Danke fürs Testen. Bzgl. des Gira TKS-IP-Interface stellt sich dann die Frage, ob H.264 Baseline genügt oder ob die Auflösung exakt 640x480 sein muss.
Bei der 6MP-UltraSmart (IPC-HDBW8630E-Z) gibt es VGA zur Auswahl.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenkann bitte einer mit einer HDW5231R-Z prüfen, ob er im Webinterface unter Camera/Video bei "Sub Stream1" folgendes auswählen kann:
Encode Mode "H.264B)
Resolution "VGA (640x480).
Bei Substream 1 geht 704x576 und 352x288 egal welcher codec.
Bei Substream 2 zusätzlich 1280x720
Einen Kommentar schreiben:
-
ich habe eine HDW5231R-Z da und ein Gira TKS-IP Interface.. ich bräuchte nur eine RIESEN Tüte voll Zeit um endlich alles in den Showroom zu bauen und zu testen. Die Kamera ist montiert.. System 106 + Interface liegt noch herum.. habe noch 1-2 andere Projekte vorher und das nächste Video muss fertig werden.
-
Hi,
kann bitte einer mit einer HDW5231R-Z prüfen, ob er im Webinterface unter Camera/Video bei "Sub Stream1" folgendes auswählen kann:
Encode Mode "H.264B)
Resolution "VGA (640x480).
EDIT: Bei der IPC-HDBW8630E-Z gibt es diese Auswahl definitiv.
Danke und viele Grüße
AndreasZuletzt geändert von Andreas1; 13.08.2017, 20:29.
-
Hallo,
dank dieses Threads bin ich nach Totalausfall meiner Hikvision Kamera zu einer Dahua IPC-HDW5231R-Z und einer IPC-HDBW4231F-AS (Mini Dome) gekommen.
Die Kameras sind wirklich prima.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Einbindung in den Homeserver/Quadclient. Die Hikvision hatte ich im Webcam-Plugin mit einem MJPEG-Stream laufen, im Webcam-Archiv wurden Einzelbilder beim Klingeln an der Haustür abgelegt und gleichzeitig - wenn niemand zuhause ist - per E-Mail verschickt. Zudem hatte ich die Kamera per Einzelbildabruf alle 2 Sekunden auch in der Fritzbox angelegt.
Das klappt alles nicht mehr. Nur am Windows Quadclient funktioniert der Live-Stream (im Android QC geht gar nichts).
Ich denke, dass hängt mit der Implementation der basic authentication und damit mit der Verarbeitung von Nutzername und Passwort in den Kameras zusammen.
Hat irgendwer von Euch eine Dahua im Quadclient mit oben beschriebenen Funktionen zum Laufen bekommen? Gibt es irgendwelche Workarounds?
VG
Markus
-
Hallo Robby,
danke fürs Foto, dass sollte passen. Prima, dann kann ich mir ja das Zubehör sparen.
Gruß
Paddy
-
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle Beteiligten für Tests und die Infos rund um die Kamera besonders an Andreas, der das Thema angestoßen hat!!!
Zur Installation und zur Bestellung bleiben bei mir noch zwei Fragen übrig, die ich mir noch nicht beantworten konnte:
1. Wie lange ist die festinstallierte Kabelpeitsche? Ich würde die Kamera gerne an eine Wand auf 2,5m Höhe im Eingangs- und Carportbereich eines Hauses installieren (ca. 3m Höhe ist das Carportdach). Die Wand ist mit Putz allerdings ca. 38cm dick, ich gehe davon aus, dass das Kabel zu kurz ist um es innen zu verbinden, richtig?
2. Wenn Kabelpeitsche zu kurz ist zur Wandmontage, sollte ich die Junction Box PFA137 wie hier mehrmals erwähnt oder die "Wall Mount Bracket" PFB203W mitbestellen? Beides wird bei Accessories auf der Dahuha HP angeboten. Würde optisch eher zu letzteren tendieren.
http://www1.dahuasecurity.com/produc...1r-z-3651.html
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
PaddyZuletzt geändert von PaddyX; 05.08.2017, 11:45.
-
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, freut mich. :-)
-
So nun habe ich die Kamera bekommen. Und was soll ich sagen, der absolute Burner. Personen sind nun gut erkennbar und vielmehr zu schreiben erübrigt sich da Andreas mit allem Recht hat. Schon in den Standard Einstellungen übertrifft diese Cam alles was ich bisher kannte. Ich denke man findet kaum was besseres in diesem Preisbereich. Ich hab dann auch gleich eine 2. bei Andy bestellt. Viele Grüße Erhard
-
ch01_08000000002009101.jpgHier mal 1 Bild welches ich mit der hikvision ds-2cd2042wd-i 6 mm gemacht habe. Was ich auch versucht habe, bewegende Objekte kamen recht verpixelt daher oder waren durch die IR so hell das man nichts erkennen konnte. An der Wand rechts hängt der LED Strahler. Ich habe nun die HDW5231R-Z bei Andy bestellt. Kommt in ca. 10 Tagen. Dann werde ich nochmal berichten und Bilder hochladen. LG Erhard
Der Weg hat ca. 15 Meter.Zuletzt geändert von ewc1111; 03.07.2017, 16:05.
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenHi und willkommen :-)
Die Hikvision DS-2CD2035FWD ist bzgl. Lowlight der Dahua IPC-HDW5231R-Z unterlegen. Die Hikvision verwendet den IMX124, die Dahua den IMX291. Beide sind technisch gleichauf (Exmor-R, Starvis) und auch gleich groß. Die Der IMX291 hat aber "nur" 2MP, der IMX124 3MP. Die einzelnen Pixel des IMX291 sind somit größer und daher lichtempfindlicher (2,5um vs 2,9um).
Außerdem ist das Objektiv der Dahua ein bisschen lichtstärker.
Wenn dir lowlight sehr wichtig ist, dann geht derzeit nichts über den guten alten (sehr großen) IMX185, z.B.:
http://www.dahuasecurity.com/product...2e-z-6411.html
http://www.dahuasecurity.com/product...2e-z-6451.html
http://www.hikvision.com/en/Products...506_i5567.html
http://www.hikvision.com/en/Products...506_i5557.html
Viele Grüße
Andreas
-
Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen.
Zu China und Zoll etc steht alles im thread.
LG
-
Guten Morgen
Habe es gestern noch mit der QNAP surveillance station zum Laufen gebracht. Bei Bewegung werden Aufnahmen soweit korrekt gestartet und auf meinem NAS gespeichert.
Werde mich die Tage aber noch mit der Kamerasoftware und einer SD Karte versuchen.
Grüße
-
Hi,
Zitat von prozanko Beitrag anzeigenManuelle Aufnahme funktioniert über die Auswahl des Pfades.
QNAP ist ein ganz anderes Thema. Zur Problemfindung hilft das nicht weiter. Probier mal eine SD-Karte aus.