Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich habe die IPC-HDW5442TM-AS. Ich komme mit dem Config Tool an die Kamera. Sie zeigt mir die IP-Adresse 192.168.1.108 was wohl Standard ist. Wenn ich versuche mit dem Tool die Adresse zu ändern, kommt die Meldung Passwort Error. Benutzername und Psswort habe ich nicht verändert, es müssten also admin/admin sein. Wenn ich 192.168.1.108 im Browser eingebe komme ich nicht auf die Oberfläche der Kamera.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Ip-Adresse ändern kann?

Danke

Carlo

Kommentar

Hast du das Passwort im Config Tool eingetragen? Geh mal auf "Search Settings" und gib dort als Benutzername admin und als Passwort admin ein. Dann versuch die IP nochmal zu ändern.
      Ciao Jochen

Kommentar

@McEgg: Funktioniert leider nicht

Kommentar

bist Du überhaupt im selben Netz der Camera ... die zeigt immer die Standard IP an - auch wenn Du selbst z.B. in 192.168.0.x bist. Da geht dann auch nix. Du musst erst in das "falsche Netz" und dann dort IP Adressbereich ändern, dann mit Deinem Rechner wieder in Dein Standard-Netz ... und dort taucht die Cam dann auf und kann konfiguriert werden. Wenn der Laden in dem Du die Cam gekauft hast allerdings die Initalisierung bereits durchgeführt hat ... hilft nur der Weg über den Händler und die Setup-Daten (sofern es nicht vorgenanntes generelles Netz-Problem ist) oder der Weg über den Dahua Support mittels des QR-Codes.
          Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

So, zweimal Reset gemacht und nun funktioniert alles. Passwort und IP-Adresse konnten geändert werden und Zugriff über Browser ist nun möglich.

vielen Dank für die Hilfe

Carlo

Kommentar

Kann man eine Dome Kamera wie die IPC-HDBW5631E-ZE eigentlich auch direkt an die Wand montieren, also um 90° ggü. einer Montage unter der Decke hängend gedreht. Lässt sich die Linsenmechanik analog um 90° zurückdrehen, so dass das Bild wieder aufrecht steht? Ich sehe im Zubehörbereich immer Montagearme (PFB203W) an denen die Kamera dann wieder waagerecht montiert (wie unter der Decke hängend) wird, aber das ist mir etwas zu ausladend.

Cheers,

Thomas
              Zuletzt geändert von tkuehne; 14.06.2020, 17:43.

Kommentar

Zitat von tkuehne Beitrag anzeigen
                Lässt sich die Linsenmechanik analog um 90° zurückdrehen, so dass das Bild wieder aufrecht steht?
                Ja, das ist kein Problem.

Es gibt aber ein paar Einschränkungen. Mach doch mal eine Skizze.

Viele Grüße
                Andreas

Kommentar

Skizzen sind nicht so meine Stärke. Mir geht es darum, die Kamera senkrecht and der Wand zu montieren. Sie ist dann ja um 90 Grad gedreht, und das Bild müsste wieder zurückgedreht werden (wenn man entsprechend wieder ein Bild haben will, das breiter als hoch ist. Das würde erfordern, dass man die Mechanik um 90 Grad drehen kann, um den Sensor wieder in die ursprüngliche Position zu bringen.

Wie sähe denn das bei einer IPC-HDW5442TM-AS-LED aus? Da sieht man ja auf den Bildern die horizontale Ausrichtung des Sensors. Kann man diese wieder erreichen, wenn die Kamera senkrecht an der Wand montiert wird?

Cheers,

Thomas

Kommentar

Ja, wie schon geschrieben, das geht.
                    Welchen Bereich möchtest du denn aufnehmen? An der Wand entlang, an der die Kamera montiert ist? Das klappt nicht ganz, da sie in dieser Richtung nicht 90° ausgerichtet werden kann.

Kommentar

Ja, and der Wand entlang, bzw. den Bereich vor der Wand (Terrasse). Welchen Winkel hat sie denn minimal zur Wand. Sind das mehr als 10 Grad?

Kommentar

Das wird sehr knapp. Aber genau kann ich es dir nicht sagen.

Du könntest es probieren und wenn es nicht klappt, dann eben doch per Halterung.

Oder du nimmst die neue Turret-Variante, die dürfte hier im Vorteil sein:
                        https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE

Kommentar

Moin
                          Ich habe hier mittlerweile bei über 100 Seiten etwas die Übersicht verloren.
                          Ich soll bei einem Bekanten 5 Domes gegen Augapfel auswechseln. Irgendwie spiegelt sich wohl das IR Licht in der Kuppel. Kannst du mir eine etwas günstigere Alternative zu der HDW5321R-Z nennen? Und gibt es die HDW5321R-Z auch als HDCVI?

Danke

Kommentar

Hi,

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
                            Irgendwie spiegelt sich wohl das IR Licht in der Kuppel.
                            Sind das Dahua-Kameras? Ich kenne das Problem bei anderen Kameras, insbesondere wenn die Kuppel nicht korrekt montiert ist. Bei Hikvision gibt es extra dafür eine Anleitung worauf zu achten ist.

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
                            Kannst du mir eine etwas günstigere Alternative zu der HDW5321R-Z nennen?
                            Dafür müsste ich wissen, was die Kamera denn können muss. :-)

Kommentar

Naja Andreas,
                              da ist der Hersteller und die Montageart eigentlich egal. Es ist nur die Frage wann der Zustand eintritt. Kenne keinen Hersteller der dieses Problem nicht hat. Unterschied ist hier m.E. nach Beobachtung nur, wie groß die Kuppel ist. Jeder größer desto weniger kritisch/unkritisch ist es. Je kleiner desto schlimmer wird es. Habe zuletzt 8 Cams genau deshalb ausgetauscht auf Eyeball. Würde nie mehr was anderes nehmen - hast ja auch einen Anteil am wechsel durch Deine Infos .
                              Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Das Problem tritt meistens auf, wenn die Abschirmung der IR-LEDS zum Objektiv nicht richtig lichtdicht ist. Dahua verwendet hier bei allen besseren Modellen schon ziemlich lange eine Doppellippengummidichtung statt eines einfachen Schaumstoffs, bei allen von mir bisher empfohlenen Dome-Modellen ist das der Fall. Das verringert das Problem schon sehr deutlich.

Aber klar, bei Turret-Modellen ist das Problem noch geringer. Nur gibt es nicht alles in Turret-Bauform. :-) Um so erfreulicher, dass es die 5442 jetzt in dieser Bauform gibt. :-)

Kommentar

Lädt...
                                X