Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neci
    antwortet
    Wusste ich nicht, hat aber funktioniert, nachdem mir Andy den Link zur neuesten FW geschickt hat.

Hat eigentlich jemand die Kamera schon in Edomi integriert?
    Zuletzt geändert von neci; 06.04.2017, 16:20.

Einen Kommentar schreiben:

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
    Jetzt hat mir Andy auch noch statt wie bestellt PAL, NTSC geschickt.
    Gibt es da irgendwelche Auswirkungen deswegen?
    Das ist heutzutage eigentlich ziemlich egal. Meines Wissens ist das aber nur eine Sache der Firmware. Wenn du eine PAL-Firmware installierst ...

• neci
    antwortet
    Heute ist meine IPC-HDW5231R-Z geliefert worden. Das ging sehr schnell, Montag versendet, heute da.
    Dafür hat DHL zugeschlagen, 52€ für Einfuhr, Auslegen (DHL Gebühr) und Steuer.
    Jetzt hat mir Andy auch noch statt wie bestellt PAL, NTSC geschickt.
    Gibt es da irgendwelche Auswirkungen deswegen?

• Andreas1
    antwortet
    Ich zeige die MJPEG-Streams auf einem Android-Tablet mit TinyCam Pro an. Das Display des Tablets wird über Woli2 vom PM aktiviert sobald sich jemand in der Nähe befindet.

• manwald
    antwortet
    Toller Testbericht, vielen Dank!

Kann ich diese Kamera irgendwie in meine KNX-Installation bei meinem Neubau einbinden?
    Ich würde das Bild halt gerne nicht nur im IE abrufen, sondern auch in meiner geplanten KNX-Visu (Android Tablet) anzeigen lassen.
    Parallel sollten die Cams (ich brauche 4) auch in meine Synology Surveillance Station eingebunden sein und die Stream aufzeichnen.

Bhtnovy Schau dazu mal hier nach: https://www.synology.com/de-de/knowl...n_44_and_older

Edit: eben gefunden - Synologys Surveillance Station unterstützt die Cam: https://www.synology.com/en-us/compa...udio_detection

Bleibt nur noch die Frage, ob ich das Bild samt Steuerung auch irgendwie in meine KNX-Visu bekomme.
    Zuletzt geändert von manwald; 04.04.2017, 15:01. Grund: Unterstützung durch Synology Surveillance Station vorhanden

• Andreas1
    antwortet
    Die IPC-HDW5231R-Z sollte inzwischen eigentlich nicht mehr so schwer lieferbar sein. Schreib Andy mal direkt an.
    Wenn ich das in IpCamTalk richtig mitbekommen habe, dann verkauft er auch direkt auf Anfrage per Mail. Nur der Rest landet derzeit bei aliexpress.

• AG6
    antwortet
    Dies weiß wohl eher niemand...Ich habe wegen der Domekamera bei verschiedenen Verkäufern angefragt und die Standardantwort lautet 20 bis 30 Arbeitstage.

• BigHead
    antwortet
    Ist schon klar, wann es wieder einmal eine Verfügbarkeit der IPC-HDW5231R-Z geben wird? Ich schaue seit einigen Wochen immer mal wieder auf Aliexpress ...

• Andreas1
    antwortet
    Vielen Dank für die Blumen. :-)

• AG6
    antwortet
    Vielen, vielen Dank an Andreas für den super Thread mit den ganzen Informationen hier. Ich habe mir aufgrund der Empfehlung(en) gestern zwei Bullet Kameras von Dahua (IPC-HFW8630E-Z), welche von den technischen Daten her nahezu identisch zur Dome Variante ist, bestellt.

• Bhtnovy
    antwortet
    Mal eine bescheidene Frage, wenn ich mit dem Internet Explorer meine Cam anwähle bekomme ich nach dem Login ein Bild angezeigt - mache ich gleiches mit dem Mozilla Firefox, steht nach dem Login in dem Anzeigefenster "Please click here to download and install the plugin"! Auch nachdem ich das durchgeführt habe, wird kein Bild angezeigt!!!
    Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen? Sorry, bin Newbie auf diesem Gebiet!
    Würde halt lieber den Firefox verwenden...

• Andreas1
    antwortet
    Puh, sowas habe ich noch nicht ausprobiert/benötigt.

Du könntest die Snapshots per ftp hochladen.
    Falls irgendwo ein Rechner (raspi oder ähnlich) läuft könntest du auch über "http://[IP-Adresse]/cgi-bin/snapshot.cgi" die Bilder direkt abrufen und speichern.

• Tresk
    antwortet
    da lassen sich aber auch nicht alle Dateien gleichzeitig kopieren. Geplant ist mit der snapshot Funktion alle 60 sek ein Bild zu machen um eine Zeitraffer Aufnahme zu erstellen.

• Andreas1
    antwortet
    Ich verwende keine eigene Software, nur die Weboberfläche im IE.

• Tresk
    antwortet
    Hat schon jemand eine weg gefunden direkt auf die SD karte in der cam zuzugreifen ohne die SMARTPSS Software nutzen zu müssen?
    Diese lässt es immer nur zu ein paar stunden con snapshots anzeigen zu lassen

Lädt...
X