Andreas1 Die Hikvision sind halt schön klein, so dass sie in der Decke kaum auffallen, und ich habe zwei davon für je 90€ bekommen.
Mehr Gründe hatte das gar nicht.
Ich werde mir nochmal die Anforderungen aller Geräte in Ruhe anschauen, und im Zweifel probiere ich den Cisco-Switch halt einfach aus.
Einen Switch kann ich ja, ebenso wie die Cams, jederzeit tauschen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Zitat von manwald Beitrag anzeigen... davon 2 drinnen (Hikvision DS-2CD2E20F-W von ebay aus China) und 3-4 IPC-HDW5231R(P)-Z draußen. Alle Cams sollen per PoE mit Strom versorgt werden, und dazu kommen noch zwei Ubiquiti UAP-AC-PRO Access Points, die ebenfalls Strom über PoE brauchen.
Ich würde die beiden Hersteller nicht mischen. Was können die DS-2CD2E20F-W so toll, dass es unbedingt diese sein müssen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Schau doch auf die Geräte die du verbauen willst. Wenn die kein poe+ haben wollen dann brauchst du kein poe+... Klar kann sein das du irgendwann mal was verbaust was poe+ haben will.. Aber das weißt nur du. Die cam oder die ubiquiti switches sind nicht so stromhungrig das die poe+ brauchen.
-
Ich weiß leider nicht genau, ob ich unbedingt PoE+ brauche.
-
Zitat von manwald Beitrag anzeigen
Geht der auch:
http://www.cisco.com/c/en/us/support...tch/model.html
Ein Bekannter könnte mir diesen überlassen, allerdings frage ich mich gerade, ob ich bei diesem ja schon älteren Modell irgendwelche Nachteile habe, da bspw. offenbar PoE+ fehlt? Sollte ich aufgrund meiner Anforderungen doch lieber auf deine Empfehlung setzen und auf dieses Angebot verzichten?
Musst halt prüfen ob er deinen Anforderungen entspricht.
Wenn der sonst passt würde ich immer den Cisco nehmen.
- Likes 1
-
Hi Michixx ,
was meinst du mit NVR? Die Cams werden alle über meine Synology Surveillance Station gesteuert und gespeichert, das würde mir auch reichen.
Der von mir oben erwähnte Cisco-Switch hat laut Datenblatt eine Leistung von 64 Watt, genauso viel wie das gleiche Modell mit PoE+
Wo genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen PoE und PoE+ (802.3af vs. 802.3at, oder?)?
Könnt ihr mir noch sagen, ob der o.g. Switch leistungsmäßig für meine Wünsche und die ganzen Geräte ausreichen würde, oder brauche ich einen Switch mit 8 PoE+ Ports (statt hier nur 8 PoE Ports)?
-
Warum nimmst du nicht einfach einen entsprechenden NVR mit PoE, oder möchtest du die Auhnahmen nicht sichern.
Auf SD-Speicherkarten würde ich mich nicht verlasen.
-
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
http://www.cisco.com/c/en/us/support...tch/model.html
Ein Bekannter könnte mir diesen überlassen, allerdings frage ich mich gerade, ob ich bei diesem ja schon älteren Modell irgendwelche Nachteile habe, da bspw. offenbar PoE+ fehlt? Sollte ich aufgrund meiner Anforderungen doch lieber auf deine Empfehlung setzen und auf dieses Angebot verzichten?
-
Sorry, das habe ich tatsächlich anders gedacht. Danke für die Aufklärung!
-
Na dachte ich mir doch. Danke für die Bestätigung. Wäre auch ein Knaller für den Preis.
-
Hi,
Zitat von manwald Beitrag anzeigenJa, das ist eine PTZ Kamera (drehen, schwenken, zoomen).
- Likes 1
-
-
Ich werde in meinem Haus insgesamt wahrscheinlich 5-6 Kamers installieren, davon 2 drinnen (Hikvision DS-2CD2E20F-W von ebay aus China) und 3-4 IPC-HDW5231R(P)-Z draußen. Alle Cams sollen per PoE mit Strom versorgt werden, und dazu kommen noch zwei Ubiquiti UAP-AC-PRO Access Points, die ebenfalls Strom über PoE brauchen.
-
Genau, der wird je nachdem welchen POE Standard du brauchst, die entsprechende Leistung haben.
Wieviele POE Anschlüsse brauchst du den?
-
Kostiksch Meinst du einen PoE-Switch? Welche Leistung sollte dieser am besten haben?
Hier gibt es übrigens einen sehr guten englischsprachigen Thread zu dieser Kamera, inkl. Links zur neuesten Firmware:
https://ipcamtalk.com/threads/dahua-...5231r-z.14683/
Edit: in dieses Forum hatte Andreas1 schon weiter vorne verlinkt, habe ich gerade gesehen.Zuletzt geändert von manwald; 16.06.2017, 20:46.