Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein mit der letzten Firmware Version gab es da Probleme.
    Ciao Jochen

Kommentar

Ich suche für meine IPC-T5442T-ZE die aktuellste Firmware. Gibt es irgendwo einen Link zum Download bzw. zu einer Anleitung?

Kommentar

https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE

und dann unter Download/Firmware.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          Unbenannt.JPG
          Welche Datei ist die richtige? Unterschied PN und NP im Dateinamen ist mir unklar.

Kommentar

Zwischen "General" und "DH" ist der Unterschied, ob sich die Kamera im Webinterface als Dahua oder ohne Firmenname und -logo präsentiert.
            "NP" und "PN" ist bei IP-Kameras eigentlich vollkommen egal und ein Überbleibsel von früher.

Ich habe für meine 5442T die zweite in deiner Liste genommen - passt.

Kommentar

Hm schade, die geht leider nicht für die IPC-HDW5231R-Z.
              Ciao Jochen

Kommentar

Nee, das ist eine andere Generation.

Da ist die aktuelle wohl die V2.800.0000016.0.R.200605.bin

Kommentar

Hm schade. Die hat das Problem mit dem 2. Stream.
                  Ciao Jochen

Kommentar

Andreas1 Best Man ever ... endlich eine Version die wieder MJPEG unterstützt UND die aktuellen Funktionen. Ein echtes Leiden gewesen. Dümpelte mit 10 Cams genau aus diesem Grund noch auf einer 2019er Version rum, die halt geht. Ein großer Lichtblick. Muß ich am Wochenende gleich mal testen - YEAH.
                    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach 2x Dome Kamera für mein Kastengesims. Gibt es da aktuell eine bestimmte Empfehlung ?
                      Es woll nur ein relativ schmaler Weg überwacht werden seitlich des Hauses (2m ca.)

Die Kameras hängen im Kastengesims auf etwa 8m Höhe komme also später relativ schlecht dran.

Habe CAT7 Kabel dorthin gelegt, sollte also nur über POE angesteuert werden wenn möglich.
                      Dazu gibt es wohl von Dahua die NVRs?
                      Der NVR wird an den Switch angeschlossen und die Cameras an den NVR, dazu bräuchte ich dann ich noch eine Festplatte die an den NVR kommt ?
                      Bei vielen Kameras steht dabei dass diese SD Karten slots haben für was sind die ?

Habe gelesen dass die meisten über Andy Wong geordert haben bin nur ziemlich überfordert welche CAM jetzt passend ist, da es dort ohne Ende Auswahl gibt.

Vllt. könnt ihr helfen mit ein paar Tipps.

Danke schonmal

Kommentar

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen, bin auf der Suche nach 2x Dome Kamera für mein Kastengesims. Gibt es da aktuell eine bestimmte Empfehlung ?
                        Es woll nur ein relativ schmaler Weg überwacht werden seitlich des Hauses (2m ca.)

Die Kameras hängen im Kastengesims auf etwa 8m Höhe komme also später relativ schlecht dran.

Habe CAT7 Kabel dorthin gelegt, sollte also nur über POE angesteuert werden wenn möglich.
                        Dazu gibt es wohl von Dahua die NVRs?
                        Der NVR wird an den Switch angeschlossen und die Cameras an den NVR, dazu bräuchte ich dann ich noch eine Festplatte die an den NVR kommt ?
                        Bei vielen Kameras steht dabei dass diese SD Karten slots haben für was sind die ?

Habe gelesen dass die meisten über Andy Wong geordert haben bin nur ziemlich überfordert welche CAM jetzt passend ist, da es dort ohne Ende Auswahl gibt.

Vllt. könnt ihr helfen mit ein paar Tipps.

Danke schonmal
                        Ich würde Dir diese empfehlen:
                        https://www.dahuasecurity.com/de/pro...-HDW5442TM-ASE

Aufgrund der Höhe und des kleinen zu überwachenden Bereich eine Linse mit 3,6mm oder 6mm nehmen. Empfehlung ist die IP-Cam auf ca. 3m zu hängen, wenn man eine Gesichtserkennung nutzen möchte.

Dazu benötigst Du dann noch eine Junction-Box für die Kabel:
                        https://www.dahuasecurity.com/de/pro...Boxes/PFA130-E

Ich habe diese verbaut:
                        https://www.dahuasecurity.com/de/pro...n-Boxes/PFA121

Firmware:
                        General_IPC-HX5XXX-Volt_MultiLang_PN_Stream3_V2.800.0000000.22.R.2011 19.bin -> ohne Smart-IR
                        General_IPC-HX5XXX-Volt_MultiLang_NP_Stream3_V2.800.15OG004.0.R.20120 3.bin -> mit Smart-IR

Die neuste Firmware ist nicht zu empfehlen, da muss Dahua noch nachbessern, SMD bei Fahrzeugen sehr gut, bei der Erkennung von Menschen nicht das gelbe vom Ei. Tripwires und Intrusion machen bei dieser auch Probleme:
                        DH_IPC-HX5XXX-Volt_MultiLang_PN_Stream3_V2.820.0000000.2.R.21040 3.bin

ist nicht zu empfehlen, da muss Dahua noch nachbessern, SMD bei Fahrzeugen sehr gut, bei der Erkennung von Menschen nicht das gelbe vom Ei. Tripwires und Intrusion machen bei dieser auch Probleme:

Dazu den folgenden NVR, wenn POE am NVR erforderlich sind. Alternativ einen POE-Switch:
                        https://www.dahuasecurity.com/de/pro...5232-16P-4KS2E

In meinem NVR habe ich ne WD Purple verbaut

Kommentar

danke für deine antwort. Die Kamera filmt aber nur in eine Richtung (?) In die eine Richtung ist ein relativ schmaler gang und in die andere unserer Garten (kommt man nur durch den Gang hin) also wenn sie in beide Richtungen filmen würde wäre das besser.

Dieser NVR kostet 400 $ (?) gibt es da auch etwas günstigeres ?So wie ich das sehe hat der 16 ports ? etwas overkill oder?

Kommentar

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
                            danke für deine antwort. Die Kamera filmt aber nur in eine Richtung (?) In die eine Richtung ist ein relativ schmaler gang und in die andere unserer Garten (kommt man nur durch den Gang hin) also wenn sie in beide Richtungen filmen würde wäre das besser.

Dieser NVR kostet 400 $ (?) gibt es da auch etwas günstigeres ?So wie ich das sehe hat der 16 ports ? etwas overkill oder?
                            Jup, filmt nur in eine Richtung. Von Dahua gibt es aber auch Dual-Lens Kameras, habe aber dbzgl. keine Erfahrung, wie gut diese sind.

Bzgl. der Kamera. Was sollte diese für Funktionen haben. Nur filmen oder überwachen, ob sich jemand in diesem Bereich aufhält. Klassifizierung, ob es ein Mensch ist?

Die NVRs mit POE welche nicht EoL sind, gibt es erst ab der 5000 Serie. Vor meinem NVR5216 hatte ich einen 4208, welcher aktuell ungenutzt im Keller liegt.

Kommentar

denke nicht das ich sowas brauche bzgl. klassifizierung einfach ein ordentliches bild damit man auch waserkennt.

Kommentar

Dieses Gerät: DAHUA NVR5216-4K-S2 NVR

kostet nur 277€, oder ist das wieder ein anderes Modell?

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X