Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah, so war das gemeint. Derzeit haben die Kameras selbst halt nur 100MBit/s.

Kommentar

Hi,

was nimmt man wenn man nur Wifi hat.

Ein Kollege fragte mich in für sein Haus wo er zur Miete wohnt.
      Er würde gerne seine Terasse überwachen.

gibt es da nix bei dahua?
      Was wäre die alternative was so geschichten wie IVS angeht?

THX
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hallo miteinander,

ich bin bei der Suche nach einer neuen Tag/Nacht-Kamera auf diesen sehr informativen Thread (hab fast alle Beiträge gelesen 😇) gestoßen und bitte euch um eure Unterstützung bei meinem Vorhaben - Erneuerung der Kamera für die Hofeinfahrt:

Ausgangslage:

- 2 Instar-Kameras die auf SD-Karten Alarme aufzeichnet
        - mit Instar WebUI und Instar Vision 2.2 am PC zu sehen/einzustellen sind
        - mit Instar App am iPhone über Fritzbox Portfreigabe zu sehen/einzustellen sind

- 1 HiKam Q8 die auf SD-Karte Alarme aufzeichnet
        - mit HiKam Software am PC / Pad zu sehen/einzustellen ist
        - mit HiKam App am iPhone über Fritzbox Portfreigabe zu sehen/einzustellen ist

Plan:

- die beiden INSTAR sollen bleiben
        - jedoch eine davon (5907HD-IR, 1/3 Zoll, 8mm, Blickwinkel 45°) durch eine lichtstarke IP-Kamera (evtl. ohne IR) ersetzt werden
        - die 5907 passt vom Blickfeld recht gut
        - siehe Skizze
        - 12V und Netzkabel liegen am Montageort
        - Turret wäre evtl unauffälliger als Bullet
        - evtl würde ich gerne an der Fritzbox (USB-Stick/NAS) Alarme aufzeichnen

Welche Kamera (Hikvision oder Dahua) empfehlt ihr mir ?

Welche Software wäre für meine Anforderungen (alle 4 Kameras) geeignet ?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Max

Skizze1.JPG
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ich hab mal selber weiter recherchiert und bin auf diese Kamera gestossen:

IPC-T5442TM-AS

https://de.aliexpress.com/item/33021...7dad6f93ZL0mrq

evtl auch diese, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es bis auf die Bezeichnung überhaupt Unterschiede gibt:

IPC-HDW5442TM-AS

https://www.dahuasecurity.com/products/productDetail/33357?us

Beide würde ich mit der Brennweite 6mm nehmen.

Wie beurteilt ihr die 6mm Brennweite im Bezug auf meine Anwendungsskizze ?

Grüße
          Zuletzt geändert von wmax; 30.09.2020, 17:49.

Kommentar

Plane am besten damit und suche dann passende Kameras. https://calculator.ipvm.com/

Kommentar

@wmax

Wirklich 6mm?
              Ich wollte mir auch erst die IPC-HDW5442T-ZE mit variablem Zoom 2.7-12mm holen weil ich dachte ich brauche 4 oder 6mm, aber dann hatte ich mit dem dem User mistaburns hier im Forum geschrieben und er hat mich überzeugt dass 2,8mm bei den allermeisten Fällen völlig ausreichend ist. Der Vorteil sind die 105° Abdeckungsbereich.

Ich habe gerade eben bei seiner hier schon genannten Quelle bestellt:

Dahua IPC-HDW5442TM-AS mit 2,8mm ca. 120€
              https://www.ebay.de/itm/Dahua-AI-4MP...72.m2749.l2649

inkl. passender Wandhalternung Dahua PFB204W ca. 16€
              https://www.ebay.de/itm/Dahua-PFB204...72.m2749.l2649

Ich habe auch mit dem IPVM Calculator nachgeschaut und ja es passt bei mir

Kommentar

Ralf, schau Dir mal die Skizze an. Das passt in keinster Weise zu Deinen Anforderungen. Hier geht es um ein Areal das 6m entfernt ist und nur ein paar m² sind. Da kannst auch mit 6mm draufhalten. Sieht bei Dir komplett anders aus. Deshalb: Jede Anforderung muß individuell angeschaut werden.
                Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Danke für die Antworten.

Mit dem ipvm-calculator hab ich es schon durchgespielt und bin auf 7mm gekommen. Da meine aktuelle Kamera 8mm hat war eben mein Gedanke, dass ich mit den 6mm am besten zurecht kommen würde.

@ ralfs1969
                  Das ist aber nicht der Andy von dem hier öfter geschrieben wird - oder ?

Kann jemand was zu dem möglichen Unterschied zwischen der IPC-T5442TM-AS und der IPC-HDW5442TM-AS sagen ?

Grüße

Kommentar

Zitat von wmax Beitrag anzeigen
                    Kann jemand was zu dem möglichen Unterschied zwischen der IPC-T5442TM-AS und der IPC-HDW5442TM-AS sagen ?
                    Das ist die gleiche Kamera.

Die chinesen, Dahua wie auch Hikvision mögen es nicht so gern, dass der offizielle Vertriebsweg nicht eingehalten wird. Hikvision hat deshalb den ganzen Krampf mit der Firmware gemacht (kein Update etc.).

Dahua handhabt es anders:
                    - keine Dahua-Schriftzug
                    - andere Kamerabezeichnung.

IPC-T5442TM-AS ist Andys Bezeichnung.

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

danke für deine Erläuterung.

Kannst du mir bitte auch noch deine grundsätzliche Einschätzung bezüglich meiner Skizze bzw Voraussetzungen und der ausgewählten Kamera geben ?

Gruß

Max

Kommentar

Danke für die Antworten.
                        Das ist aber nicht der Andy von dem hier öfter geschrieben wird - oder ?
                        Grüße
                        Nein, das ist die andere Quelle die mistaburns und steeli hier schon öfters erwähnt hatten.
                        Oh ich hatte mir deinen Plan heute Morgen nur flüchtig angeschaut, ja klar da gehen auch die 6mm...

Ich bin mal gespannt wann die Camera von dem "Robert" jetzt bei mir eintrifft, die Kommunikation lief auf jeden Fall schon mal sehr zügigi und reibungslos.

Kommentar

Kannst du mir bitte auch noch deine grundsätzliche Einschätzung bezüglich meiner Skizze bzw Voraussetzungen und der ausgewählten Kamera geben ?
                          Wenn der Öffnungswinkel laut ipvm passt, bzw. die Brennweite auch die Sensorgröße berücksichtigt, dann wird das schon passen. Ich persönlich bin Fan von einstellbarer Brennweite.

Bei Andy dauert die Lieferung zwei bis drei Tage aus China.
                          Zuletzt geändert von Andreas1; 01.10.2020, 22:10.

Kommentar

...Der Öffnungswinkel scheint zu passen.

Ob die Brennweite von 6mm die Sensorgröße der IPC-T5442TM-AS berücksichtigt kann ich nicht wirklich beurteilen 🤔 - ich bitte um Bewertung !

Auch sollen ja Festbrennweiten eine geringfügig bessere lichtempfindlicher sein. Da ich hoffe ohne IR nur mit LED Straßenbeleuchtung auszukommen, wäre dies evtl. ein Vorteil ! ??
                            Zuletzt geändert von wmax; 01.10.2020, 19:10.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Bei Andy dauert die Lieferung zwei bis drei Tage aus China.
                              Wie soll das denn gehen ? Einer der schnellsten Versender in Asien ist SpeedPAK und wenn ich da nach 10 Tagen das Paket habe ist das m.E. Weltrekord. Zumal man im Tracking genau sieht wo das Teil hängt. Bei mir war es nach 3 Tagen in Deutschland ... am Frankfurter Flughafen genau genommen und dort lag es dann genau doppelt so lange bzw. auch mal 2-3 Wochen weil dort alle heillos überfordert sind wegen Corona. Wieso sollte Andys Paket da schneller sein ? Liegt ja nicht am Versender sondern unseren eigenen Hottentotten.
                              Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
                                Wie soll das denn gehen ?
                                Mit DHL-Express. Wenn es nicht gerade beim Zoll in Leipzig hängen bleibt, sind zwei bis drei Tage "normal".

Kommentar

Lädt...
                                X