in dem dazugehörigen Sammelthread abgelegt (im übrigen funktioniert auch das File der "XVision" welche eigentlich eine Dahua OEM ist) . Jetzt wollte ich mal EDOMI aufsetzen. Also MiniPC mit CentOS aufgesetzt, Edomi installiert. Connection via KNX Gateway ... alles funtzt. Nur wenn ich die Dahua dort mit ihrem HTTP-Stream integrieren will -> nada . Man kann zwar einen Snapshot als "JPG" integrieren und zyklisch alle Sekunde abholen, aber für eine CAM mit dem Potential ist das eigentlich eine Frechheit. Irgendwas stimmt mit der URL nicht:

http://192.168.0.xx/cgi-bin/mjpg/vid...sword=12345678

http://admin:12345678@192.168.0.xx/c...el=0&subtype=2

Das das Login über "username" übergeben werden muß habe ich über Wireshark noch auslesen können, aber beim Passwort reisst es aus. Die o.g. Variante geht jedesfalls nicht und ich habe schon eigentlich alles durch was mir so einfiel:

u für username
    user für username
    pass für Passwort
    p für Passwort
    etc.

Hat hier jemand sowas schon in Edomi lösen können und kann mir (gerne auch per PM) einen Hinweis geben ? M.E. wäre dies ansonsten ein klarer Nachteil gegenüber anderen Kameras. Meine etwas älteren Odesys M5000 5MP DomeKameras liefen sofort und ohne Probleme.
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Ich hab auf dem Edomi Server noch einen ffserver laufen und dort das Kamerabild eingebunden:

Code:
      rtsp://admin:xxxxx@192.168.14.61:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0
      In der Kamera ist der Sub Stream 1 als MJPEG angelegt.

In Edomi kann ich dann eine Kamera mit den Einstellungen anlegen:

Code:
      http://192.168.14.51:8090/cam.mjpeg

IP xxx.xxx.xx.61 --> Dahua
      IP xxx.xxx.xx.51 --> Edomi
      Zuletzt geändert von McEgg; 30.03.2020, 20:01.
      Ciao Jochen

Kommentar

Hallo, ich wollte mir für die beiden geraden bestellten Cams (IPC-T5442TM-AS) den DHI-NVR2104HS-P-4KS2 von Dahua holen. In der Anleitung wird von der App Easy4ip für iOS gesprochen. Die finde ich aber im App-Store gar nicht. Hat da jemand einen Tipp für mich?
        MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Das gibt es so nicht mehr. Such mal nach "Lechange" im App Store.
          Ciao Jochen

Kommentar

Hallo,
            hat jemand die IPC-T5442TM-AS zuverlässig in der qnap surveillance Station eingebunden. Bei mir geht es manchmal, die meiste Zeit kommt aber kein aktuelles Bild und es steht nur verbinden im Menü.

Kommentar

Hallo,

ich hätte noch ein grundsätzliche Frage zum NVR. Ich könnte diesen in meinen Technikraum stellen. Dort wäre es natürlich einfacher die Kameras per PoE anzubinden, da dort auch der Switch steht.

Allerdings hätte ich auch gerne das Kamerabild auf dem TV. Dafür wäre es am einfachsten den NVR zum TV zu stellen und dort per HDMI anzuschließen. Dafür müsste ich einfach nur mit der Fernbedienung ein anderes Eingangssignal wählen.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Kamerasignal einfach abrufbar auf den Fernseher zu bekommen?
              MfG, Sven

Kommentar

Zitat von brandeins Beitrag anzeigen
                Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Kamerasignal einfach abrufbar auf den Fernseher zu bekommen?
                Ich habe auch einen Dahua-NVR und wäre froh, wenn man das Bild "aus der Ferne" abrufbar machen könnte. Ich meine damit nicht von außerhalb des Hauses, sondern aus einem anderen Raum (bspw. Schreibtisch im Büro), denn ich würde das Gerät ungern auf den Schreibtisch stellen, da es durch die Lüfter doch recht laut ist...

Gibt es eine Möglichkeit bspw. die Hauptansicht des NVR per Webbrowser aufrufbar zu machen?

Danke und viele Grüße,
                Flo

Kommentar

Also zumindest das Kamerabild kannst du so im Webbrowser abrufen:
                  https://knx-user-forum.de/forum/öffe...42#post1009242
                  Ich hab mir die Links halt in die Favoriten gelegt. Zu NVR muss jemand anders was sagen.
                  Ciao Jochen

Kommentar

m.E. einfachste Variante:
                    Edomi auf MiniPC ... Kameras dort anlegen und alle parallel nebeneinander setzen. Dann einfach im Browser eine Seite als Favourit hinterlegen und alles auf einen Blick haben.

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      hat jemand die IPC-T5442TM-AS zuverlässig in der qnap surveillance Station eingebunden. Bei mir geht es manchmal, die meiste Zeit kommt aber kein aktuelles Bild und es steht nur verbinden im Menü.
                      mal probieren die Auflösung zu reduzieren und die Bildwiederholfrequenz...

Kommentar

Hatte ich alles schon versucht. Es geht dann immer eine Zeit lang und irgendwann steigt es aus. Ist irgendwie merkwürdig.

Kommentar

Hallo Leute,

was haltet ihr von dieser Kamera IPC-HDBW5842H-ZHE ?

Gruß

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                            Hatte ich alles schon versucht. Es geht dann immer eine Zeit lang und irgendwann steigt es aus. Ist irgendwie merkwürdig.
                            weitere Ideen / Erfahrungen:

- auf Gigabit POE umsteigen
                            - falsches /defektes CAT
                            - IP-Adressbereiche nicht eindeutig
                            - Powerline wegschmeissen
                            - mal auf lokale SD Card Speicherung umsteigen

Ausstieg auch auf der Website ?

Kommentar

Zitat von brandeins Beitrag anzeigen
                              Dann zitiere ich mich mal kurz selber...

Habe mir garade für mein AppleTV die App CCTV Viewer heruntergeladen. Kostet 3,49 Euro und kann auch auf dem iPad mitbenutzt werden. Damit kann ich meinen rtsp-Stream ohne Probleme abspielen. Mit VLC für's Apple TV habe ich das nicht hinbekommen. Werde jetzt mal schauen, ob mir das nicht schon reicht. Dann kommt der NVR in den Technikraum...
                              MfG, Sven

Kommentar

N‘Abend.

Ich würde den NVR auch gerne in den Technikraum stellen. Daher war meine Frage, ob man die Ansichten (bspw. 8 Kameras auf der Hauptseite) und auch das Suchen in den Aufzeichnungen anders abrufbar machen kann, also ohne direkten Anschluss eines Monitors am NVR. Idealerweise mittels Webseite o.ä.

Einzelne Kamerastreams oder eine Seite mit mehreren Streams nebeneinander bekäme ich hin. Aber dann könnte ich nicht durch die Aufnahmen navigieren.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es wohl nichts in der Richtung gibt.

VG,
                                Flo

Kommentar

Lädt...
                                X